PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenkwünsche zu Weihnachten ?



Seiten : [1] 2

annekem
20.11.2005, 15:43
Weihnachten naht....
Wisst ihr schon, was ihr euch von euren lieben zu Weihnachten wünscht?
Ich werde ständig gefragt und hab keine Ahnung, was ich haben will... :-nix
Zumal ich im nächsten Jahr umziehen werde, aber noch keine Ahnung hab, wie groß mein Zimmer wird... also nix mit schönem neuem Regal oder ähnliches...
Vielleicht finde ich durch euch neue Anregungen?
Liebe Grüße, eure verzweifelte Anne

PS. jedes Jahr das Gleiche :-(

Feuerblick
20.11.2005, 15:46
*kicher* Ich wünsche mir zum ersten Mal von meinen Eltern etwas, das mein Dad besorgen muss. Von Akkuschraubern hat meine Mum nämlich herzlich wenig Ahnung :-))

ehemalige Userin 24092013
20.11.2005, 16:04
Ich weiss nicht mal, was ich veschenken soll - da sind meine Wünsche ehr zweitrangig ( obwohl, ich hab auch keine ).


@ annekem: wie wärs im Zweifelsfall mit Gutscheinen? ( wenn´s auch ne ausgenuckelte Sache ist ) Die sind praktisch und man muss sich net auf Biegen und Brechen was wünschen und man bekommt nachher net Sachen geschenkt, die man garnet haben will.

Sani
20.11.2005, 16:08
Was ich mir wünsche ?

von meinen Eltern:
- Geld
- bzw. Anrechnung dieses Betrages auf die Kosten meiner Schulden bei der Mamabank

von meinen Freunden:
- nichts besonderes,
- nichts teures,
hier gilt für mich, der Wille zählt. Lieber was kleines, aber dafür von Herzen.

LaraNotsil
20.11.2005, 16:11
Wie vorzüglich... :-))
Ich hab gerade gestern meine Wunschliste geschrieben.
1. James Dean DVD-Box
2. Republic Commando (PC-Spiel)
3. Keith Urban - Days goes by (CD)
4. Indian Love Story (DVD)
5. "Ich bin immer für dich da" oder "In guten wie in schweren Zeiten" oder "Und ganz plötzlich ist es Liebe" (von meiner Sis)

Yo, das sind alle meine Wünsche. Und dann kommt noch ne Überraschung dazu, von der weiß ich aber noch nichts.

Lava
20.11.2005, 16:25
Snowboard
Tennisschläger

Aber aus finanziellen Gründen werd ich den Tennisschläger wohl erstmal begraben müssen. Und ob meine Eltern überhaupt gewusst haben, wie teuer ein Snowboard ist, als sie "Ja" zu meinem Wunsch gesagt haben, ist auch unklar :-))

little_lunatic
20.11.2005, 17:00
Natürlich wünsch ich mir den heiß ersehnten Studienplatz! =)
Oder zumindest dass das mit Ausbildung und so klappt.
und natürlich gesundheit ;-)

ansonsten bin ich wunschlos glücklich. brauch nix. will nix.

ehemalige Userin 24092013
20.11.2005, 17:22
von meinen Freunden:
- nichts besonderes,
- nichts teures,
hier gilt für mich, der Wille zählt. Lieber was kleines, aber dafür von Herzen.



Von denen wünsche ich mir garnix....wo soll das denn hin führen?
Jeder schenkt jedem was, nur weil was geschenkt werden muss?
Das ist doch Schwachsinn - da ist mir n Kneipenabend mit denen viel lieber und das ist herzlicher und spassiger.

Hoppla-Daisy
20.11.2005, 17:38
Ich bekomme eine selbstgebastelte Kleinigkeit von meiner Tochter, und das war's dann auch. Mich beschenkt ansonsten keiner mehr. Letztes Jahr gab's das letzte Mal was von meinen Eltern. Mein Bruder, meine Schwägerin und ich haben die gegenseitige Schenkerei schon vor Jahren aufgegeben. Stattdessen gibt es meist irgendwas Selbstgemachtes, damit man was in der Hand hat (selbstgemachte Marmelade, selbstgebackene Plätzchen...).

Und ansonsten schmeiße ich meinen ganzen Elan in die Überlegung, was die Kinder der Familie vom Christkind bekommen. Unsere Eltern bekommen von uns ne Kleinigkeit von Herzen (auch mehr aus dem Grund, dass man dann was in der Hand hat).

Tja, irgendwie ist Weihnachten nur wirklich schön, solange man Kind ist. Da liegt noch der Zauber in der Luft. Der ist bei mir schon lange verpufft.

ehemalige Userin 24092013
20.11.2005, 17:41
Tja, irgendwie ist Weihnachten nur wirklich schön, solange man Kind ist. Da liegt noch der Zauber in der Luft. Der ist bei mir schon lange verpufft.


Das sowieso!

Sani
20.11.2005, 17:58
@Kaddel: mit "Freunde" meine ich nur meine allerbesten Freunde. Und die kann ich (zum Glück) an einer Hand abzählen.
Kneipenabend ist schwer zu veranstalten, da diese wenigen Leute quer durch Bayern verteilt wohnen.

Von den anderen "Mitläufern (so böse das auch klingen mag) und guten Kumpels wünsche ich mir nichts. Ausserdem müsste man dann auch immer etwas "zurück"schenken, und dazu fehlen mir momentan die finanziellen Mittel.

Jemine
20.11.2005, 18:55
Ich wünsche mir zu Weihnachten eigentlich immer nur eine schöne Zeit. Bin der totale Weihnachtsmensch. Nicht, dass ich jetzt hier wildes Extremdekorieren- und Zelebrieren betreibe, aber ich finde die Weihnachtsstimmung einfach immer sooooo schön!
Gut, an materiellen Dingen wünsche ich mir von meinen Eltern die Konzertkarte für :-love Bon Jovi :-love (schon gekauft) und einen schönen Wandkalender.
Mein größtes Problem ist immer, Geschenke für meine Eltern zu finden, denn BEIDE haben auch noch im Dezember Geburtstag! Da reicht eine brilliante Idee immer net aus :-nix

tpa
20.11.2005, 19:00
1. Ein schön großes Bett
2. Bud Spencer & Terrence Hill DVD Collection

Und 'nen iPod nano wünsch ich mir von mir selbst :-music

Flauta
20.11.2005, 21:14
...bei uns ist es so ähnlich wie bei Daisy...
Ich wünsch mir eigentlich nur meinen (wohlverdienten) Skiurlaub in der Silvesterwoche und ein paar Tage ausschlafen können und nichts tun müssen und viel Zeit zum Flöte spielen zu haben....
Dann würde ich gerne in die Kinder-Christmetten gehen, das ist immer so schön.

Wenn ich mir war "verrücktes" wünschen könnte, wäre es ein Jahr "aufräum- und Putzdienst" in meiner Bude.....wäre herrlich....

Verschenken....wie gesagt, bei uns nicht üblich, halt nur für die Kinder eine Kleinigkeit, bei uns ist Bescherung eh am Nikolaustag....

Ich werde, als eine Art Weihnachtsgeschenk, dann versuchen meine Klappe zu halten auch wenn mir Kritik auf der Zunge brennt und gute Laune zu haben...

in dem Sinne schöne Weihnachtszeit,
Flauta
p.s, ich freue mich so auf den Weihnachtsmarkt....hm, Glühwein, so nach der Uni...ich liiiiiiiiiebe es......

Muriel
20.11.2005, 21:24
Da ich in zwei Wochen meine erste "richtige" Wohnung beziehen werde fällt mir genug ein, was mir unter dem Weihnachtsbaum viel Freude bereiten könnte. Die Kühlschrank-Poesie war jetzt sogar schon ein Geschenk von Freunden zum Examen :-top werde dann mal bald kreativ werden...

Cassy
20.11.2005, 21:35
Naja, diese Jahr habe ich doch tatsächlich einige Dinge (z.B. verschiedene Parfums...), die ich mir zu Weihnachten wünschen könnte; ob ich diese dann auch bekomme ist ein ganz anderes Thema.... :-(

Jedes Jahr gibt es aber das selbe Problem: was schenkt man nur den Eltern? Ich habe auch jetzt noch keine Ahung was ich verschenken könnte. Das schlimme ist aber noch, dass meine Mum zwei Tage vor Weihnachten Geburtstag hat. Da kommt alles so geballt... Da mein Bruder nun ausgezogen ist wird er sicherlich etwas für sein Zimmer in der WG bekommen, allerdings habe ich noch keine Ahnung was.

Freunde oder so werden nicht beschenkt (hier in der Nähe hab ich ja eh keine, sind alle ganz weit weg)....
Und es mag nun verdammt mies klingen, aber ich bin froh, dass ich mir momentan keine Gedanken machen muss, was ich meinem "Partner" schenken könnte, denn den gibts grad nicht mehr :-))

Gersig
20.11.2005, 21:49
Hmmm, Weihnachten ist bei uns eher ein Familien-Sit-In mit gutem Essen, guten Wein und Gesellschaftsspielen. Um ehrlich zu sein ist mit das auch viel lieber als der ganze Konsumterror, der mittlerweile schon im September losgeht. Mit Weihnachten hat das nicht mehr viel zu tun! :-meinung

Puschel05
05.12.2005, 10:06
Oooops? Wie ist mein Beitrag jetzt hier gelandet??????????????????hähhhß?
Es gab ja schon doch so einen Thread :-blush

Wombat
05.12.2005, 10:09
Ich wünsche mir eigentlich nicht so viel zu Weihnachten. Die SCRUBS-DVD-Box. Schnee an Silvester und leckeres essen.

Meuli
05.12.2005, 10:23
Schnee!! Dass meine Kinder sich wenigstens an Weihnachten mal nicht die Köpfe einschlagen, sondern einen Tag lang (besser natürlich noch länger) einfach mal richtig liebe, friedliche Kinder sind.
Und ganz banal: ER Staffel 5, ein Waffeleisen und Geld (wollen uns nämlich einen neuen Wohnzimmerschrank kaufen).
Ach und dass sich vielleicht demnächst ein Bedarfs-Job in meinem Ausbildungs-Kh für mich auftut (das würde aber wohl an ein Wunder grenzen).
Und ganz utopisch: mehr Motivation und Disziplin beim Lernen :-lesen