PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAUSCHE DÜSSELDORF GEGEN KIEL ODER LEIPZIG



Seiten : [1] 2

Medicus85
21.11.2005, 23:02
Hiho ;)
Ich studiere Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf... schöne Stadt , hammer Uni ... vermisse aber die Familie zu sehr...
daher biete ich Düsseldorf gegen Kiel oder Leipzig.
Bei Interesse einfach mal mailen: [email protected]
oder per tel.:071629300506
Das gilt natürlich nur zum Sommersemester 2006 /// dann wäre ich im 2ten Fachsemester
LG
Medicus

Puschel05
22.11.2005, 10:02
@ medicus: armer Medicus, jetzt packt dich doch das Heimweh. Würde mir glaub ich auch gehen. Meinem Bruder gings jedenfalls schlecht als er 500 km weg in Bayreuth war. Der hat ganze 10kg abgenommen und nix gegessen.
Hoffe, dass es dir besser geht. :-top

blondesengelchen31
22.11.2005, 10:14
Mensch, Medicus, das mit dem Heimweh würde mir wohl auch nicht anders gehen, wenn ich mir vorstell, dass ich so weit von meinen Leutchen weg wär - wär wohl schon schwer! Vorallem, da man ja nicht einfach mal nach Hause fahren kann, da man da schon ewig unterwegs wäre und der Kostenfaktor wäre ja da auch noch!!! :-notify
Wünsch dir alles Liebe und hoff, dass sich ein Tauschpartner findet! ;-)
:-top

yzBastian
22.11.2005, 11:02
Ehrlich mal, reiß' dich mal ein wenig zusammen! ;)

D'dorf ist ja der Hammer. Und wenn du nach Hause fährst, macht eine Stunde mehr oder weniger Abahn auch keinen Unterschied. Ist zumindest meine Erfahrung....wenn du dich da erst mal eingelebt hast, legt sich das eh.

Warte doch erst mal ab, bevor du wechselst!!

KOPF HOCH!!!!

Dr.Hibbert
22.11.2005, 11:18
Und wenn ich als eingesessener Düsseldorfer Jung' noch hinzufügen dürfte: man kann es hier wirklich sehr, sehr gut aushalten. Okay, die Uni ist was schäbig, aber dafür die Leute, die dort studieren umso netter.

Mach jetzt bloß keinen Fehler und tausche Ddorf leichtfertig weg, auch wenn die Lehre hier nich die Beste ist: ein Studium besteht ja nicht nur aus Studieren! (...Oder hab ich mir da was falsch erklären lassen? :-lesen )

Bus-T
22.11.2005, 11:28
Du willst nach Leipzig oder Kiel, um in der Nähe von zu Hause zu sein? Kiel und Leipzig liegen aber nich grad nah beieinander!

khoshgele
22.11.2005, 12:03
ach medicus!!kopf hoch...jetzt hattest du das wahnsinnsglück gezogen zu werden...
erinnere dich daran, wie es war zu warten und zu hoffen...
auch wenn es schwer ist!vorallem wenn dich die heimweh so sehr gepackt hat!!


versuchs auszuhalten!!!;)auch wenn du keinen tauschpartner finden solltest...
es ist immernoch besser was zu haben, als in der leere zu stehn! ;-)

blondesengelchen31
22.11.2005, 12:46
versuchs auszuhalten!!!;)auch wenn du keinen tauschpartner finden solltest...
es ist immernoch besser was zu haben, als in der leere zu stehn! ;-)
:-dafür

lilxbee
22.11.2005, 14:04
doch du kannst es aushalten
stell dir vor wie die armen auswanderer/einwanderer hier leben.. ich hab meine ganze familie und all meiner freunden unten gelassen und bin hier mit meinen eltern, und DU kannst noch ab und zu dahin fahren, ich aber sehr schwer ;)

für deine Zukunft darfst so solche kleinigkeiten keine chance geben groß zu werden, natürlich hast du das recht nach leipzig zu wechseln wenn du jemanden findest, der leipzig abgeben will aber setz dies nicht für dein hauptziel während der nächsten wochen, sondern versuch dich in düsseldorf einzuleben, freunde suchen und finden, vielleicht nebenbei jobben ( gefühlekiller ;) sag ich nur )

ich würd für meine zukunft nach australien wandern oder kanada wenn sie mir die chance gegeben hätten, oder auch nach wien oder sogar "München" :D wenn es sein muss.

ich wohne in der nähe von düsseldorf, und verlauf mich heute noch in der stadt, da gibt es vieles zu entdecken...

Medicus85
22.11.2005, 14:08
hehe , zufrieden ist man ja , aber warum nicht alles kriegen , was man haben kann!!!!
Aushalten werd ich es...das ist klar... meine Eltern würden mich nichtmal mehr aufnehmen , wenn die wüssten , dass ich mein Studium abbreche !!!*gg*
Achja , in Leipizg wohn die eine hälfte in Kiel die andere Hälfte der family :))
LG
aufgrund der vielen Antworten dachte ich alle wollen nach Düsseldorf ...hehe..
aber alle nur: ach du armer kleiner Medicus ..*gg* :-))

JUR
22.11.2005, 14:33
aber alle nur: ach du armer kleiner Medicus ..*gg*

Genau, der Jung is groß der packt das :-top
Für Düsseldorf wird sich sicher auch ein Tauschpartner finden lassen, aber Medicus was machste dann mit der "Sister" ? :-))

Tröstet lieber die, die es am allernötigsten haben, die armen Wartezeitler :-dafür
:-keks

Medicus85
22.11.2005, 16:19
hehehe....

Medicus85
22.11.2005, 16:20
hehehe....meine sister nehmsh dann halt mit :))

Fyrion
22.11.2005, 22:34
äh sagmal.
werd mal erwachsen. willst du dein ganzes leben bei mami und papi unerm rock wohnen?

imho ist studium genau die zeit wo man mal von der familie loskommt und anfängt sein eigenes leben zu leben. ich liebe meine eltern und versteh mich mit ihnen super, aber ich kann den tag nicht erwarten endlich allein mein eigenes leben zu leben WEIT WEIT weg von zuhaus.

kA vielleicht bin ich bissl hart, aber für heimweh hab ich irgendwie 0 verständniss.

Medicus85
22.11.2005, 22:44
ja , is Einstellun´ssache... an sich hast du vollkommen recht... man sollte schon weg kommen von der family...aber der Unterschied ist auch , dass ich gerade neu Onkel geworden bin... und den Kleinen auch ein bisschen heranwachsen sehen will... außerdem hab ich 4 geschwister... das fällt es halt sehr schwer von der Familie wegzukommen... außerdem ist dieses: "Im Studium kommt man weg von der Familie" auch einfach eine Sache der Einstellung... ich finde , man muss nicht weg von seiner Familie , bevor man selbst keine eigene gründet...
naja , aber ich versteh dich auch und ich wusste auch , dass der eine oder andere so antworten wird. ;-)

Fyrion
22.11.2005, 22:58
war ja auch net böse gemeint, für mich käme das aber nicht in frage wie gesagt ^^
ich such mir schon extra unis aus die MINDESTENS in nem anderen bundesland liegen, nicht dass nach ner durchzechten nacht meine eltern uf einmal vor der tür stehen und ich lieg noch gekartert mit 3 modells im bett =O

Weißes_Rössel
22.11.2005, 23:13
Jetzt wart doch erstmal ab, wie sich die ganze Studiengeschichte entwickelt..
Ich studiere (als Kölnerin) auch in Düsseldorf und ich fand am Anfang alles total fremd und unangenehm.
Bin ebenfalls nachgerückt, war von einem auf den anderen Tag Studentin und dachte, ich würde das nie packen, den ganzen Tag so weit weg von zu Hause zu sein (ich pendle zwar, aber bin eigentlich nur zum Schlafen zu Hause..)..
Aber jetzt nach 5,6 Wochen sieht das alles schon anders aus.. man lernt neue Leute kennen, gewöhnt sich an das Unileben..
Sieh das doch mal so: Wenn du in deiner Heimatstadt studieren würdest, hättest du sicher auch nicht sooo viel Zeit, um den ganzen Tag mit deiner Familie zu verbringen :/
Du wirst sehen, dass alles halb so schlimm ist.. denk dran: Du hast ca. 5 Monate Semesterferien im Jahr ;D

netfinder
22.11.2005, 23:31
aller anfang ist schwer. ging mir anfangs auch hin und wieder so, dass ich gerne mal heimwollte (und bei mir sind es nur 9 1/2 h zugfahrt nach hause). Da ist es dann auch verstaendlich, dass man anfangs seine wochenenden mit nachhausefahren verbringt.
Aber irgendwann sollte man es auch mal Lernen, ohne die traute Familie leben zu koennen; und das Studium bietet da die beste Moeglichkeit dazu. Mit der Zeit findet man dann gute neue Freunde (kann dauern, aber das warten lohnt sich dann^^) und will gar nicht mehr nach hause fahren. Bei mir ist es mittlerweile so, dass "mein zuhause" Dresden ist und ich eher selten (einmal im Semester) nach hause fahre.
Natuerlich MUSS man nicht weg von der Familie, aber es ist eine gute Moeglichkeit. Was die Familie anbelangt, ich habe auch noch 3 Geschwister und es war auch gewoehnungsbeduerftig, aber es GEHT. Das mit dem Onkel kann man schlecht entkraeften...(aber musst du das kindchen jeden tag sehen :-angel )?

So, mehr faellt mir erstmal nicht ein.

Ciao

netfinder

JUR
23.11.2005, 10:00
aber ich kann den tag nicht erwarten endlich allein mein eigenes leben zu leben WEIT WEIT weg von zuhaus.
Das ist oft leichter gesagt als getan und wenn es dann soweit ist kann es durchaus für manchen anders aussehen...

kA vielleicht bin ich bissl hart, aber für heimweh hab ich irgendwie 0 verständniss.
Kommt noch ;-)

ich such mir schon extra unis aus die MINDESTENS in nem anderen bundesland liegen
Scheinst ein "nettes" Familienverhältnis zu haben *ironie*

Ich finde man kann auch durchaus nicht unterm Rock wohnen wenn man seine Family in der Nähe wohnen hat.
Warum in die Ferne schweifen, wenn man angenommen ein Super Familien Verhältnis hat ? Die Logik versperrt sich mir :-nix

Was Medicus betrifft, er ist Türke meine ich zu wissen.
Was ich schon immer an Türken bewundert ist der große Zusammenhalt untereinander, von dem der ein oder andere Deutsche sich was abschneiden kann...
Wieso also absichtlich der Familie den Rücken kehren ?
Was ist wenn ein familienmitglied mal schwer krank wird, oder im Krankenhaus liegt ? Es ist einfach praktischer seine Familie um sich zu haben...

Ich selbst wohne weiter von meiner Family weg, aber fände es trotzdem praktischer nicht so weit weg zu sein...

Das mit dem unbedingten schweifen in die ferne große weite Studentenwelt, fernab der Family halte ich z.B.eher für ein unreifes/kindliches Verhalten
aber ich kann den tag nicht erwarten endlich allein mein eigenes leben zu leben WEIT WEIT weg von zuhaus.
Das ist nämlich eine typische Aussage eines Rockzipfel Bewohners!

Aber nun gut jeder wie er meint...
Medicus wird schon machen was für ihn das Richtige ist :-dafür

Medicus85
23.11.2005, 10:24
hehe , thx @JUR :)