PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie siehts aus mit dem Weiterstudieren für die Teilstudienplatzinhaber?

Seiten : 1 [2]

Olle83
03.12.2005, 22:19
Geht das denn als Exmatrikulierte(r) die Dr.-Arbeit zu schreiben?

neroxita
03.12.2005, 23:11
ja, das ist kein problem. Manche Unis verlangen, dass man eine bestimmte Zeit, meist zwei Semester, dort studiert hat. In Tübingen reicht eine persönliche Empfehlung vom jeweiligen Prof. an den Dekan.
Zum Glück, bin froh, dass es so geht. :-top

Sallame
05.12.2005, 12:33
******* hätt ich das gewusst, dass man Dr.Arbeit schreiben kann, selbst wenn man halt nach dem Physikum exmatrikuliert wird, hätt ich nie die Uni gewechselt. Ich sags euch die Uni vor dem Physikum zu wechseln ist echt nicht schön. Die Frage ist nur ob es für die kommenden Semester einfacher wird einen Platz fürs 1.klinische zu bekommen oder ob die Tür immer mehr zu geht. Hat da jemand nähere Infos?

Gersig
05.12.2005, 16:17
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich die Direktbewerbungssituation für das 1. Klinische bessert, zumal noch einige Physikumsabsolventen aus dem Herbst auf der Straße sitzen. Vermutlich wird der Run nicht merklich abnehmen! :-meinung

Sallame
07.12.2005, 13:34
Ich denke dass es im Sommersemester besser wird, denn viele Unis bieten dann ja sogenannte Springerkurse an, für die Leute die dort regulär nach 5 Semestern Physikum gemacht haben, da müsste doch sicherlich noch Platz an vielen Unis sein. Und so schlimm ist es ja auch nicht nach dem Physikum mal ein Semester was anderes zu machen, man kann ja zum Beispiel richtig arbeiten um sich dann im Rest vom Studium schöne Urlaube und schöne Wohnung zu gönnen. Oder nicht?