PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenke für Mutti und Vati



Seiten : [1] 2

Dedi
23.11.2005, 08:18
Nein, dieses Jahr sollen es keine Krawatten für Papi und keine Topflappen für Mutti werden. Ich finde Eltern beschenken immer am Schwierigsten, weil sie eigentlich schon alles haben. Aber trotzdem fehlt mit die zündende Idee...

Was schenkt ihr Eueren Eltern?

LaraNotsil
23.11.2005, 08:24
Meine Ma kriegt von meiner Sis und mir zu Weihnachten Erzgebirgsfigürchen. Nachdem unsere sächsische Großtante gestorben ist, hat sie deren Vorrat nämlich bekommen. Und seitdem sammelt sie die wie verrückt. Sie wünscht sich auch wieder Neue für ihr Orchester, also stehen wir ihr dabei nicht im Weg, zumal ich hier in MD auch recht leicht und billiger als zu Hause in NRW an sowas rankomme.

Und mein Dad kriegt von uns wahrscheinlich wieder ne Konzi Karte. Letztes Jahr gab es eine für Helmut Lotti. Mal schauen, was es dieses Jahr wird. Er freut sich auf alle Fälle über sowas. Und da das so ist, schenkt man das ja gerne.

Kackbratze
23.11.2005, 08:26
So wie es aussieht bekommen die nix.
Haben auch nix verdient.

Hoppla-Daisy
23.11.2005, 09:03
Wir haben mal Karten für's Millowitsch-Theater an unsere Eltern verschenkt, was gut ankam. Dann mal Karten für Konrad Beikircher, was seeeehr gut ankam! So gut, dass die sich beim nächsten mal schon selbst Karten besorgten ;-). Über solche Events freuen die sich IMMER!!! Meine Mutter sammelt darüber hinaus so'n sündhaft teures, aber endgeiles englisches Weihnnachtsservice. So hat man immer etwas, was man schenken kann, wenn einem sonst nix mehr einfällt.

Vor ein paar Wochen schwärmten meine Eltern von irgendeinem Kabarettisten, den sie im Fernsehen gesehen hatten. Mal schauen, ob sich da was machen lässt. Muss nochmal unauffällig aushorchen...

Und NEIN, es ist nicht langweilig, immer Karten für solche Events zu verschenken, zumal meine Eltern ansonsten viel zu faul sind, von sich aus mal für sowas das Haus zu verlassen.

GOMER
23.11.2005, 11:56
Alkohol, da is die Freude am grössten

sunny03
23.11.2005, 12:10
Evtl. verschenke ich eins von diesen "Schlemmerreise Gutscheinbüchern"; guckst du hier: http://www.gutscheinbuch.de/kor_start.htm
Vorteil: Die gibts für sämtliche Regionen und Städte in Deutschland (oder ganz exklusiv z.B. für Barcelona,Innsbruck,Graz). Das Buch kostet um die 15,90 Euro.
Man findet darin zig Restaurants der Stadt, die man sich augesucht hat. Wenn 2 Personen mit dem Buch in eines der genannten Lokale gehen, muss nur eine Person zahlen und die andere bekommt ihr Essen gratis. D.h. auch wenn man nur einen der Restaurantgutscheine benutzt, hat man das Geld für das Gutscheinheft schon wieder raus.
So ist das ganze alles in allem sinnvoller als einen einzelnen Essensgutschein für ein Restaurant zu verschenken. 1. können sich die Beschenkten das Restaurant selbst auswählen und 2. zahlt sich das Heft nicht nur einmal aus (man könnte sich theortisch zu zweit durch alle 30 Restaurants essen und immer nur ein Essen bezahlen :-)) ).
Ach ja, je nach Heft findet man auch ein paar Gutscheine für Freizeitangebote in der jeweiligen Region; z.B. ein Schwimmbadbesuch, wo auch wieder gilt: 1 Person bezahlt, die zweite darf gratis rein.
:-dafür

Miramis
23.11.2005, 12:45
Alkohol, da is die Freude am grössten

Da ist was dran! :-top Mein Papa bekommt auf alle Fälle schon mal einen schönen Brunello! :-)) Sonst weiß ich noch nix, meine Kreativität verlässt mich jedes Jahr pünktlich zur Vorweihnachtszeit. Und ein Tag vor Weihnachten hab ich dann die tollsten Ideen und die Hetze ist wieder groß. Jedes Jahr der gleiche Stress. :-((

Denüse
23.11.2005, 12:52
Mh, ich hab mir so ein Sprachprogramm besorgt und lese nun

"Oskar und die Dame in Rosa" von Eric-Emmanuel Schmitt

als Hörbuch für meine Etern ein...

Die sind oft nach der Arbeit so fertig, dass sie nichts mehr lesen, aber dafür ab und zu mal ein Hörbuch einlegen...

Also bekommen sie eins, gelesen von ihrem Töchterlein... :-))

Bin schon sehr gespannt auf den Gesichtsausdruck nach den ersten 2 Zeilen...

Dieses Geschenk lässt sich dann natürlich auch beliebig auf alle anderen münzen... Wollte schon immer mal ein Lustiges Taschenbuch vertonen... :-top

Liebe Grüße, Denüse ;-)

buffl
23.11.2005, 12:55
Also ich geb mirs total und male ein Bild fürs Wohnzimmer-das wird gerade renoviert und es fehlt ein dekorativer wandschmuck.

So mit Ölfarbe und passendem Rahmen.......

tadeus_t
23.11.2005, 13:07
Mein Vater ist Übersetzer und dementsprechend auch passionierter Wörterbuchsammler. Werde mal ebay und co durchstöbern und schauen, ob ich was exotisches finden kann. Das braucht er dann vielleicht einmal in 2 Jahren, aber wenn, dann ist die Freude gewaltig und er stöbert auch sonst gern mal darin rum. Bei meiner Mama wirds schwieriger. Ich übnerlege noch und wenn ich was hab, setze ich es hier dazu.

Gruß tadeus_t

sektionsassi
26.11.2005, 11:51
also ich schenke wie jedes jahr irgendein elektrogerät, da meine eltern allem was irgendwie knöpfe hat und strom braucht anfangs skeptisch gegenüber stehen um aber 3-4 jahre später den nutzen des geräts zu begreifen, werde ich wohl wieder mal zum mediamarkt düsen. man stelle sich vor die haben immer noch keinen dvd-player, sind aber leidenschaftliche filmegucker. ein nen dvd-player selbst zu kaufen kommt nicht in frage mit der begründung "wir haben ja keine dvds die wir gucken könnten"
hmm die erkenntnis, dass es aber in spätestens 2 jahren gar keine vhs mehr zu kaufen gibt kommt in den oben angesprochenen 3-4 jahren und tadaaaa da steht ja bereits ein neuer dvd-player von weihnachten '05 und weiter geht die filmeguckerei ;-)
:-dance

Hoppla-Daisy
26.11.2005, 12:55
OK, nun ist es raus: Die "Großen" schenken sich gar nix mehr. Damit dürfte ich wohl dieses Jahr die einzige "Große" in unserer Familie sein (und wohl auch sonst weit und breit), die NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS vom Christkind bekommt *heul, schnief*

Jemine
26.11.2005, 13:16
Ich habe letztens beim Einkaufen einen schönen großen Kalender von Janosch gefunden. Den bekommt meine Ma, sie liebt Janosch! :-) *puh* Eine Geschenkesorge weniger...

Schimmelschaf
26.11.2005, 14:40
werde mich wohl nochmal mit Nähen & Co beschäftigen und meiner Mutter einen Schutzüberzug fürs Handy mit angenähter Kordel zum Festbinden (ihr Handy verschwindet immer in der hinteresten Ecke ihrer Tasche) schenken, dazu evtl. noch irgendeine beliebte CD, hat sie sich eigentlich verdient :-))

netfinder
26.11.2005, 14:58
hat sie sich eigentlich verdient

:-)) :-))

murkel
26.11.2005, 19:48
Ich hab mir dieses Jahr ein kleines Büchlein angelegt, in das ich alle Wünsche geschrieben hat, die je jemand geäußert hat. So hab ich dann schon eine kleine Auswahl an möglichen Geschenken zusammen.
Meinen Eltern werd ich wahrscheinlich Karten für Caveman (http://www.caveman.de) schenken. Ein wirklch schönes Stück, über Männer und Frauen.

Eilika
26.11.2005, 19:53
Ich werde meiner Mutter den altbewährten Kalender schenken, auch wenns nicht so einfallsreich ist, aber irgendwie fehlt mir dieses Jahr die zündende Idee...mein Vater ist da schon schwieriger, da muss mir noch was einfallen...am aller schwersten ist aber meine Oma...die hat nämlich alles und braucht auch nichts...aber irgendwas gibt es dann doch immer...
@murkel: da wir dieses Jahr keine Kalenderchen gemacht haben könnten wir ja wichteln, was hältst Du von der Idee??

eatpigsbarf
27.11.2005, 12:31
Bei uns faellt dieses Jahr Weihnachten geschenkemaessig flach, weil es in den letzten Monaten einige grosse Anschaffungen gab. Gibt also gar nichts und ich verschenk dementsprechend auch nix. Weiss noch nicht so ganz, ob ich da so gut finde, weil meine Eltern auch einen Baum haben wollen und unter den gehoeren meiner Meinung nach einfach die Geschenke. Ich finde es mal ganz in Ordnung, keine Geschenke zu machen - aber dann der Baum? Will ich nicht!!! Ausserdem mag ich es ganz gerne, fuer andere Geschenke auszusuchen... :-nix

Hoppla-Daisy
27.11.2005, 12:32
:-meinung
Ich bin bedient seit der Ankündigung meiner Eltern von gestern abend.

Flauta
27.11.2005, 13:02
WIe schon mal erwähnt, wird bei uns Weihnachten nicht so gefeiert wie in Deutschland.
Einen Weihnachtsbaum hatten wir schon lange nicht mehr, da wir fast jedes Jahr in den Weihnachtsferien zum Skifahren waren (2. Woche) und weil wir zwar immer sehr begeistert waren das Bäumsche aufzubauen....aber NAdeln wegwischen und abbauen und aufräumen....dazu hat sich jeder beschwert....daher erst gar keinen aufbauen!!
Was die Geschenke anbelangt so würde meine Mutter mich umbringen wenn ich das fürs Studium schon sehr knapp bemessene Eltern-Sponsor-GEld noch für Geschenke "verplemmpere" anstelle zu sparen oder ins Studium zu investieren. Wir halten es für sinnvoller, dass sich jeder dann bei Bedarf das anschafft, das er braucht.... zwar unromantisch aber mir hat in den letzten Jahren nie was gefehlt, solange mir keiner das Skifahren wegnimmt.....

Flauta