PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emotional-party-sonstiges-MUSIC



hallohaldol
21.11.2005, 11:25
hey,
mal wieder ein thread zum thema music... :-music
was verbindet ihr mit musik,mit euren lieblingsliedern?
gefühle,erinnerungen,liebe,hass,gute/schlechte laune,etc.?
um das ganze nicht ausarten zu lassen bitte ich jede/n,3 titel zu nennen,die sie/er mit einem der oben genannten gefühle verbindet...(daher bewußt "sonstiges",die anderen sind,denke ich,obligatorisch... ;-)
Und eine kurze Beschreibung bitte,warum das lied,welche situation...
alles klar?
dann viel spaß an die musik fans hier im forum!(ne,janine... :-dance )

greetz hallohaldol

hallohaldol
21.11.2005, 11:41
also,ich fang mal an...

emotional:

oasis - cast no shelter

ich hab grad abi gemacht,meine erste große liebe ist danach für ein jahr nach südamerika gegangen...am flughafen stand ich allein mit meinem besten freund,habe geheult was ich nur konnte als der flieger abhob...danach haben wir nächtelang auf dem balkon gesessen und geredet,er ist immer noch mein bester freund,sie kam 1 jahr später wieder,mit 13 kilo mehr und einem neuen freund...trotzdem eine der ergreifendsten situationen die ich je erlebt habe,damals am flughafen...ich hab ihr jeden tag 2 mal geschreiben und sie mir anfangs auch...da gäb es noch viel zu erzählen,aber das ist ja kein forum für angewandte psychologie,daher:


chemical brothers - hey girl,hey boy

das lied bin ich,sind meine freunde,unsere gemeinsame zeit...alle möglichen geschehnisse...mit dem auto an der tanke (an die göttinger:es war sogar die esso,allerdings in esw... ;-) ) bier holen...diskussionen bis morgens um 4...in irgend nem club von dem ich den namen vergessen hab in berlin gelangweilt overdressed in der ecke stehn und als "unser" lied kommt ab auf den dancefloor...die wochenend-weltuntergangsparty (vielleicht kennt ja jemand "die regeln des spiels")und so vieles mehr,bei dem lied muß ich immer an party und meine besten freude denken,die laune hebt sich...



Nine inch nails - perfect drug

hör ich meistens dann wenn ich etwas geschafft/erreicht habe...(zb kp examen,abi,und bald der studienplatz.... :-stud )
gibt mir selbstbewußtsein,das gefühl etwas großes zu tun und dieses noch zu steigern...wie das wohl erst beim stex wird... :-))


ich hoffe das sich noch mehr user die mühe machen hier zu schreiben,denn ich finde einfach music ist etwas ganz fantastisches und wird zu oft unterschätzt...

viele grüße euer hallohaldol

www.goldberg-music.de

(is flash,dauert also nen moment bei manchen...)

Tse Tse
21.11.2005, 12:54
Dinosaur Jr. - genauso betitelte Platte
lief bei mir auf Kassette bei meinem ersten romantischen Zusammensein mit meiner damaligen Freundin. Die Kassette bzw. das Abspielgerät waren schon etwas lädiert und irgendwann ist sie einige Umdrehungen schneller gelaufen und das Ganze hat sich nur noch lächerlich nach Micky Mouse angehört...wir mussten so lachen, als wir das nach ner Weile gemerkt hatten. War ne schöne Zeit...und wenn ich jetzt die Platte höre, fühle ich mich an diese Zeiten erinnert.

Metallica – enter sandman
Eröffnet eigentlich seit Jahren unsre Grillsessions von Mai–September, wenn ich das im Oktober–April höre, freue ich mich schon wieder auf Mai-September :-)

Alton Ellies. Valley of Decision
hab ich mir mal an einer Raststätte in Frankreich für mein Autoradio gekauft, als ich mit Freunden dort im Urlaub war. Das ist herrlich schmalziger Reggae und erzählt von Liebe. Der Urlaub war unvergesslich und die Kassette hat auch noch unzählige Male später im Auto den Soundtrack für weitere schöne Zeiten geliefert. Als ich vor 2 Jahren meinen Uno verschrotten musste, glaubte ich schon die Kassette im Auto vergessen zu haben. Ich habe danach so oft nach diesen alten Reggaeliedern in Plattenläden gesucht, aber nie wieder gefunden, doch vor einigen Wochen ist die Kassette in einer halb vergessenen Kiste wieder aufgetaucht!! :-)