PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenmuffel



Seiten : [1] 2

Lava
21.11.2005, 16:13
Ich bin ein bekennender Morgenmuffel, aber heute war es irgendwie wieder besonders schlimm. Ich kam ein bisschen zu spät zur Vorlesung, aber da der Dozent noch nicht angefangen hatte, bin ich trotzdem unten durch den Haupteingang in den Hörsaal gegangen und nicht oben durch einen der Nebeneingänge. Zwar hat er nix gesagt und es ist überhaupt nichts passiert, aber in Gedanken hab ich mir vorgestellt, er würde mich auffordern, doch beim nächsten mal nicht so zu stören und ich würde ihn daraufhin abrüllen: "Ich kann auch wieder gehen! Seien Sie froh, dass ich überhaupt komme! Ich hab auch bessere Sachen zu tun als mir langweilige Vorlesungen über Sch***fächer anzuhören!!!" Mit anderen Worten: ich war richtig genervt von absolut allem. Das allerschlimmste ist, wenn mich morgens jemand freundlich anlächelt und mit Guten Morgen sagt. Das ist sein Todesurteil.

Ich weiß, dass es auch andere Menschen gibt, die morgens chronisch schlecht gelaunt sind. Allerdings gibt's auch welche, die schon nach dem Aufwachen gut drauf sind. Woher kommt das, dass man insb. morgens so mies gelaunt und genervt ist??? Ist das 'ne hormonelle Geschichte? :-nix

Tse Tse
21.11.2005, 17:08
Ich wüsste auch zu gerne woran das liegt.
Schon als Kind ging mir der frühe Morgen auf den Sack.
Mein Bruder war da anders, der ist schon morgens immer gut gelaunt und gesprächig.

Ich erinnere mich noch an einen Tag am Frühstückstisch als wir Kinder waren, ich war dermaßen angekotzt von diesem frühen Morgen und muss meinen Bruder mit meiner Pampigkeit soo genervt haben, dass er mir wütend ein herrlich rotes Marmeladenbrötchen entgegenschleuderte – zum Glück hatte ich aber einen seiner Pullis an…

Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert, nicht dass ich kein Morgenmuffel mehr wäre, nein, ich steh dazu.

LaraNotsil
21.11.2005, 17:14
Ich bin ein Morgenmuffel... und was für einer.

Man stelle sich das vor: Lara macht nen Heimatbesuch, steht morgens früh am WE auf und setzt sich in der Küche an den Tisch, um zu frühstücken. Nun sitzt aber Laras Ma (übrigens der einzige Nicht-Morgenmuffel in der Familie) am Tisch und denkt, sie müsse Lara nun die Zeitung vorlesen oder sonst irgendwie rumtexten...
Dann wird es übel. Dann krieg ich jedes Mal Tobsuchtsanfälle und versuch auf Durchzug zu schalten oder mich mit dem Frühstück ins Wohnzimmer abzuseilen.

Und das Muffelige breitet sich sogar so weit aus, dass ich jedem, der bereits vor 9Uhr grinst, eine reinhauen könnte. Ich mein, was soll das? Man musste aufstehen und in die Uni... Muss man dann auch noch glücklich sein?
Das ist doch zum kotzen.

Fröhlichkeit erst ab 10Uhr morgens. Dann hatte ich über 3h Zeit um wach zu werden und kann den Tag beginnen :-))

Doctöse
21.11.2005, 17:15
Ich bin auch ein bekennender Morgenmuffel. Das hat z.B. eine Freundin aus der Schulzeit sehr irritiert. Ich hatte bei ihr übernachtet und hab dann am Morgen kein Wort gesprochen........bis ich gefrühstückt hatte. So ist es heute meist noch. Ich rede morgens ohne einen Krümel im Magen nicht. Und ansprechen darf man mich auch nicht. Schon gar nichts fragen. Aber ich steh dazu :-)) Dafür dürfen mich meine Freunde mitten in der Nacht anrufen und mir die Ohren vollheulen, was manche auch hin und wieder in Anspruch nehmen.
Ich hasse frühes Aufstehen *fluch* Bin froh, daß die Pflichtkurse zum größten Teil nachmittags sind :-))

Integra
21.11.2005, 17:16
Hier bei mir gibt es einen Professor, der Zuspätkommende tatsächlich gehörig anschnauzt. In anderen Studienrichtungen mag das ja nicht besonders auffällig sein, aber bei uns herrscht sonst ein ziemlich freundliches Klima zwischen Studenten und Lehrenden.
Und ja: bin ein Morgenmuffel; das heißt, ich stehe erst auf, wenn ich wirklich muß. Schlechte Laune hab ich morgens aber nicht.

Lava
21.11.2005, 17:19
Danke danke danke!!! Ich fühle mich richtig gut aufgehoben hier. Ich hasse es einfach, morgens zu sprechen. Irgendwie krieg ich einfach meinen Mund nicht auf. Dafür haben mich meine Eltern schon mehr als einmal angemeckert. Daher habe ich es mir angewöhnt, wenigstens "Morgn" zu murmeln... der Höflichkeit wegen ;-)

moonshine
21.11.2005, 17:28
Ich bin auch Morgenmuffel ; ist bei mir nicht so ausgeprägt, d.h. wenn ich "wach" bin, bin ich auch wieder ansprechbar - aber wehe jemand kommt auf die Idee, mich morgens bevor ich Kaffee getrunken habe "freundlich" zu begrüßen oder startet den Versuch, mich vollzulabern....

Puschel05
21.11.2005, 17:42
Ich glaub ich bin der Morgenmuffelkönig überhaupt! Wenn mich jemand aus versehend aus dem Schlaf reißt, besonders spät abends oder halt morgens geht die Post ab! Man sagt in meinem Familienkreis dass ich ein total griesgrimmiges Gesicht bekomme und auf jeden losgehe. Komisch dass ich mich daran nicht am nächsten Tag erinnern kann, jedenfalls nicht im Detail.
Aber ich weiß dass ich sogar fähig wäre mit nem Kochtopf duchs Haus zu gehen und jeden zu verdreschen der mich aufgeweckt hat. :-(( :-)) :-)) :-nix Ich werde dann so richtig wütend. Deswegen kann ich nie in eine WG ziehen, gluab ich. Stellt euch mal vor.....Mord und Totschlag. Dabei gehört sich das für ein Mädchen nun wirklich überhaupt nicht. :-blush
Jedenfalls bin ich vor 10 Uhr sowas von muffelig, dass ich meinen Capuccino falsch zusammenrühre, die Toastes schwarz backe und und und.. Marmelade auf dem Tisch verschmiere.
In der Schule hab ich die ersten zwei Stunden schön vor mich hin gepennt, aber Mittagsschalf halten kann ich irgendwie nciht. Und es nützt auch nicht wenn ich früher schlafen gehe, vor 10 Uhr ists schwer mit mir.

So, hat jemand vielleicht nochmehr zu bieten? Ne, als Morgenmuffel bin ich einfach unschlagbar.
Über dieses Thema könnte ich Stunden diskutieren! Tja, jetzt kommen meine niederträchtigen Ambitionen raus.

Grüßli

Eilika
21.11.2005, 17:53
Ich bin vielleicht kein wirklicher Morgenmuffel, aber ich bin auch kein Frühaufsteher...und früh ist für mich eigentlich echt alles vor sieben...letzte woche musste ich immer vor sieben raus und das hab ich dann schon an meiner Grundstimmung gemerkt...diese Woche kann ich bin acht schlafen und das reicht mir dann auch, mehr will ich ja gar nicht, aber das ist halt auch oft zu viel verlangt...
Aber äußerst gesprächig bin ich früh auch nicht...das war früher anders glaub ich, vielleicht ist es also auch Gewöhnungssache...aber seit ich alleine wohne bin ich eigentlich ganz froh, wenn mich in der ersten Stunde nach Weckerklingeln keiner anspricht (passiert aber auch selten), wenn ich ausschlafen kann ist das was anderes... :-sleppy

Flauta
21.11.2005, 17:54
hm, wenn man alles, das vor 13h liegt als Morgen bezeichnet, dann bin ich ein riiiiiesen Morgenmuffel und aus eigenem Interesse tut man gut daran, mit dann nicht zu nahe zu kommen, obwohl ich zugeben muss, dass ich, wenn ich morgens in den VLs eingeschlafen bin, durchaus friedlicher Natur bin....sobald aber wach brauche ich nur den allerkleinsten Reiz und bin dann schon an der Decke..... :-blush

Kris01
21.11.2005, 19:04
oh weh, oh weh.... morgends von irgendetwas aus dem Schlaf gerissen zu werden (seien es Eltern, die einen liebevoll wecken wollen, oder der gruselig klingende Wecker...) ist ganz, ganz schlecht. Meinstens grimmiges Gesicht, ein guten Morgen geht vlt grad noch, aber mehr bringe ich vor und während dem Frühstück meistens nicht zustande...
Ausschlafen ist was schönes, am besten bis Mittag, dann bin ich der freundlichste Mensch auf Erden :-))

McBeal
21.11.2005, 19:28
Bei mir ist das irgendwie geteilt: ich stehe gern früh auf und habe noch Zeit, bevor mein Freund wach wird. Aber diese Zeit gehört dann nur mir und man sollte es nicht wagen, sie mir wegzunehmen oder mit mir teilen zu wollen... ;-) Dann gibts Ärger!

LG,
Ally

Hoppla-Daisy
21.11.2005, 20:56
Oh mein Gott!!! Wo bin ich hier gelandet???

Ich bin überhaupt kein Morgenmuffel. Ich wache auf und hab in der Regel gute Laune. Ich kann sofort sprechen, lachen... kein Problem.

Das Problem zeigt sich erst dann, wenn man mit einem Morgenmuffel zusammen im Bett erwacht. Da kann es durchaus schon mal passieren, dass das Gesicht des Gegenübers einen leicht genervten Gesichtsausdruck aufweist ;-).

Aber man geht dann aufeinander zu, und dann geht das auch: der eine etwas weniger redselig am Morgen, der andere weniger "lassmichinruh"-mäßig

Daisy, der sich dieses "Problem" aber nicht mehr stellt

Cassy
21.11.2005, 21:03
Hihi, wäre ich ein Morgenmuffel, so müsste ich jeden Morgen mit meinen Patienten Mitleid haben, wenn ich diese um 6 Uhr wecke :-)) Selbst wenn der Wecker morgens um 4.30 Uhr klingelt kann ich fröhlich aus dem Bett steigen (es sei denn, ich habe aus irgendeinem Grund eine schlechte Laune). Es gibt aber wirklich nix schlimmeres, in diesem Fall einen Morgenmuffel neben sich zu haben. Wobei... je nach Kerl wär das schon ok ;-)

Hoppla-Daisy
21.11.2005, 21:07
Stiiiiiimmt, die Patienten :-blush!!!!!

Oh mein Gott, die leiden glaub ich manchmal gewaltig, wenn ich da morgens so fröhlich reinkomme! :-)) :-D

Doktor_No
21.11.2005, 21:11
im sommer gehts bei mir, aber wenn wie momentan morgens alles grau in grau ist und es gern auch noch regnet, hat man ja keine lust aufzustehen!

Cassy
21.11.2005, 21:13
*grins* Stimmt.... für die ist meine gute Laune am Morgen sicherlich auch nicht einfach... aber man kann es eh nie allen recht machen :-))

Ach ja, es macht schon Spaß, besonders gut gelaunt bei manchen aufzutauchen, die einen gar nicht leiden können und dann noch ein Morgenmuffel sind :-angel :-blush

little_lunatic
21.11.2005, 21:21
meine motivation ist: Frühstück!
so n lecker marmeladenbrot oder ne schüssel p0rnflakes und schon lockts mich ausm bett. am besten dazu noch eine badewanne voll kaffee!! und ich denk mir "je früher du anfängst, desto schneller bist du wieder zuhause im kuschelig warmen bett. dann legst du dich nach der arbeit nochmal nen stündchen hin." im endeffekt leg ich mich dann doch nicht hin weil ich dann nichtmehr so in weiterschlaf-und - kuschelstimmung bin oder noch sooooviel zu tun hab. oder die allmorgendliche "babbfresse" wie man so schön sagt lässt einen zur zahbürste huschen. von daher bin ich eher kein morgenmuffel. es sei denn es steht an dem tag irgendwas ganz ganz hässliches oder unangenehmes auf der tagesplanung... dann bleib ich solange unter der decke eingemummelt und drück auf die weck-wiederholung-taste meines radioweckers bis ich panisch aufspringe weil ich viel zu spät bin. hachja... schlafen =)

Hoppla-Daisy
21.11.2005, 21:27
Cassy, komischerweise kommen von den meisten Patienten freundliche Kommentare à la "ach Schwester, wenn sie morgens hier hereinkommen, geht die Sonne auf. Da hab ich sofort gute Laune". Da macht sogar Frühdienst Spaß ;-)

Cassy
21.11.2005, 21:31
Na das sind ja dann die Kommentare von denen, die dich mögen ;-)

All die anderen werden dich dann für jedes Lächeln und jedes Wort verfluchen.