PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRK, Johnnys, ASB, Malteser... wo seid ihr dabei



Seiten : [1] 2

little_lunatic
20.11.2005, 18:04
hallooooo =)
Da´s ja ne doch sehr beliebte "Einstiegsdroge" ist frag ich mich wo und als was ihr so in DRK und co arbeitet?
Ich start schon mal:

ASB Wetterau/Karben, frisch angefangen als Sanitätshelfer (wenn ich die Prüfung am nächsten Weekend schaffe ;-)) hoffentlich bald mehr!
also legt los:
Wo? Was? Warum?

THawk
20.11.2005, 18:37
Darf man auch wenn's bereits Geschichte ist?

Ich hab zumindest bis ich etwa Abi hatte viel im Jugendrotkreuz gemacht. Also Gruppenleitung, RUD und solche Geschichten. Hab aber nie den Sprung in die Bereitschaft bekommen, weil zumindest damals die Leute recht seltsam waren und ich nicht jedes Wochenende auf Sandienst sein wollte.

Doctöse
20.11.2005, 18:55
Ich war einige Zeit bei den Johnnys. Erst hab ich Essen ausgefahren, dann habe ich den Rettungssani gemacht und einige Zeit auf Demos und diversen Veranstaltungen in den schönen Zelten gearbeitet :-))

Sani
20.11.2005, 18:59
Gaaaaaaanz früher JRK und dann BRK. Die letzten Jahre dann ASB. Habe beide Mitgliedschaften beendet.

kahryn
20.11.2005, 19:02
hab im september meinen rettungssani gemacht (rtw-praktikum beim roten kreuz gemacht) und jetzt such ich grade, wo ich denn am besten anfang. hab meinen rs selbst gezahlt, das ist bißchen schwierig, da ich zwar eine für den krankentransport relativ hohe qualifikation, aber ziemlich wenig erfahrung hab.

in den san-dienst zu gehen wär kein problem, aber würde schon gern irgendwo anfangen, wo ich wenigstens die chance hab, später ktw zu fahren.

echt schwierig, die vom asb sind ein netter haufen, aber keine chance, nebenher ktw zu fahren (mach nebenbei noch ne mta-ausbildung)... mal schauen...

Schimmelschaf
20.11.2005, 19:10
Bin bei den Samaritern, lustige Leuts dort. :-))

little_lunatic
20.11.2005, 19:59
lustig, dass es doch so viele asb-ler gibt!
wenn ich sonst erzähle "ich fang beim asb an" folgt nur ein "hä? was´n das?" "sowas wie drk" "achsoooooo! .... und wieso biste nicht beim drk?" =)
ihr seid nicht zufälliig aus dem ffm-gebiet?
dazu fällt mir ein echt kompetenter spruch eines "kollegen" von neulich ein als er erste hilfe bei einem unfall leisten musste:
"Schönen Guten Tag, mein Name ist Müller vom ASB. Ich bin heute ihr Ersthelfer."
in diesem sinne: asb - voll okay.

Chippielara
21.11.2005, 14:13
Natürlich beim BRK

Und zu ASB fällt mir noch- Andere sind besser

*in deckung geh

little_lunatic
21.11.2005, 15:47
Natürlich beim BRK

Und zu ASB fällt mir noch- Andere sind besser

*in deckung geh

dann kennst du sicher auch: Andere Sanitäter Bitte ;-)
aber: DRK - Die Retten Keinen ;-P
aber am ende sind doch alle gleich...

Chippielara
21.11.2005, 15:57
Klar! und den Matratzenhorchdienst

Aber wir kochen ja alle nur mit wasser :-party

GOMER
21.11.2005, 15:59
Früher extrem viel gemacht, heute nur noch selten und gegen Kohle, hab das ganze Programm vom EH bis zum RA durchlaufen.

Antiheld
21.11.2005, 17:30
Jung Und Hilflos

Ansprechen Sedieren Beatmen

DRKler natürlich :-dance

kahryn
21.11.2005, 17:43
@little_lunatic:

du kommst aus der nähe von frankfurt? machst aber nich die schule in mannheim, oder? weil bei uns waren da ein paar aus der nähe von ffm dabei...

EzRyder
21.11.2005, 17:59
Die Umstände zwangen mich seit März '05 in ein FSJ beim DRK, erst RH, dann RS und zur Zeit ziehmlich angenervt. :-oopss

Mal im Ernst: RA oder längere Mitarbeit kommen für mich nicht in Frage aber für ein Jahr Wartezeitüberbrückung auf jeden Fall ne gute Sache.

Was doch auffällt, dass sehr viele exZivis beim DRk hängengeblieben sind. Die meisten haben vorher ne Ausbildung gemacht und dann bei ihrem Ziovildienst festgestellt, hey ist doch viel besser als z.B. Mechaniker. Bei unseren RAs auf der Wache(nur Männer) ist dass bei jedem(!) so.

Grüße an die "Kollegen draußen"!

PS: Die Geschichten der alten Hasen und zunehmend eigene Erfahrungen(urrgs!) rauben einen manchmal den guten Glauben an die Menschheit. Haarsträubend und für Outsider unvorstellbar, was da so abgeht! Oder was meint ihr?

zaffaro
21.11.2005, 20:32
@little_lunatic:

du kommst aus der nähe von frankfurt? machst aber nich die schule in mannheim, oder? weil bei uns waren da ein paar aus der nähe von ffm dabei...

Hatte die Ehre "die Schule" in Mannheim zu besuchen... :-))
Wann warste denn dort?

GOMER
21.11.2005, 20:39
Hatte die Ehre "die Schule" in Mannheim zu besuchen... :-))
Wann warste denn dort?

Arghhh, drei verschenkte Wochen...

zaffaro
21.11.2005, 20:50
Arghhh, drei verschenkte Wochen...

Naja nich ganz, waren eher so ca. fünf Monate, war RA...

GOMER
21.11.2005, 20:53
Beim RA wusste ich es dann schon besser.

zaffaro
21.11.2005, 21:40
so sieht´s aus :-))

Dr. Pschy
21.11.2005, 21:46
In der mittlerweile wenigen freien Zeit bin ich als RA und First Responder in heimatlichenen Gefilden unter der Flagge des BRK unterwegs.

Hab uebrigens in der Umfrage DRK angeklickt. Kanns aber verstehen, wenn alle angepisst sind dass Bayern auch hier wieder ne Extrawurst haben muss :-))