Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRK, Johnnys, ASB, Malteser... wo seid ihr dabei
little_lunatic
21.11.2005, 21:28
nee, mannheim war ich nicht. obwohl ich bei "die schule" überlegt hab ne physiotherapie-ausbildung zu machen. who knows... mach die ausbildung auch nur zur überbrückung und will nächsten winter dann ne "richtige" ausbildung anfangen wenn´s immernoch so wenige studienplätze vom himmel regnet. man weiß ja nie.. blöd ist nur, dass man als fsj-ler oder sani irgendwie das ende der nahrungskette ist. aber ist wahrscheinlich überall so...
pt-ausbildung!!?? jetzt check ich goar nix mehr...
aaalso, ich hab meine drei wochen lehrgang + rs-abschlusswoche bei der asb-schule mannheim gemacht. grundlehrgang...naja, net so... :-))
abschlusswoche war dagegen ziemlich ok, nur die praktische prüfung war total pillepalle im ggs. zu dem, was ich zb von brk-schulen mitgekriegt hab.
*auskram*
Ich bin seit 1995 Ehrenamtlich beim DRK, habe 3 komplette Sanitätshelferausbildungen durchlaufen, 1999 meine Rettungshelferprüfung gemacht und mich dann nach dem Zugunglück Brühl zur Fortführung meiner Ausbildung entschlossen. So das ich nun seit August 2001 Rettungssanitäter bin und mittlerweile einige Hauptamtliche Jahre aufweisen kann. Das einzige was meine Karriere einschneidend durchquert hat im letzten Jahr war ein blöder Ehrenamtlicher Arbeitsunfall der mich lange außer Gefecht gesetzt hat und dessen Folgen ich heute noch sehr schmerzhaft spüre...
Aber dennoch habe ich mich nun dazu durchgerungen nun meinen Rettungsassistenten zu machen, sobald die Finanzierung steht geht es los....:-)
Weiterhin überlege ich nen Vereinswechsel.... :-D