PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um die zahnmedizin



kleinsali
23.11.2005, 16:21
Hallo

ich werde voraussichtlich im ss zahnmedizin studieren..vorausgesetzt es klappt alles mit der zvs ..
jedenfalls bin ich auf der suche nach informationen rund um das studium der zm, inklusive buchtips etc...ich wäre für jede info von euch dankbar

danke schonmal

Puschel05
23.11.2005, 17:02
@ kleinsali: bin genauso dran wie du. Hab hier so einen link von der Uni Göttingen fürs Vorklinische. Da steht auch welche Bücher man so brauch:
http://www.zahni-goettingen.de/studium-buchtipp.htm

kleinsali
23.11.2005, 18:37
danke fuer deine info...hast du dir denn schon was angeschafft..naja viel erfolg ..welche unis hast du denn in deiner bewerbung angegeben...hoffe es klappt....

Puschel05
23.11.2005, 19:15
Achherje. Jetzt hab ich dir zweimal den gleichen Link gegeben :-blush egal, kein problem. :-love
Also an erster OP steht bei mir pssst, nicht weiter sagen ;-) Göttingen und dann der Rest, den ich noch nicht weiß.
Ich kauf mir nächste Woche "Chemie für Mediziner", soll ganz gut sein. Prometheus kauf ich mir später und ansonsten lerne ich noch über den Graz-Server.

Grüßli

CAMPO
29.11.2005, 08:47
Achherje. Jetzt hab ich dir zweimal den gleichen Link gegeben :-blush egal, kein problem. :-love
Also an erster OP steht bei mir pssst, nicht weiter sagen ;-) Göttingen und dann der Rest, den ich noch nicht weiß.
Ich kauf mir nächste Woche "Chemie für Mediziner", soll ganz gut sein. Prometheus kauf ich mir später und ansonsten lerne ich noch über den Graz-Server.

Grüßli

Hallo Puschel05,

ich habe mich auch für Zahnmedizin beworben und wollte mich jetzt in der freien Zeit bis April auch so ein bisschen auf das Studium vorbereiten.:-lesen Du sagst, du lernst über den Graz-Server. Kann das jeder machen, wenn ja würde ich es auch gerne, vielleicht kannst du mir erklären wie das geht :-top

Viele Grüße Campo

Puschel05
29.11.2005, 11:11
Leider verlischt die Zeit in der man als Vorerfasster einfach so auf die Lernmodule im Graz-Server zugreifen konnte am 30 . November. Weiterhin werden also nur die zugriff haben, die sich vorort in Graz immatrikuliert haben und 300 Euro Studiengebühren beahlt haben.
:-nix