PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physik-schein !!!



dr. bär
20.11.2005, 22:19
Hallo!
Ich hab ein großes Problem und würd mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
Aufgrund unglücklicher Umstände gelte ich in Leipzig in Physik als endgültig
durchgefallen und kann den Schein dort also nicht mehr machen. Außer Physik fehlt mir nur Physiologie und Biochemie, in Physik und Biochemie hab
ich das Praktikum bereits absolviert. Zum WS 05 hab ich leider von andren Unis nur Ablehnungen erhalten.
Kennt ihr irgendjemanden, der ein solches Problem hatte bzw hat, was hat derjenige gemacht? Wie siehts aus mit Scheinerwerb im Ausland? Wisst ihr jemanden, der die Uni mit mir tauschen würde? Oder was gibts sonst für Alternativen, Schein über einen anderen Studiengang machen, z.B. Biologie?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! :-bee

coni
20.11.2005, 22:53
Ein konkreter Einzelfall an meiner Uni ist mir nicht bekannt, allerdings wird hier in vielen Threads immer wieder dazu geraten, den Schein an einer anderen Uni zu machen. Frag' doch mal an den betreffenden Unis, nach, ob Du den Schein im nächsten Semester machen kannst statt in diesem (WS 05).

Doctöse
21.11.2005, 03:03
@ dr. bär: In meiner Vorklinikzeit (Magdeburg) habe ich mitbekommen, daß einige u.a. Physik, Chemie, etc. in Halle bzw Jena, sowie auch in Bonn und Hamburg gemacht haben, nachdem sie in MD alle Klausur-Versuche versiebt hatten. Ein paar haben in Berlin Biochemie gemacht, nachdem in MD für sie der Ofen aus war. Also diesen Sommer wars definitiv möglich, in Halle Physik zu machen, betreffende Leute haben sich in Halle für irgendein Fach als Ersthörer eingeschrieben, war alles kein Problem, die hatten vorher mit dem entsprechenden Institut alles geklärt. Also ins Ausland wirst du für deinen Schein nicht abwandern müssen, irgendeine Uni wird sich auf jeden Fall finden :-top