PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flopgeschenke



Seiten : [1] 2 3

Dedi
23.11.2005, 09:30
Weihnachten, Beschenktwerden und so ist ja ganz nett - aber was, wenn man nach dem Auspacken und Öffnen des Paketes nur schwerlich die Gesichtszüge im Zaum halten kann und dann auch noch große Freude heucheln muss...

Ich habe eine Freundin, die mich alljährlich mit besonderer Kreativität beglückt. Letztes Jahr durfte ich mich über ein (hässliches) Dipschälchen-Set freuen - nicht dass ich jemals in meinem Haushalt Dipschälchen vermisst hätte. Selbst bei ebay kauft mit das niemand ab! Naja, Poltergeschirr braucht man immer...

Im Jahr davor gab es ein hübsches Windspiel. Ja, diese Dinger, die beim leisesten Windhauch zu Klimpern anfangen und deswegen eigentlich den ganzen Tag klimpern - Balsam für meine Migräne.

Und zuvor gab es ein riesiges Kissen in Form einer Blume in knalligem orange-gelb. Da meine Wohnung eher in Blautönen eingerichtet ist, weiß ich leider auch mit diesem Farbtupfer nichts anzufangen. Nicht einmal meine Katze wollte sich drauf setzen...

Ich bin gespannt mit was sie mich dieses Mal beglückt... :-))

Los, erzählt, was haben Euch Euere Freunde alles angetan?

Giant0777
23.11.2005, 09:54
Ich habe eine Tante mit sehr häuslich ausgeprägtem Sinn. Da ich ihr Liebling war, hatte sie für mich immer die tollsten Geschenke parat. Ich kann mich noch heute an meine Begeisterung erinnern, als sie mir zum Weihnachtsfest ein exklusiver Maniküre-Pediküre-Set geschenkt hat. Es war ein Lederetui
( dezenten K...ckbraun ) mit den tollsten Feilen und Nagelbetthautzurückschieber unter der nördlichen Sonne und einer wirklich schnittiger Nagelschere. Meine besorgte Mutter hatte allerdings nach Kenntnisnahme dieser Schere, ebenjene entfernt. Somit blieb mir also nur der kümmerliche Rest ! Vielleicht fragt ihr euch nun, was an diesen ( entscherten ) Geschenk so schlimm war. Nun, ich war 8 Jahre alt ! Und das einzige was mich damals vielleicht interessiert hätte, war die Schere !

Naja, vor 2 Jahren hat meine Mom mir dann die Schere endlich wieder zurück gegeben und ich kann mich heute mit Stolz eines 20-Jahre alten Maniküre-Pediküre-Set rühmen !!! :-dance

LaraNotsil
23.11.2005, 10:03
Also, vor Floppgeschenken brauch ich mich die meiste Zeit nicht zu fürchten. Ich bestell meine Geschenke nämlich selber bzw gebe ich explizite Anweisungen, was es denn zu sein hat.
Problematisch wird immer nur die kleine Überraschung, die es von meinen Eltern noch zusätzlich gibt. Ich hasse nämlich Klamotten zu Weihnachten. Und irgendwie gibt es als Überraschung immer genau solche. Naja, letztes Jahr konnte ich mich allerdings tatsächlich freuen. Der Schlafanzug war richtig schön ^^ Das war aber ein Ausnahme-Klamotten-Flop-Geschenk. Den einen Pulli, den ich mal gekriegt habe, hatte ich nur einmal an. Der war nämlich auch zu groß und zu fluffig. Und ich hasse fluffig-fellige Sachen.

Und floppig war auch mal das Geschenk von ner Klassenkameradin. Sie weiß, dass ich ein riesiger SW-Fan bin, der jeden Star Wars Roman besitzt, den es gibt und was schenkt sie mir? Nen Star Wars Roman, den ich schon besitze. Nachfragen hätte nicht geschadet, aber ich rechne ihr an, dass sie mir was schenken wollte, das ist mag. Als Entschädigung gab es dann zwei andere Bücher, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Alice im Wunderland für Physikgeile und noch so ein komisches Buch von Jostein Gaarder. Sowas lese ich überhaupt nicht. Interessiert mich nicht. Naja, jetzt stehen die Bücher seit einigen Jahren bei mir rum. Ich warte nur noch auf nen Winter, wo die Heizung ausfällt, dann wird es richtig richtig warm :-D

Achja, mein Patenonkel war auch ganz toll... Es ist allgemein bekannt, dass ich Shakespeare echt mag. Wusste er auch. Aber was schenkt er mir? Ne Heinrich Heine Gedichtsammlung. Hätte den gleichen Preis wie die Shakespeare Sammlung gehabt... Und das Schlimmste war noch, in den Heine Büchern waren wirklich nur Gedichte. Und ich hasse Gedichte. Ich hab die Bücher dann direkt mal an meine Cousine weiterverschenkt :-)) Die hat sich drüber gefreut, weil sie zu dem Zeitpunkt nen Deutsch-LK hatte.

Hoppla-Daisy
23.11.2005, 10:11
Oh oh, da fällt mir ein ganz schlimmes Weihnachtsfest ein, für alle Beteiligten.

Ich hatte meiner damals depressiven Tante ein paar Wochen vor Weihnachten ein ausgedehntes Kompliment gemacht wegen ihres Steppmantels, den sie anhatte. Der wär wirklich seeehr seeehr schön und würde ihr verdammt gut stehen. Sie strahlte und ich war zufrieden.

Aber was sah ich an Heiligabend, als ich mein ziemlich großes Paket aufmachte? Zunächst mal dachte ich: "Ach du Schei$$e, sind die jetzt völlig bescheuert, mir ausgerechnet zu Weihnachten ne neue Daunendecke zu schenken?????" Aber je mehr ich auspackte, desto sicherer war die Gewissheit, dass es sich nicht um eine Decke handelte (was schon schlimm genug gewesen wäre!). NEIN, es war eben jener Steppmantel!!! Leider hatte meine Mutter das Kompliment mitbekommen. Und offenbar hatte ich wohl etwas zu dick aufgetragen, denn meine Mutter wähnte sich in der Erfüllung eines Herzenswunsches. Mein Gesicht wurde sooooowas von lang. Danke, ich war bedient. Und meine Eltern verstanden die Welt nicht mehr. Der Mantel war was für eine ältere Frau, aber nicht für ein 15jähriges Mädel!!!!! :-oopss

flavour
23.11.2005, 10:57
Ich mag Gutscheine nicht. Natürlich, ich versteh den praktischen Nutzen dahinter, aber kann trotzdem nur wenig mit denen anfangen.
Die Preisdimension ist immer haarscharf falsch, es bindet mich an ein Geschäft, etc..

Wenn schon dann gleich Geld. :-notify

Cassy
23.11.2005, 11:28
Bei mir war es vor ein oder zwei Jahren ein kleiner Handstaubsauger, damit ich dann auch immer brav mein Auto aussaugen kann. Dabei fahre ich doch viel lieber zu diesen Clean-Parks, denn die haben größere Sauger und man hat Licht. In der Tiefgarage ist das mit diesem Funzel-Licht immer schwer, etwas zu sehen :-(

Ach ja, ich brauche auch kein viertklassiges Medizinlexikon, ich habe den Pschyrembel, der reicht mir vollkommen. Naja, und dann waren es noch diverse andere Geschenke, die für mich einfach keinen Nutzen hatten und nun ihr einsames Leben in irgendeiner verstaubten Ecke fristen...

ehemalige Userin 24092013
23.11.2005, 13:25
6 Tischplatzkerzenhalter, wo man die Namen dran stecken kann.
Die Worte meiner Uroma: "falls du mal eine Gesellschaft zu Hause hast...."
Meine Handlung: Mülltonne.



Der Oberknaller aber - oh je, das darf ich garnet erzählen - ( gut, es war kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein "Zwischendurchgeschenk" von meiner Oma als ich 17 war)...zirkuszeltgrosse "Damenunterhosen" mit eingenähter Plastikfolie im Schritt.
Ihre Worte: "du bekommst bestimmt bald deine Tage..."
Meine Gedanken: - nicht in Worte zu fassen.
Meine handelnden Worte: "Omi bringst du die Dinger bitte selber zur Mülltonne?"

Pünktchen
23.11.2005, 14:13
Pullover egal welcher Art auch immer viel zu gross und der Stil...unbeschreiblich..gab immer Geheule, weil ich mich dafür brav bedanken musste...

Das schlimmste und was man nie machen sollte...grosse Einrichtungsgeschenke!!! das kann so daneben gehen...ein grosser (3x3m?) Oma-Perserteppich für mein neues Zimmer damals!!! Dabei hab ich ausdrücklich gesagt...keinerlei Teppich!!!

Ein Flopgeschenk was nicht ich bekommen hab, was sich aber Eltern ab und zu schenken...ein Küchengerät ein Entsafter!!!

Loish
23.11.2005, 16:11
Selbstgestrickte Pullis. Steckt so viel Arbeit und Liebe drin und sehen an mir dann trotzdem schrecklich aus. Kleidung jeder Art, die entweder zu groß oder zu eng oder sonst wie nicht passend ist, vor allem Erbstücke von irgendwelchen Großtanten. :-nix
Ein bisschen daneben: Mit 16(!) von ner Tante ein seltsam unförmiges rosa-blau-quietschig-grünes-glänzig-Plastikeinband-Tagebuch. Mhm. :-??? :-))

Kackbratze
23.11.2005, 17:38
Mein Bruder hat mir ein Buch vom grabbeltisch geschenkt. Er hatte nochnichtmal das REDUZIERT Preisschild abgemacht....

Doktor_No
23.11.2005, 18:31
ich muss punkt mal eben widersprechen:-)): ein entsafter ist kein flopgeschenk, ich hab einen bekommen und das hat mich sehr gefreut! :-dafür

Xela
23.11.2005, 19:39
Der Oberknaller aber - oh je, das darf ich garnet erzählen - ( gut, es war kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein "Zwischendurchgeschenk" von meiner Oma als ich 17 war)...zirkuszeltgrosse "Damenunterhosen" mit eingenähter Plastikfolie im Schritt.
Ihre Worte: "du bekommst bestimmt bald deine Tage..."
Meine Gedanken: - nicht in Worte zu fassen.
Meine handelnden Worte: "Omi bringst du die Dinger bitte selber zur Mülltonne?"

oh gott! ich lieg aufm boden!!!

meine flopgeschenke: 2riesen kisten voller "medizinbücher" (z.b. der akne-atlas, das leber-lexikon, proktologie-propädeutik ... alles aus den 70er und 80er!), da habe ich den fehler gemacht in meinem freundeskreis zu erzählen, dass ich medizin studieren will - und mein bester freund hat daraufhin alle flohmärkte der umgebung abgeklappert. heute noch, knapp 6 jahr später, schmeisse ich jedensmal 2 oder 3 dieser bücher weg, wenn ich bei meinen eltern bin.

anderes tolles geschenk: grauer zimmerbrunnen aus plastik (steinimitat) mit 2 hässlichen fröschen drauf. argh!

Antiheld
23.11.2005, 20:35
Ein Bachblütenbuch von meiner Tante, als ich 16 war ausserdem habe ich damit so gar nichts am Hut.
Ihr Kommentar: Ist vielleicht jetzt noch nichts, aber für später mal.

Ich will aber jetzt nicht Geschenke für "später mal".

Eilika
23.11.2005, 21:11
Ein Bachblütenbuch von meiner Tante, als ich 16 war ausserdem habe ich damit so gar nichts am Hut.
Ihr Kommentar: Ist vielleicht jetzt noch nichts, aber für später mal.

Ich will aber jetzt nicht Geschenke für "später mal".
Ich hab zur Konfirmation, also mit 14, ein Salatbesteck von unsern Nachbarn bekommen, von anderen 2 schicke Handtücher...da freut man sich total, wenn man eh noch zu Hause wohnt!! Und mein kleiner Bruder hat 2 Jahre später von allen Geld bekommen...
Aber mittlerweile benutzt das ganze Wohnheim mein Salatbesteck...

Pünktchen
23.11.2005, 21:15
Wieso bekommen Jungs immer Geld geschenkt oder Gutscheine und Mädel immer irgendwelche Geschenke!!! :-((

Bille11
23.11.2005, 23:51
ja, eines der grossen rätsel^^

*grummel*

Haldol77
24.11.2005, 00:05
Des Rätsels Lösung ist sehr einfach.
Wie jeder weiß können Frauen mit Geld nicht umgehen. Daher bekommen sie auch keine bedruckten Scheine sondern viele schöne Sachen geschenkt, die sie ihren Freundinnen zeigen & später abstauben können. :-keks

ehemalige Userin 24092013
24.11.2005, 00:09
So isses!

Wolfspelz
24.11.2005, 00:11
Tschaka

Was denn letztlich zählt...
... dass es von Herzen kömmt.
....und die Brieftasche füllt.

Doctöse
24.11.2005, 00:33
Meine Flopgschenke:
-handgestrickte Pullover......grauenhafte Formen und Farben, zudem auch
noch übel kratzig
-ein Buch über germanische Götter- und Heldensagen...über 1000 Seiten, von
denen ich nicht eine einzige gelesen hab; ich interessierte mich damals noch
nicht so sehr für Germanen, wie heute :-)) ;-)
-mit 13 bekam ich Kleiderbügel....für nen Puppenkleiderschrank, und das,
obwohl ich da schon längst nicht mehr mit Puppen gespielt hab
-generell Bücher, die ich mir nicht gewünscht hab, einmal bekam ich beim
Weihnachtswichteln von einem guten Freund "mit Goethe durch das Jahr
2003" geschenkt........hab nur mal aufm Klo reingeschaut, denn dort hatte
ich selbiges Buch deponiert....die Schrift aufm Klopapier war interessanter
-Marzipan........ich HASSE Marzipan

Mir fällt sicher noch was ein, aber meistens hab ich konkrete Wünsche, damit bei der Schenkerei nix schiefgehen kann :-))