PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin aufgeben?



Seiten : 1 [2] 3

JUR
25.11.2005, 10:22
und so sehen es immer mehr menschen.

Das sehen die wenigsten so.
Der Arzt ist und bleibt der hahn im Korb schon seit zig Jahren führt der die Prestigecharts mit Abstand an.

"Oh der Arzt kommt, oh mein Gott" *kreisch*

Mach den Test, lerne ein paar Leute kennen sagen wir 100 Stck. :-))

50 erzählst du du wirst Kfz-mech., der anderen hälfte erzählst du wirst Arzt, beobachte die Reaktionen und überdenke deine Aussage :-top


und das finde ich gut so, weil das alles für mich niedere beweggründe für den arztberuf sind.
Die Gründe interessieren nicht mal die dickste Sau im Stall :-dafür

Fyrion
25.11.2005, 10:25
mich schon oO

und ich mein, es kommt auch immer drauf an mit wem du redest. wenn du mit 100 juristen redest dann lächeln sie dich müde an wenn du denen sagst du wirst arzt.

100 öko-tanten kannst damit aber sicher beeindrucken oO

JUR
25.11.2005, 10:28
wenn du mit 100 juristen redest dann lächeln sie dich müde an wenn du denen sagst du wirst arzt.

Du liegst wieder falsch, die wird es seeehr wohl jucken, weil fast alle die nicht den Nc für Medizin haben, Jura studieren oder in die engere Wahl genommen haben.
Richtig, weil Jura auch sehr viel Prestige mit sich bringt und wenn medizin nicht geht machen se Jura.

Und hinterher gucken se jeden Arzt ehrfürchtig und neidisch an :-nix

Fyrion
25.11.2005, 10:35
lol wie man so von seiner idee überzeugt sein kann.

also glaub mir ICH gucke ganz sicher keinen arzt ehrfürchtig an.
die einzigen berufe von denen ich ehrfurcht habe sind astronauten, kampfpiloten und minenarbeiter >_<

arzt werden kann jeder depp der gerade die lust und zeit dafür hat.
ich habe noch von keinem medizinstudenten gehört, dass das medi studium hohe intellektuelle anforderungen stellt. hohe arbeitsanforderungen ja, aber wirklich klug muss man dafür nicht sein, das wirst du auch noch merken.

JUR
25.11.2005, 10:39
lol wie man so von seiner idee überzeugt sein kann.
Kommst auch nocht hinter, kommt zeit kommt Rat ;-)

also glaub mir ICH gucke ganz sicher keinen arzt ehrfürchtig an.
Löbliche Ausnahme bist du dann ;-)


arzt werden kann jeder depp der gerade die lust und zeit dafür hat.
ich habe noch von keinem medizinstudenten gehört, dass das medi studium hohe intellektuelle anforderungen stellt.
Darum gehts nicht


das wirst du auch noch merken.
Werd ich ? Bin doch der gleichen Ansicht :-nix

Fyrion
25.11.2005, 10:46
dann sind wir uns doch einig ^^

ich bin grad im zivi und entscheide mich gerade was ich denn mal machen will. entweder zahni oder jura und das entscheide ich ganz bestimmt nicht aufgrund von irgendwelchen ansehensfragen, sondern anhand dessen was mir mehr liegt und mir mehr spass macht.

(übrigens, für GUTE juristische fakultäten muss man teilweise höhere noten haben als für medizin, heidelberg zB hatte das letzte mal als ich mich erkundigte 1.2 )

JUR
25.11.2005, 12:19
@Wolfspelz

Stinkender "WOLFSPELZ" wieso hast du mich mit bla bla bla in diesem thread bewertet ?

Gehts auch sachlicher ?
Dir sollte mal einer deinen stinkenden Pelz über die Ohren ziehen... tzz tzz

P.s.
hast bestimmt deine Beweggründe zum med.Studium wieder erkannt, arm sag ich dazu nur...

Bille11
25.11.2005, 16:51
sag mal, JUR, was machst DU eigentlich??

das interessiert mich!

gruss, bille

JUR
25.11.2005, 17:17
das interessiert mich!

Glaubsch nicht Bille, dann hätteste mich nischt so schlescht bewertet, verstehst ? :-nix

Bille11
25.11.2005, 17:19
doch!!
sonst hätte ich nicht gefragt!!!!

also pack aus!

JUR
25.11.2005, 17:24
Bille ?

Wieso willste das wissen ?

1. Weil du gemerkt hast das der Helmut, auch wenn er mal sein Klopapier vergisst, doch ne ganz coole Keule ist ?

oder

2. Weil du mich für so abgrundtief unterbelichtet primitiv und frech hälst und jetzt mal wissen willst was so jemand so macht ?

:-nix

Bille11
25.11.2005, 17:26
weder noch.

weil ich wissen will, was helmut aka JUR macht. beruflich. "for a living".

(und ich meine das ernst)

JUR
25.11.2005, 17:30
hmm, du magscht mich eh nicht von daher behalt ich es für mich, verstehst ?

Wenne mich sympatisch finden würdest, dann hätte ich es dir verraten, aber so...da schäm ich mich :-blush

EzRyder
25.11.2005, 17:30
(übrigens, für GUTE juristische fakultäten muss man teilweise höhere noten haben als für medizin, heidelberg zB hatte das letzte mal als ich mich erkundigte 1.2 )

Das wage ich zu bezweifeln. Ein Kumpel von mir fing dort mit 2,0 und 1(!) Wartesemester(durch Zivi) an. Die Situation ist mit Medizin überhaupt nicht zu vergleichen!

Bille11
25.11.2005, 17:33
schade. ich hätte es einfach nur völlig wertungsfrei von dir wissen wollen.

scheint so als schämtest du dich dessen.. denn.. kann ich dir auch nicht helfen!

JUR
25.11.2005, 17:34
Das wage ich zu bezweifeln. Ein Kumpel von mir fing dort mit 2,0 und 1(!) Wartesemester(durch Zivi) an. Die Situation ist mit Medizin überhaupt nicht zu vergleichen!

Ja früher war es etwas straffer, aber mittlerweile kommt man gut unter.
Spätestens zum 2-3..Fachsemester kann man problemlos zu den meisten Unis wechseln, egal was für ne Note...


schade. ich hätte es einfach nur völlig wertungsfrei von dir wissen wollen.

scheint so als schämtest du dich dessen.. denn.. kann ich dir auch nicht helfen!

Aber lieb das du dich so für mich interessierts :-blush
Vielleicht mögen wir uns ja auch mal irgendwann [-::-] :-love
Bussy

pottmed
25.11.2005, 17:45
hab ich da jetzt was entscheidendes verpasst ? ;-)

JUR
25.11.2005, 17:48
Ich glaub die Bille hat ein Auge auf mich geworfen *schwärm* :-blush

Ist ja auch ne süsse :-love

pottmed
25.11.2005, 17:50
na wenn's mehr nicht ist, sonst hätte ich mir ja ernsthaft Gedanken gemacht :-))

GOMER
25.11.2005, 17:57
Pharmazie? Nee, lass ma, is glaub ich NOCH mehr Arbeit als Med., wenn es Dir mit Chem liegt kannst Du ja in der Med. immernoch in diese Richtung gehen:
FA f. Biochemie, FA f. Pharma. und Tox.,