PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Testat - anatomische Modelle



Annina
22.11.2005, 22:07
Hallo zusammen!
Möchte mir zum Lernen fürs dritte Testat nen Schädelmodell zulegen. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob der Schädel am "kompletten Skelett" gleichwertig zum Lernen geeignet is (oder ob da evtl. "vereinfacht" wurde, da es mehr um Extremitäten etc gehen soll...)
Die Kaufbeschreibung des Skeletts lautet "mit 3-teiligem-abnehmbaren Schädel"...

Leistet man sich dann eher das komplette Skelett, oder?
Wäre super wenn mir da jemand ne Kauf-Entscheidungshilfe geben könnte!!

Danke und Tschüssi,
Annina

Wolfspelz
22.11.2005, 22:12
Grundsätzlich würde ich dir vom Kauf eines Gesamtskeletts abraten. Viel zu teuer v.a. in Anbetracht dessen wieoft man es während dem Studium eigentlich noch brauchen kann. Nach den Anatomietestaten (Extre, Kopf Hals - Schädelbasis) kannst du es zwar immer noch als Partygag verwenden..... ist aber sinnvoller einfach einen Schädel an der Uni auzuleihen.

Doktor_No
22.11.2005, 23:31
so gut wie ein original ist ein plastikschädel nie!!!!!!!!!!!!!!!!

zotteltroll
23.11.2005, 12:33
Ich habe mir "damals" ein vollständiges Skelett besorgt. Es mag stimmen, dass man vom Schädel das meiste hat, aber auch beim Becken und den Extremitäten allg. kann es nicht schaden. Der Kostenfaktor ist eigentlich kein Argument, wenn ich es mal verkaufe, so geht es - so meine Beobachtung - bei ebay eigentlich für den Neupreis weg :-))

Frau Dockter
23.11.2005, 15:48
Ich habe mir auch ein Schädelmodell zugelegt. Allerdings gibts da echt Qualitätsunterschiede. Hatte auch zuerst den 3-teiligen Schädel von 3BScientific im Auge, aber den fand ich nicht so wirklich schön gemacht. Habe schließlich einen 4-teiligen Schädel bei Rüdiger Anatomie bestellt (die machen auch diese Anatomie-Poster) und der ist viel schöner und die Strukturen viel besser dargestellt. Von daher: Vergleichen lohnt sich!

Haldol77
23.11.2005, 20:08
Ja genau...
Verschicke komplettes Skelett in Luftpolsterumschlag unversichert für nur 1,44.
:-top

Steemo
03.06.2009, 14:53
Also generell würde ich sagen ein Modell ist sinnvoll. Ich habe mir aber nur ein Schädelmodell besorgt, da mir alles andere auch zu teuer war. Am liebsten hätte ich mir einen von SOMSO besorgt, aber die haben irre Lieferzeiten von fast 4 Monaten oder länger! Der von 3B hat es dann auch getan. Wenn mann dann im Internet sucht findet man auch schon gute Angebote. Man muss halt ein wenig vergleichen. Ich habe meinen damals bei Lithomed gekauft. Die haben mir auch zu diesem Modell geraten, da ich ein gutes Preis Leistungsverhältnis und eine schnelle Lieferung brauchte. Wie gesagt, mann muss sich einfach ein wenig schlau machen und vlt einfach mal in der Anatomiesammlung die Modelle anschauen.
Was ein ganzes Skelett angeht habe ich leider keine Erfahrung, aber ich hatte mir noch überlegt ob nicht die einzelnen Extremitäten günstiger wären...
Hier noch der Link zur Seite: www.lithomed.de bei der ich meinen Schädel erstanden habe.