PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuerich Dez 05. wer ist noch da? Parken, Wohnen, Leben...?



Alex1979
23.11.2005, 15:55
Hallo,

ich werde ab Dezember PJ am Unispital in Zuerich machen. Wer ist noch da bzw. wird noch in den kommenden 4 Monaten dort sein?
Ich habe ein Zimmer in der Vogelsangstrasse, gibt es dort Telefon, Waschmaschinen, TV?
Wo und wie parke ich am besten? (Ich weiss, darueber wurde schon mal geschrieben, ist aber schon aelter...) Und wo bekomme ich eine Parkgenehmigung her? Was mache ich, wenn ich Sonntags ankomme, wo parke ich, ohne einen Strafzettel zu bekommen?
Und wo geht man in Zuerich zur Zeit aus? Bin frueher ab und an ins Kaufleuten gefahren. Geht man da noch hin? Wo wird die beste Sylvesterparty sein?

Ich freue mich ueber Kontakte zu anderen Uhus in Zuerich und natuerlich auch ueber gute Infos...

Vielen Dank!!
Es gruesst herzlich Alex

Radiofreak
23.11.2005, 16:14
Hallo Alex!

Habe letztes Jahr auch mein PJ am USZ gemacht und arbeite dort mittlerweile aus Assi. Bin mir sicher, dass es Dir gefallen wird.
Parken kannst Du (wenn Du Glück hast und was frei ist) direkt vor dem Wohnheim. Wenn Du Sonntag ankommst, kannst Du Dir bei der Polizei einen Tagesparkschein holen und dann am Montag den Dauerschein beim Kreisbüro. Ich würde das auf jedem Fall so machen, denn in Zürich gibt es schneller Knöllchen , als man gucken kann und man ist da schnell bei 80 Franken. Telefon gibt es auf dem Zimmer sowie untem im Flur (Münztelefon). Man kann auf dem Zimmer nur angerufen werden, für 30 Franken im MOnat kann man das Telefon aber auch freischalten lassen und dann selber auch nach draussen telefonieren. Fürs Handy ist eine Prepaidkarte von Sunrise zu empfehlen. Was das Ausgehen angeht, hängt es natürlich sehr von Deinem Geschmack und Budget ab, im Zweifel mal am Freitag in "20 Minuten Wochenmagazin" schauen, da stehen oftmals ganz gute Tips drin. Für Silvester kann ich Dir keine Tipps geben (einer muss ja arbeiten), aber was ich so gehört habe, muss man da für die grösseren öffentlichen Parties ganz übel in die Tasche greifen...

Wünsche Dir viel Spass in Zürich - mir gefällt es sehr.

Gruss,

Radiofreak

Alex1979
24.11.2005, 18:17
Danke Radiofreak für Deine Antwort!
Wo gehe ich denn an den Wochenenden (sofern ich frei habe) Skifahren? Und gibt es in den Zimmern im Wohnheim Internet?
Ist sonst kein anderer Pjler demnächst auch in Zürich und wohnt in den Vogelsangstrasse?

Grüße,
ALEX

Radiofreak
25.11.2005, 12:55
Hallo Alex!
Es gibt an der Vogelsangstrasse keinen Highspeed-Anschluss, kannst nur, wenn Du das Telefon hast freischalten lassen, mit Laptop via Analogleitung ins Netz. Was das Skifahren angeht, gibt es verschiedene Präferenzen: viele fahren in die Zentralschweiz, sprich Interlaken, Engelberg etc., andere fahren Richtung Liechtenstein/Flumser Berge. Ich persönlich bin mehr der Langläufer und da gibt es ca. 20 Minuten ausserhalb von Zürich recht gute Loipen, falls denn der Schnee stimmt (heute ist zum ersten Mal was liegen geblieben).

Gruss aus Zürich,

Radiofreak