PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harrison- deutsch oder englisch?



supergirl17
22.11.2005, 22:12
...wenn man mal davon ausgeht, dass die Sprache an und für sich kein Problem darstellt:

Eher die englische Ausgabe, weil man sich so auch in die englischsprachige Medizin einlesen kann

oder die deutsche, weil einem ohne die Ergänzungen durch die deutschen Autoren wichtige Details für die "deutschsprachige Medizin" sonst entgehen

Was meint Ihr? :-nix

Bille11
22.11.2005, 22:16
die englische...:-))

Hypnos
22.11.2005, 22:18
Hat die deutsche...die gabs damals noch bei Aventis gratis...

...bekennt sich zu seinem Anti-Anglizismus ;-) :-)) ;-)

Es grüßt,

Hypnos

test
22.11.2005, 22:51
Hab die englische. Kostet nur 115 im Vergleich zur deutschen die 250 kostet. Und ich glaube, wenn du das was im englischen steht beherrschst, wirst du in jedem Innere Kurs/Klausur beeindrucken. So groß sind die Unterschiede zur deutschen Medizin nich denke ich.
Hier stehen auch auf allen Stationen nur die englischen Auflagen rum. ;-)

guinea pig
22.11.2005, 22:59
Einige Universitätsbibliotheken bieten Harrison online (engl.) über die Firma Ovid bzw. "Free books for doctors" im Universitätsnetzwerk an. Wenn man den Harrison nur zum Nachschlagen verwenden möchte, bietet sich dieser Zugang an. Übrigens, man kann sich auch von außen in das Universitätsnetzwerk einwählen (T-Net) oder sich beim Server authentifizieren (DSL).
Gruß
g.

netfinder
23.11.2005, 00:56
oder sich beim Server authentifizieren (DSL).

erklär...

hottentotte
23.11.2005, 06:10
Die englische, weil sie neuer ist. Dauert immer recht lang bis die deutsche Übersetzung raus ist. ( nehme zumindest an dass das beim Harrison auch so ist wie bei vielen anderen, kenne den Harrison persönlich nicht)
mfg
/h

test
23.11.2005, 08:04
Die Auflagen sind aktuell gleich neu. Allerdings kommt natürlich immer die englische ca. 1 - 1 1/2 Jahre vorher raus. Im Allgemeinen gibts ungefähr alle 3 Jahre ne neue Auflage. :-nix

guinea pig
23.11.2005, 08:50
erklär...


Das ganze ist auch für einen Computerlaien (zu denen ich mich zähle) kinderleicht: mittels einer VPN-Client Software, die sich in den Rechenzentren problemlos herunterladen läßt, baut man einen "Software-Tunnel" (verschlüsselte Übertragung) zwischen dem Heimcomputer und dem Universitätsnetzwerk auf. Zugangspaßwort ist für gewöhnlich das Rechenzentrumpaßwort. Jetzt ist man über ein sogenanntes Virtuelles Privates Netzwerk (VPN) Teil des Universitätsnetzwerkes und bekommt eine universitäre IP-Adresse zugewiesen, mit der man auf Datenbanken und Online-Lehrbüchern zugreifen kann.
Gruß
g.

Zoidberg
26.11.2005, 17:15
hab auch den englischen, weil er billiger und von der Aufmachung edler ist als der deutsche (Umweltpapier - bäh), ansonsten Top Buch :-dafür

morbidAngel
26.11.2005, 17:43
hat schon mal jemand über die PDA-version nachgedacht - hat angeblich exakt den gleichen inhalt -, oder würdet ihr da den herold vorziehen?

gibt´s den harrison eigentlich auch auf cd?

Zoidberg
28.11.2005, 08:29
gibt es auch auf CD, die 15. gab es jedenfalls als CD-Rom

GOMER
22.01.2009, 14:54
Parallel zu meiner Frage in der Innere Buch Umfrage: Wenn den englischen Harrison: Einbändig, oder zweibändig?

Fino
22.01.2009, 15:09
Parallel zu meiner Frage in der Innere Buch Umfrage: Wenn den englischen Harrison: Einbändig, oder zweibändig?
Noch vor nicht allzu langer Zeit gab es die englische Ausgabe sowohl als einbaendige als auch zweibaendige Ausgabe. Die zweibaendige Ausgabe ist teurer, weiss jetzt allerdings nicht um wieviel.
Ich habe damals die zweibaendige Ausgabe angeschafft, weil sie einfach handlicher und beim Lesen praktscher ist, da der Schinke nicht so dick wie bei der einbaendigen Ausgabe ist.

Harvey
22.01.2009, 17:17
Vorteil der deutschen Ausgabe ist, dass sie dem deutschen Medizinraum angepasst ist. Also viele Passagen sind grau unterlegt - da haben die Übersetzer nicht nur übersetzt sondern den Inhalt vom Original abgewandelt. Beispielsweise was den Einsatz von Medikamenten anbelangt ist man hierzulande kritischer/zurückhaltender.

Bensona!
11.02.2009, 17:18
Ich habe den Harrison als Zweiband in englisch. Muss aber sagen, dass das genutzte Papier in der Übersetzung besser ist.

=)

Es gibt auch den Harrison als eBook (chm Version) mit allen Bildern etc komplett. Aber wie man den bekommt, kann ich euch hier im Forum nicht sagen, bin ja kein Esel..