PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kühlschrank-McGuiver-Aufgabe



tadeus_t
21.11.2005, 19:35
Aufgabe:
Gegeben sei ein junger Student, Körpermasse m = 65 kg, mit einem gefühlten Hungergefühl von gHg = 10 (von 10), der unter einem Winkel von 180° den Inhalt seines Kühlschranks betrachte und folgende potentielle Ingredienzen erblicke:
1) 1 Packung Feta-Käse
2) 2 Grapefruits
3) 1/2 Gurke (leicht vertrocknet)
4) 500 ml Ketchup
5) 1 Tunfischkonserve (was macht die im Kühlschrank??)
6) 2 Becks Gold
7) 1 grobe Leberwurst
8) 3 Eier
9) Milch
Der sonstige Inhalt des Kühlschranks kann vernachlässigt werden, da er den Gesundheitszustand der obengenannten Person drastisch verschlechtern würde und bereits den Weg in die Mülltonne gefunden hat.
Entwerfen Sie bitte ein ausgewogenes warmes Abendessen unter Verwendung der obengenannten Lebensmittel und aller gängigen Küchengeräte (inkl. Backofen)! Beachten Sie dabei, dass Sie nicht alle möglichen Ingredienzien verwenden MÜSSEN.

Es dankt tadeus_t

Antiheld
21.11.2005, 19:37
Punkt 6 reicht doch :-))

Leggo1
21.11.2005, 19:45
1) 1 Packung Feta-Käse
2) 2 Grapefruits
3) 1/2 Gurke (leicht vertrocknet)
4) 500 ml Ketchup
5) 1 Tunfischkonserve (was macht die im Kühlschrank??)
6) 2 Becks Gold
7) 1 grobe Leberwurst
8) 3 Eier
9) Milch


erstmals Becks Nr.1 kippen, dann gibt's Spiegelei mit Leberwurst und Ketchup, wahlweise Thunfisch und Feta dazu. Grapefruit und Gurke ist zu gesund und kommt weg. Dann zweites Becks kippen und mit Milch nachspülen.
Wohl bekomm's!

Eilika
21.11.2005, 19:55
Finden sich weiter Zutaten evtl außerhalb des Kühlis?? Zwiebeln und Nudeln evtl im Haus?? Und Olivenöl??
Dann würde ich zu Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Feta-Soße raten...geht auch falls es an Nudeln mangelt mit Reis oder so...und auch ohne Zwiebeln im Notfall...dazu dann die 6 und zum Nachtisch die 2...und je nach Geschmack die 3 dazu...

lore
21.11.2005, 19:55
wenn du in einem wohnehim wohnst bist du gerettet!
die mitbewohnerin im ersten stock fragen, ob sie ausversehen für zwei gekocht hat. :-))

falls die nicht da ist, gibt es nudeln mit rührei
oder nudeln mit thunfisch oder irgnedwas mit nudeln, die gibt dir jeder, dem du vom kühlschrank-dilemma erzählst.

grapefruit ist sehr lecker als grapefruit-banane-salat. deswegen kauft mac lore das nur in kombination.

GOMER
21.11.2005, 19:58
Zwei Beck's kippen und warten, irgendwann wird der Appetit unerträglich, Telefon nehmen und beim Gianni anrufen, bis der da is, schnell zur Tanke und n' Sixer klar machen.

tpa
21.11.2005, 20:21
Waren das nicht genau die Zutaten für diesen Frühtück's Drink in einem der 'Nackte Kanone" Filme? Einfach alles in den Mixer und fertig :-))

tadeus_t
21.11.2005, 21:01
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. " 2 Becks und eine Portion Nudeln mit Thunfisch, Feta und Tomaten später fühle ich mich wieder wie ein Mensch und kann nu, nach einem Leberwurstbrot und einer Grapefruit, beruhigt schlafen gehen.
Beste Lösung der Aufgabe geht klar an Eilika :-top, wobei auch Gomer die SItuation richtig analysiert hat. Leider wohne ich nicht in einem Wohnheim, sonst hätted die Geschichte mit der Mitbewohnerin wohl ganz schön ihren Reiz :-love. Morgebn gehts dann erstmal zum Einkaufen, koste es , was es wolle.
Abschließend soll in diesem Thread jedem die Möglichkeit geboten werden seine Kühlschrank-Problematik in Form einer mathematisch korrekt formulierten Aufgabe einem fachlich durchaus versierten Publikum zu präsentieren, um nicht vom Hungertod hinweggerafft werden zu müssen.
In Erwartung weiterer spannender Fälle für McGuiver und seine Freunde verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
ein satter tadeus_t