PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 1 Klausur im 1.Semester



Medicus85
20.11.2005, 15:04
Wieso schreiben wir hier in Düsseldorf so wenige Klausuren im 1 Fachsemester??
Hab ich was falsch verstanden , oder muss man wirklich nur :
Termi (hab gr. Latinum) , TPK ( bi spät nachgerückt, nicht im Kurs) und Chemie schreiben??? Ich langweile mich zu Tode , weil ich ja ehh Chemie LK hatte und somit alles nichts Neues für mich ist. Anatomie-Vorlesugen kann ich mitmachen auch wenns sich alles nochmal nächstes Sem. wiederholt??
Naja ,
So ne Kagge
LG
Medicus

Recall8
20.11.2005, 16:07
Edit:

Kann schon gut möglich sein.
Kein Physik-Praktikum,keine Physik VL, Bio VL oder kommt das erst im SS?
Habt ihr im TPK wirkl. nur 1 Klausur, oder auch mündl. Testate?

MfG

Smibo
20.11.2005, 17:08
Wieso schreiben wir hier in Düsseldorf so wenige Klausuren im 1 Fachsemester??
Hab ich was falsch verstanden , oder muss man wirklich nur :
Termi (hab gr. Latinum) , TPK ( bi spät nachgerückt, nicht im Kurs) und Chemie schreiben??? Ich langweile mich zu Tode , weil ich ja ehh Chemie LK hatte und somit alles nichts Neues für mich ist. Anatomie-Vorlesugen kann ich mitmachen auch wenns sich alles nochmal nächstes Sem. wiederholt??
Naja ,
So ne Kagge
LG
Medicus

Bin mal gespannt ob du das gleiche behaupten wirst, wenn die Vorklinik mit den großen Fächern erst richtig los geht :-party

Medicus85
20.11.2005, 17:10
nein , aber die motivation ist jetzt da... habe angst , dass das im laufenden Jahr abnimmt , gerade wenns hart auf hart kommt.
Aber es ist wirklich einfach nur Tatsache , dass ich GARNIX zu tun habe

Jasaa
21.11.2005, 17:18
Müsst ihr in Anatomie keine klausur schreiben? wir müssen in TPK und in Anatomie im 1. semester eine klausur schreiben.
ich finds ganz gut so.

freeman
11.12.2005, 16:11
nein , aber die motivation ist jetzt da... habe angst , dass das im laufenden Jahr abnimmt , gerade wenns hart auf hart kommt.
Aber es ist wirklich einfach nur Tatsache , dass ich GARNIX zu tun habe
Mein Reden. Nach bestandener Physio-Klausur war bei mir ein Tiefes loch. Nix mehr zu tun außer anatomie und PH 2. In PH2 kann ma aba ned von ner Klausur sprechen. Und jetzt geht's auf einmal los mit Histo und Biochemie. Is für mi ne schwere Umstellung.Aba hilft ned. IRgendwann bist du wieda mittendrin statt nur dabei.

humdidum
12.12.2005, 10:58
Hallo!

Sei doch froh, dass du nicht gleich so viel zu tun hast, so hast du wenigstens genügend Zeit, um dich richtig einzuleben. Aber wenn dir wirklich langweilig ist, würd ich mir entweder einfach nen Job suchen und ein bisschen Geld zusammenschaffen oder mich auf den TPK im nächsten Semester vorbereiten und ein Praktikum in einem Dentallabor machen (also falls du nicht zufällig schon ne Ausbildung gemacht hast). Dafür wirst du nächstes Semester dann sicher keine Zeit haben. Wenn nicht nutze die Zeit, um deinen Lieben ganz supi tolle Weihnachtsgeschenke :-winky zu kaufen, das Semester ist ja eh bald rum :-))

Recall8
13.12.2005, 19:29
Mir ist z.Zt. gar nicht langweilig...
Neuro / Präpkurs / Physio / Biochemie...

aisha20
14.12.2005, 16:06
war bei uns im 1. semester auch so.. aber ein paar leute haben dann klausuren aus dem 2. semester vorgezogen, das sind dann nämlich mehr als genug ;-)

Rabbit
16.12.2005, 01:57
Ja ja, das erste Semester in Erlangen.... :-dance

echt zum einleben und kennenlernen der Kollegen gedacht.

Aber freu dich schonmal auf das 3. mit dem Präpkurs, da weht plötzlich ein andrer Wind; aber Hallo!!!
Demokurs ist da nichtmal Ansatzweise mit zu vergleichen und als Info für dich, damit du nicht so geschockt bist wie wir es waren: Alle Muskelansätze und -ursprünge werden im Präpkurs NICHT nochmal gelehrt sondern als bekannt vorausgesetzt (aus dem Demokurs halt) und sind somit Prüfungsrelevant.
Brehmer und Schrödel fragen gerne nach, auch die Raab aber die macht ja keinen Präpkurs mehr.

reales Beispiel:
Studentin kommt in die Prüfung bei Raab...
Fr. Dr. Raab:
Was ist das? (Muskel)
Ursprung, Ansatz, Innervation?
Für welche Bewegungen zuständig?

...und das ganze (ungelogen) bei ca. 10 Muskeln!!!
Die hat dann auch nichts andres mehr gefragt, war zwar mal ne andere Art von Präptestat, aber es kommt eben vor!
Naja, wer fleißig ist packt des auch.

Nun mal zum Ursprünglichen Thema, dass das erste Semester allgemein langweilig sei in den verschiedensten Unis....
...genieße es!!! Es wird NIE wieder vorkommen! Biochemie lässt grüßen :-lesen

aisha20
16.12.2005, 14:34
naja die geschichten wie unschaffbar alles ist hört man immer.. :-angel
und meine wichtigste erkenntnis ist bis jetzt, dass man sich vor allem von sowas nicht stressen lassen darf :-dance

Recall8
16.12.2005, 18:07
Ursprung / Ansatz / Innervation usw. ist der Standard bei den Muskeln.
Und viel schneller vergessen als man es gelernt hat.
Besonders sinnlos fand ich das allerdings bei der autochthonen Rückenmuskulatur ... :-blush

superkan
17.12.2005, 10:18
[[FONT=Arial Narrow]QUOTE=Medicus85]Wieso schreiben wir hier in Düsseldorf so wenige Klausuren im 1 Fachsemester??
Hab ich was falsch verstanden , oder muss man wirklich nur :
Termi (hab gr. Latinum) , TPK ( bi spät nachgerückt, nicht im Kurs) und Chemie schreiben??? Ich langweile mich zu Tode , weil ich ja ehh Chemie LK hatte und somit alles nichts Neues für mich ist. Anatomie-Vorlesugen kann ich mitmachen auch wenns sich alles nochmal nächstes Sem. wiederholt??
Naja ,
So ne Kagge
LG
Medicus[/QUOTE]

UUUPS!!!

dachte du wärst ein HumanMedizini :-))

wir schreiben nämlich in Sem 1 ganze 9 klausuren (darin ein mündliches testat).

wie es bei den ZahnMedizinis aussieht, weiß ich nicht.

peinlich peinlich :-blush