PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muß ich das alles auswendig?



Seiten : 1 [2]

Mendeline
30.11.2005, 19:13
achja,
ich habe den Nickname von cema benutzt ich hoffe sie killt mich nicht :-))

GOMER
30.11.2005, 19:13
Hab heut auch nix gemacht, aber bis zum nächsten Testat is ja auch noch ne Weile...

JackyB
01.12.2005, 00:28
Also an deiner Stelle würde ich anfangen zu lernen, wenn du die Zeit hast. Die meisten meinen ja: "Öhm.. lass dir noch Zeit, genieße die freie Zeit die du noch jetzt hast, wirst sowieso viel zu tun haben während des Studiums" usw. Also ich weiss ja nicht wo du studieren wirst, aber hier in Frankfurt müssten wir während einer sehr knappen Zeit die ganzen Muskeln, Knochen, Bänder, Arterien, Venen, Nerven usw. bis Knie und Ellenbogen lernen. Also Bein und Unterarm. bzw. den ganzen Körper außer Kopf muss man dann für die mündliche wissen. Hätte ich gewußt, dass man so viel für Anatomie lernen muss, dann hätte ich auch früher angefangen. Dann hast du auch weniger zu tun. bzw. dann auch freie Zeit während deines Studiums, wobei die anderen dann für Ana I pauken. Und glaub mir, es macht mehr Spass etwas zu lernen, wenn man nicht dafür gezwungen ist. Während des Studiums musst du es so oder so machen, und unter Zeitdruck. Also an deiner Stelle würde ich erstmal langsam mit den tastbaren Knochen anfangen, dann weiter in die tiefe gehen. Dann lerne die Muskeln!! Mit Ansatz und Ursprung usw.. Ein paar Freunde mit dene ich auch abhänge haben uns voll dir Vorwürfe gemacht, dass wir schon früher anfangen sollten mit dem lernen. Ist kein MUSS, aber ist auch nicht SCHLECHT. Also, wenn du Zeit hast, dann schau dir's in Ruhe an.

MfG

JB.

][truba][
06.12.2005, 16:29
Ich weiss ja nicht wann du anfängst zu studieren aber wenn das erst in JAHREN der Fall sein sollte, dann lasses.

Ich hab mir das auch mal vorgenommen. Muss aber auch noch n paar Jährchen warten. Und man vergisst wirklich schnell.

Wenns aber nur noch Monate sind, dann sei fleißig und hau rein :)

Drmau
07.12.2005, 09:49
"hau rein" ist leicht gesagt

wenn da kein Druck dahinter ist, kostets ein wenige Mühe.

Aberrrrr ich trete mir selbst i. d. H.... :-))

Leisure Suit Alex
09.12.2005, 23:00
Ich denke Vorlernen bringt schon etwas, auch wenn es noch einige Zeit bis zum Studium dauert - man vergisst zwar wieder, aber man kann es ja immer wieder mal lernen, je öfter man es gemacht hat, desto schneller kommen die Sachen dann auch wieder und ein bisschen was bleibt immer hängen...Und wie die anderen bereits erwähnt haben:
Erst die Knochen, die sind die Grundlage für die folgenden Sachen.
Dann kommen die Muskeln mit Ansatz, Ursprung, Innervation und Funktion.
Anschliessend noch Organe und Nerven, halt alles was im Atlanten so drin ist, auswendig lernen.
Wenn dich noch weiterführende Sachen interessieren, dann kannst du dir auch den Lippert mal anschaun oder wenn es weniger umfangreich sein soll, dann das Kurzlehrbuch Anatomie.