Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenmuffel
Hoppla-Daisy
21.11.2005, 21:38
Neee, ich quatsch die ja nicht zu, sondern schenk denen einfach ein freundliches Lächeln und rausche da nicht wie die Axt im Walde rein .... das kommt doch gut, wie ich finde. Da muss man ja nicht drauf antworten ;-)
:-blush Naja, nur mit nem freundlichen Lächeln lassen die sich sicherlich nicht Blut abnehmen, EKG schreiben und all die anderen Dinge an sich machen.... mir bleibt nix anderes übrig als reden um zu sagen, was ich mit ihnen alles vorhabe....
Ich bin auch schrecklich morgenmuffelig. Bis 10 Uhr arbeite ich meist in einer Art Trance und bin nur fähig zu Routinearbeiten. Nicht mal ordentlich frühstücken kann ich, ich kann morgens nur Dinge von breiartiger Konsistenz essen. Schrecklich. Dafür bin ich abends lange fit.
Deswegen mach ich auch dauernd Dienste (ich bin der Liebling meiner Kollegen :-)) ), denn im Spätdienst muss ich erst um elf anfangen und nach dem Nachtdienst ist frühmorgens gleichbedeutend mit Feierabend.
netfinder
22.11.2005, 12:55
Deswegen mach ich auch dauernd Dienste (ich bin der Liebling meiner Kollegen ), denn im Spätdienst muss ich erst um elf anfangen und nach dem Nachtdienst ist frühmorgens gleichbedeutend mit Feierabend.
so werde ich das auch mla handhaben muessen, denke ich.
Bion der absolute morgenmuffel, wenn ich allerdings mal unbedingt frueher was schaffen muss, dann geht das auch!
nettie
Ist irgendwie voll lustig zu lesen, was bei Euch morgens so los ist ;-) ich glaub, ich kenn gar niemanden, bei dem das so ist.
Und ich? nachdem ich gestern den Thread las, hab ich mich heute morgen mal beäugt. I
ch hasse definitiv frühes Aufstehen, was aber mehr daran liegt, daß ich viel Schlaf brauche (6 std? keine Chance), wenn ich meinen "Schönheitsschlaf" habe, ist alles gut... Und da ist das Problem, denn ich kann so gut wie nie früh zu Bett gehen, selbst wenn ich noch soooo fertig bin, ich gehe einfach nicht ins Bett (Nachteule halt). Deswegen verschiebt sich bei mir alles nach hinten -normalerweise. So läuft es, wenn ich meinen Tag selbst einteilen kann.
Wenn ich aber gezwungen bin, früh aufzustehen, dann geh ich notgedrungen früher ins Bett, dann bin ich morgens fit. Und ich genieß es dann sogar, früh auf zu sein, weil die Welt dann noch so ruhig ist -man trifft kaum Leute auf dem Weg, die meisten schlafen noch -und das Licht ist frühmorgens so schön.
Weiteres Problem für mich: ich kann nie sofort aufstehen, egal, wann mein Wecker klingelt, ich muß ungefähr eine halbe Stunde liegenbleiben, Musik hören und langsam wach werden. Eigentlich ist das Zeitverschwendung, werden manche denken, dann könnte man doch einfach diese halbe Stunde länger schlafen. Aber nee! geht nicht. Wenn ich versucht habe, diese 30 min effizienter zu nutzen (nämlich mit schlafen), dann endet alles bei mir im Desaster :-nix
Ansonsten habe ich morgens aber gute Laune, bin voller Tatendrang, da ja ein neuer Tag anfängt :-winky :-winky und dann noch Frühstück UND Kaffee oder schwarzer Tee (mit Milch und Honig), am besten noch ne Zeitung und Alles wird gut :-winky
da muß ich schon sehr verschlafen sein und ganze schlimme Dinge anstehen, daß ich übellaunig mit meinem "Sprichmichnichtan"-Gesicht in Bus und Bahn steige ;-)
Hm, eigentlich bin ich eher leichter Frühaufsteher, habe absolut keine Probleme, aus dem bett zu kommen... allerdings lauf ich dann die erste halbe Stunde auf Autopilot :-D
Kommt dann schonmal vor, daß ich plötzlich denke "Sachma, haste jetz eigentlich schon geduscht oder nicht?" :-))
Und wenn ich danach nix essen kann, DANN werd ich erst muffelig :-D :-blush