PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Studiums-Fachsimpel-Test



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

maggi90w
23.11.2005, 18:00
medizin 79%

Schön, schön

;-)

EzRyder
23.11.2005, 18:05
aber wenigstens sind die fragen nicht sooo subtil, dass man schon weiss, was sie von einem wollen, wenn man sie liest..

Du meinst die fragen sind subtil, oder ;-)


Na ja finde ich gerade nicht. Man merkt sofort welche Antwort die "passende ist" wie bei allen solchen Tests. Hab mal einen beim Geva-Institut gemacht, der war etwas ausführlicher, aber da musste man sich auch arg zusammenreißen. Solche Fragen ehrlich zu beantworten ist fast nicht möglich, da die Antwortmöglichkeiten meist nicht auf den individuellen Charakter, Lebensumstände etc. eingehen. Einfach vergessen den Quatsch!

Medicus85
23.11.2005, 18:05
Omann , ich hasse den Zoo, heißt das , dass ich der schlechteste Arzt werde...*rofl* genialer test ,ohne jeglichen Sinn ^^...der , der in den Zoo geht wird das Medizinstudium gut überstehen^^

Werwolf
23.11.2005, 18:08
*grins* 18%. Hab eigentlich schon immer geahnt, daß Medizin nix für mich ist... :-)) ;-)

schlafmuetze
23.11.2005, 18:10
Medizin an 2. Stelle mit 35%

an erster Stelle Ingenieurwissenschaften....mit 37%

nicht allzu ueberraschend

glaube nicht, dass jemand, der jetzt schon studiert oder ewig wartet sich ploetzlich wegen dieses Tests( bzw. des Ergenisses) umentscheidet

schlafmuetze :-sleppy

Mopsie
23.11.2005, 18:11
Omann , ich hasse den Zoo, heißt das , dass ich der schlechteste Arzt werde...*rofl* genialer test ,ohne jeglichen Sinn ^^...der , der in den Zoo geht wird das Medizinstudium gut überstehen^^

Ich hab den Zoo schon immer gehasst. Als Kleinkind und jetzt immernoch. Das ist für mich das langweiligste, was es gibt. Ok der Zirkus kann da auch mithalten.
Für diese Ansicht gibt es gleich ne Menge Abzug

little_lunatic
23.11.2005, 18:25
Auf 100% bei Medizin kommt man, wenn man gerne in den Zoo geht, sich die Telfonnummer des Freundes merken kann und isch nicht mit der 2 im Referat zufrieden gibt.
nö. hatte ich alles bis auf das mit der note angeklickt. vielleicht hab ich zuviele zusätzliche interessen. egal, werd ich eben pfarrer statt arzt ;)

Jemine
23.11.2005, 18:31
Vielleicht sollt ich meine Berufswahl nochmal überdenken....Medizin als vorletzter Punkt *waaah*
Frage mich, wie die aus diesen dusseligen Fragen so viele Theologen und Lehrer hervorsehen können... *gg*

abi07
23.11.2005, 18:33
Der Test ist echt total oberflächlich. 19 Fragen sind einfach zu wenig, um festzustellen, für was sich einer eignet usw. Und dann diese vorgefertigten Antworten! Bei der mit den Fremdsprachen z.B. hatbei mir überhaupt keine der Antworten gepasst...aber des mit Lehramt is ja auch auffällig...nur weil man Nachhilfe gibt, um sich ein bisschen Geld zu verdienen, ist man noch lange nicht der geborene Lehrer...und was soll der Schwachsinn mit dem Zoo? Wenn ich Humanmedizin machen will, brauch ich mich doch nicht für Schlangen und Eisbären interessieren, oder? Naja, bei mir stand mit 75% dieses Sozialzeugs an 1. Stelle...Medizin an vierter oder so...stupider Test! Das ändert nichts an meinen Berufswünschen!

Shakespeareslady
23.11.2005, 18:58
ja, denke auch, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist.
trotzdem..was soll ich noch sagen...89% medizin, danach soziale berufe und ernährungswissenschaften---herrlich :-party

kahryn
23.11.2005, 19:05
seeehr ausgeklügelte fragen in diesem test!!! :-))

also werde ich doch theologin.

yeah! jesus loves you!!!

einen netten abend an alle!!

Lava
23.11.2005, 19:22
Medizin Platz 1 mit 59 %, letzter Platz geht an Wirtschaftswissenschafen mit -2% :-dance

Jo, das kann ich so unterstreichen :-stud

s*bärli
23.11.2005, 19:22
Sozialwesen, Psycho usw. 44%
Lehramt 34% meine halbe Familie besteht aus Lehrern und ich wußte eines immer ganz genau - sicher niemals Lehrer werden!!! :-))
Agrar/Forst/Ernährung 32%
Mathematik 31% !!!!! :-notify

und dann Medizin :-nix

Theologie an letzter Stelle mit - 8%, dabei wäre das eine Alternative !

*kopfschüttel*
mit so platten Fragen Interessen und Eignung einschätzen zu wollen ist aber auch zu poplig :-oopss

little_lunatic
23.11.2005, 19:23
ganz klar! da fehlte eindeutig die Frage:
"ein freund fragt dich ob du ihn mal schnell am gehirn opperierst"
- na klar! in der mensa gibts besteck und los gehts"
- da müssen sie aber vorher nen termin ausmachen. wir haben auch gerade aktionswoche: für 5 euro mehr gibts ne blinddarm-entfernung und ne wurmkur gratis.
- was für ne frage: natürlich nicht!

kahryn
23.11.2005, 19:41
ganz klar! da fehlte eindeutig die Frage:
"ein freund fragt dich ob du ihn mal schnell am gehirn opperierst"
- na klar! in der mensa gibts besteck und los gehts

:-)) :-)) :-))
:-meinung

Shakespeareslady
23.11.2005, 19:42
*LOL* HERRLICH :-party

eatpigsbarf
23.11.2005, 20:03
Nett... Medizin: 12%. Sozialwesen und derartiges Zeug: 69%. Danach kommt Lehramt mit 60%.
Aber, die hatten mir mit dem komischen Berufsempfehlungstest im Arbeitsamt vor 7 Jahren in der 13. auch dazu geraten, Friseurin oder Gaertnerin zu werden :-D.

Roxi
23.11.2005, 20:08
theologie mit 82% und medizin mit 64%

vor ein paar jahren hat son test bei mir busfahrerin ergeben...

lore
23.11.2005, 20:15
medizin vorletzter platz 20% direkt vor theologie mit 10%. gewonnen hat soziales zeuch und wiwi. wenn das mal nich ne super kombination wäre...
der arbeitsamttest wollte mich zur keramikerin machen :-))

Medicus85
23.11.2005, 20:33
omann , ich hatte alles so halbwegs ernst beantwortet und ich hatte fast nur -x Dinger ^^