PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in England



Julie_h
22.11.2005, 13:29
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein drittes PJ Tertial ( INNERE) in England machen und habe auch schon einige Bewerbungen per eMail abgeschickt ( allerdings noch nix gehört). Hat jemand schon Erfahrungen mit Bewerbungen für England? Ist es besser alles per POST zu schicken oder auch per eMail? und an WEN genau soll man sich wenden? An die Medical School oder an das Krankenhaus selbst? Ich hab jetzt ein eMail an die Medical schools geschickt und befürchte, dass es untergeht... ich wäre SEHR dankbar für Bewerbungsadressen wo es dann auch beantwortet wird!

Lieben Gruß,
Julie. :-stud

anna77
01.01.2006, 20:59
Hallo Julie

ich war gerade im Southampton General Hospital für 8 wochen. Es lohnt sich wirklich!
Ich habe mich per mail ans international office (im Net zu finden) gewandt und habe dann prompt eine Nachricht bekommen, daß die Mail an die School of Medicine weitergeleitet wurde. Dann kam nichts, doch nach 4 Monaten kam plötzlich eine Nachricht, daß ein Consultant mich für die Elective akzeptiert hätte. Ich sollte alle Bewerbungsunterlagen hinschicken, was ich gemacht habe. Danach kam keine Antwort, sodaß ich nach ca 1 Monat mal angerufen habe, um zu fragen, was jetzt ist. Es stellte sich heraus, daß die Einsendung der Bewerbungsunterlagen dort eher als Formalität angesehen wurde, da ich ja schon "akzeptiert" war. Jedenfalls kam dann (mit vielen Entschuldigungen! Die Engländer!!) alle nötigen Informationen. Bezahlen mußte ich nur eine Bearbeitungsgebühr von 70 Pfund.
Ein Zimmer habe ich über das Krankenhaus vermittelt bekommen, im Wohnheim eines anderen Krankenhauses der Stadt, das einen kostenlosen Shuttle-Service zum General Hospital hatte (sehr praktisch).
Southampton selbst ist etwas langweilig, aber ich habe unglaublich viel gelernt in nur 8 Wochen. Jetzt bin ich seit 2 Wochen hier im PJ und total unzufrieden, weil ich fast nichts lerne, kein Feedback bekomme und sehr stark das Gefühl habe, billige Arbeitskraft zu sein.
Ich hoffe, ich konnte dir mit den Infos erstmal weiterhelfen. Ich weiß natürlich nicht, ob das in jeder Uni auch so läuft.

gruß
anna