PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Studiums-Fachsimpel-Test



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Dr. Pschy
23.11.2005, 20:44
Ich werd zu 54% Pfarrer. Alles klar. Wieso gibts keinen smiley mit nem "buuuuh"-Schild? :-???

Cassy
23.11.2005, 20:48
Na super... Platz 1 mit 55% wäre Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften... die spinnen ja. Medizin liegt bei mir mit -6% recht weit hinten. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass eben dies der richtige Job für mich ist :-nix

Musik, Design und Kunst mit -48% auf dem letzten Platz finde ich allerdings sehr passend :-))

Ach ja, das deutet doch wirklich alles sehr auf einen Lehrermangel hin....

Haldol77
23.11.2005, 20:49
Die Fragen sind ein bisschen lächerlich.
Aus 19 Fragen ein Eignungsprofil ableiten zu wollen ist mehr als albern.
Nochdazu sind mit 3 Antwortalternativen zuwenig abgestufte Antwortmöglichkeiten gegeben.
Am besten finde ich ja dann noch, dass meist noch suggestive Interpretationen mitgeliefert werden "Ich interessiere mich nicht fürn WWII, bin ohnehin gegen Krieg" HAHA. Vielleicht gibt es ja auch einfach Pers. die sich nicht speziell für dieses Thema begeistern, aber dennoch nicht zwangsläufig überzeugte Pazifisten sind.

Unterm Sprich: Mies konstruierter Test

(Obwohl die 4% ige Medizintauglichkeit kommt ziemlich exakt hin) :-top

Rugger
23.11.2005, 21:17
Aber, die hatten mir mit dem komischen Berufsempfehlungstest im Arbeitsamt vor 7 Jahren in der 13. auch dazu geraten, Friseurin oder Gaertnerin zu werden :-D.Da wären zumindestens die Verdienstmöglichkeiten ähnlich... :-angel :-top

R.

kahryn
23.11.2005, 21:36
theologie mit 82% und medizin mit 64%

vor ein paar jahren hat son test bei mir busfahrerin ergeben...

*lol*
ner bekannten wurde geraten, fleischfachverkäuferin zu werden. jetzt studiert sie pharmazie.

Cranium
23.11.2005, 22:11
Tja Leute,

ich habe mit 2800% Humanmedizin auf Platz 1!


Na? Was sagt ihr dazu?
Da seid ihr platt wa?
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :-love :-top

Cranium
23.11.2005, 22:14
Nein im Ernst:

Platz 1: Medizin 43%
Hab ich es mir doch gedacht!!! :-top :-stud :-lesen

Der Rest stimmte irgendwie net.

OlMightyGreek
23.11.2005, 22:17
55% psychoonkel hehe
40% lehrer und 40% jura
35% fremdsprachen und literatur bla... ich hasse das. warum steht das da?
25% medizin.

das lustige ist: erstere punkte habe ich mir schon überlegt, bin aber bei medizin hängen geblieben.

aber einige fragen konnte ich gar nicht ehrlich beantworten, weil mir von den möglichkeiten nichts zusagte.

Haldol77
23.11.2005, 23:02
Dann ist es vielleicht ein Zeichen des Himmels, dass es bei dir mit Medizin bisher noch nichts geworden ist.
Versuchs mal bei den Psychoonkels unterzukommen. Macht bestimmt auch mehr Spaß als Medizin.

LaTraviata
23.11.2005, 23:14
Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften 88%
Lehramtstudiengänge 87%
Wirtschaftswissenschaften 78%
Theologische Fächer 76%
Rechts- und Gesellschaftswissenschaften 70%
Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften 64%
Medizin 56%
Musik, Design und Kunst 46%
Mathematik und Naturwissenschaften 25%
Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften 21%
Ingenieurwissenschaften 16%

Heißt das jatzt etwa, ich hätte doch den Studienplatz in BWL in Mannheim im SoSe annehmen sollen? Verar***e ist das!!!
Hauptsache, ich weiß selbst, was zu mir passt... und das ist Medizin!!! Ncht Psychologie, nicht BWL, und auf keinen Fall Lehramt... soviel ist klar ;-)
Naja, passt scho... was sagt denn so ein Test schon aus...??? RIEN...:-meinung

ehemalige Userin 24092013
23.11.2005, 23:47
Na super: 56% Medizin ( das wüsste ich aber!!!! ), minus 10% Rechtswissenschaften und was garnet geht, ist Theologie ( dabei find ich das als Fach an sich nicht sooo uninteressant ).
Aber immerhin, der zweite Platz wäre Psychologie - ich wüsste auf Anhieb wer alles keine Freude daran hätte, wenn ich das tun würde.

Wolfspelz
24.11.2005, 00:11
Eine negative Eignung für Medizin ist immer noch besser als gar keine.
Für den (gar nicht so unwahrscheinlichen) Fall, dass ich durch ein Wurmloch in ein inverses Paralleluniversum transferiert werden, brächte ich zumindest gleich die passende Medizinereignung mit.
Hmmm, vielleicht ließe es sich in einem inversen Heidelberg dann auch eher aushalten.

Ach, hätte ich doch nur auf meinen Vater gehört und was anständiges gelernt.

Tombow
24.11.2005, 01:10
Der Test ist ein einziges Besch***s. Für welche, die noch die Schulbank drücken, mag es interessant und geeignet sein. Für welche, die mitten(oder schon nach) dem Studium sind, eher nicht - hab' den auch gemacht, und spätestens nach der 4ten Frage war es mir klar, welche Antworten ich geben müßte, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet - Medizin an dritter Stelle mit 58%. An erster Stelle mit 68% - Theologie, Kunst, Fremdsprachen, etc.

Vorher dachte ich, das wäre ein guter Test. Nachher das Gegenteil. Es überzeugt nicht.

JUR
24.11.2005, 07:48
und spätestens nach der 4ten Frage war es mir klar, welche Antworten ich geben müßte, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Ja so siehts aus! :-sleppy

hallohaldol
24.11.2005, 09:24
haha das wars für mich leute,medizin minus 29% hahahahahahaha

JUR
24.11.2005, 09:27
haha das wars für mich leute,medizin minus 29% hahahahahahaha

Mein Beileid :-blush

Für mich heißt es auch AUS! Minus 9%

MAUHAHAHAHHAHA :-))

SkyFlya
24.11.2005, 10:02
Ich glaub ich werde doch Theologe *ggg*

little_lunatic
24.11.2005, 10:11
hmmm.. dann kann´s bei soviel lehramt und theologie nur eins bedeuten:
wir werden alle relilehrer und sind definitiv im falschen forum. auf zu theo-learn.de =) oO( am ende gibts das sogar wirklich...)

DrStefanie
24.11.2005, 10:30
Theologie?!? ICH GLAUBE NICHT!


Medizin = 45%. Geht ja auch noch...

JUR
24.11.2005, 10:40
Jungs kommt schon, Priester haben auch viiiel Prestige he he, darum geht es doch eh den meisten, von daher, why not ?... :-dafür