PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationales Studentenhaus Innsbruck



Harry83
21.11.2005, 18:52
Hallo,
habe mal ne Frage, wohnt jemand von euch im Internationales Studentenhaus Innsbruck, oder kennt es jemand?
Wie sind die Einzelzimmer da? Es gibt im Katalog das Standard-Einzelzimmer mit 4 unterschiedlichen Preisen, wieso, sind manche neu, oder habe die ne bessere Lage? Ruhiger oder so?
Welche haus ist gut? Blau Rot oder Grün?
Wie sind die Wohnungen in der Rechengasse 3 und in der Hormayrstraße 12?
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnten.

Danke Harry
:-??? :-notify :-top

tiefi
23.11.2005, 16:45
Seas!

Rechengasse 3 und Hormayrstraße 12 sind normale Wohnungen in etwas älteren Häusern, die mit dem Studentenheim nicht soviel zu tun haben, sie gehören einfach dem Studentenheim, haben aber andere Eingänge, keinen Portier, einfach keinen Studentenheimcharakter.
Ziemlich neu sind alle Häusern (rot, grün, blau). Überall gibt's etwas laute und etwas ruhigere Zimmer. Allgemein sind die Zimmer im grünen Haus etwas größer und auch die Wände weniger hellhörig.
Die verschiedenen Preise hängen mit der Größe und Ausstattung zusammen, haben aber wenig (oder überhaupt nichts) mit der Lage zu tun.
Der große Vorteil des ISH ist einfach die Uninähe (zumindest für Mediziner, Juristen und GeiWi) und das man eigentlich eine kl. Garconniere hat für gar nicht so viel Geld, auch wenn das ISH sicherlich eines der teureren Studentenheime in Innsbruck ist.

Bitte,
tiefi.

Harry83
23.11.2005, 21:55
:-top

Danke Tiefi,
hilft mir schon mal weiter! Aber was bitte ist eine Garconniere?
Sind die regeln streng von wegen jemand mit aufs Zimmer nehmen oder da pennen lassen?

pottmed
24.11.2005, 05:52
Garconniere = 1 Zimmer Apartment mit Kochnische

Im übrigen war die Party gestern Abend im ISH der absolute Hammer, mensch, warum wohn ich da nicht :-???

tiefi
26.11.2005, 19:05
Die Regeln wären schon streng. Früher war das ein Kündigungsgrund, wenn man jemand Hausfremden im Zimmer übernachten hat lassen, heute zahlt man 30 €, wenn's einem d'raufkommen. Allerdings hab ich noch nie von jemandem gehört, daß er erwischt worden wäre (wird wohl auch keiner zugeben).
Manchmal (in der Nacht) muß man dem Portier den Zimmerschlüssel zeigen, damit man reinkommt.

Grüße,
tiefi.