PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz?!!?!



Niki
23.11.2005, 22:24
So,hi!

Was hat es so für Vorteile,als Mediziner in die Schweiz zu gehen? Welche Nachteile gibt es?

Ich habe gehört, die Löhne sind da viel höher, man wird für das bezahlt, was man wirklich leistet und man wird zB als Asisstenzarzt nicht wie der letze Idiot behandelt.
Die STeuern sind natürlich auch vorteilhaft, aber negatives habe ich schon in die Richtung gehört, dass die Lebensunterhaltkosten ziemlich hoch sein sollen!

Was wisst ihr so?Lohnt sich das? Was ist aber auch negativ an der Idee??


danke für jeden Kommentar :-top

ehemalige Userin 24092013
24.11.2005, 00:21
Schau doch einfach mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=93) ein wenig rum ;-).

Leisure Suit Alex
24.11.2005, 08:45
Das mit den Lebenshaltungskosten halte ich für ein Gerücht, seit dem Euro meinen zumindest diejenigen Schweizer die ich kenne, sind die meisten Sachen bei uns um einiges teurer geworden, angeblich gehen jetzt sogar manche GrenzEUler zu ihnen um die Einkäufe zu erledigen ;-)

chatziio
24.11.2005, 11:54
Hallo,
wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze und haben auch einige Schweizer Freunde.
Also, die Schweiz ist sehr teuer und die Schweizer stürmen hier Aldi und Co.
Wir Deutsche gehen nur noch zum Tanken rüber, alles andere ist sehr viel teurer, die Qualität ist aber auch besser.
Dennoch lohnt es sich in der Schweiz, besonders als Arzt, zu leben.
Es stimmt das Ansehen ist viel größer und das Gehalt auch, aber die Steuern viel niedriger!
Bekannte Ärzte sind in die Schweiz, direkt an die Grenze gezogen und ihre Kinder gingen in Deutschland zur Schule, der Sohn mußte nicht zum Militär und konnte, durch den Schweizer Wohnsitz jetzt mit dem Studium in Zürich (60km) beginnen!
Wer Geld machen will ist in der Schweiz genau richtig!
Grüße

Medicus85
24.11.2005, 13:21
ach ..die blöde schweiz... ich sag nur: TÜRKIYE , TÜRKIYE... omann , alles wegen schweiz...

JUR
24.11.2005, 13:34
ach ..die blöde schweiz... ich sag nur: TÜRKIYE , TÜRKIYE... omann , alles wegen schweiz...

YEAH BABY YEAH :-)) :-dance

DrSkywalker
25.11.2005, 15:01
ach ..die blöde schweiz... ich sag nur: TÜRKIYE , TÜRKIYE... omann , alles wegen schweiz...

Ne mein Freund, nicht "alles wegen Schweiz". Die Türkei hat einfach zu schwach gespielt um zur WM 2006 zu fahren. Dafür hat sie wenigstens stark genug zugeschlagen um nicht zur WM 2010 zu fahren... :-)) ;-)

Schimmelschaf
25.11.2005, 15:09
Es gibt hier allerdings auch "etwas" patriotische Schweizer.

Wen man in der Schweiz wohnt, kann man sich auf bestimmte deutsche Einkäufe (z.B. Klamotten) die 16% Mehrwertsteuer per Ausfuhrschein zurück verlangen.
Zwar ist der Aldi jetz auch in der Schweiz, aber viel tiefer mit dem Preis als beispielsweise Migros, kann der auch nich gehen. Bis jetzt scheint das Einkaufen in Deutschland günstiger zu sein.

Oder in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten.... machen noch relativ viele.

Medicus85
25.11.2005, 15:41
heheh...naja ...trotz Allem: TÜRKIYE TÜRKIYE...man das match war so geil gewesen ... Türkei hat 10mal besser gespielt...DIE HABEN SICH DAS VERDIENT!!!