PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Med. Kommunikation in Gießen



smurfonline
24.11.2005, 19:32
Hallo,

wer kann mir sagen, wie die medizinische Kommunikation (Terminologie) in Gießen abläuft.
VL, Kurs, Seminar, ...?
Wie bekommt man den Schein? Klausur?
Aufwendig im Vergleich zu anderen Unis?
Danke euch :-stud

synovia
24.11.2005, 23:23
Med. Kommunikation? Das habe ich ja noch nie gehört. Auf der Site von der Geschichte der Medizin findest Du alle Infos: http://www.med.uni-giessen.de/histor/lehre.html

Tse Tse
25.11.2005, 15:47
Ich kenn's auch nur als Terminologie.
Hab den Schein nach alter AO gemacht, da gab's jede Woche eine VL, danach Seminar und zum Schluss eine Klausur mit MC-Fragen.
Die Klausur fand eigentlich niemand wirklich schwierig.

Nach neuer AO hat dir ja synovia einen Link gegeben, viel hat sich scheinbar nicht geändert, bis auf das Seminar das jetzt wohl themenbezogen ist. Wir hatten da noch die Grundzüge der Grammatik u.ä. eingeübt.

Frau Dockter
25.11.2005, 16:59
Hallo. Hab den Termi-Schein nach neuer AO gemacht. Bei uns wars eine Pflichtvorlesung (immer Freitags) und am Ende eine Klausur. Die Klausur war absolut machbar. Teils kreuzen, teils selber was schreiben. Nicht wirklich schwer. Ach ja, und es gab netterweise noch ein freiwilliges Tutorium wenn man wollte. Das war sehr nett gemacht.

Gruss

(=Anne=)
26.11.2005, 22:15
Genauso ist es dieses Jahr auch. Man soll sich halt irgendwie einbringen bei den Vorlesungen, aber nunja eigentlich wird da nur die Anwesenheit geprüft (Liste rumgehen lassen) und jetzt am 16.12. die Klausur und dann hat man auch den Schein.
Aber dieses Tutorium passt nicht so ganz zu den Vorlesungen.

mandy28
01.12.2005, 09:10
Hey Anne! Hast du für Termi schon was gemacht? Ich muß ja zugeben, daß ich das voll links liegen lasse. Anatomie hat für mich erstmal absolut Vorrang! Welche Termi Gruppe bist du? Ich schlaf in den VLs immer bald ein. :-))

(=Anne=)
15.12.2005, 18:56
@mandy28
Nunja ich hatte es mir letzten Freitag mal angeschaut und es wieder weggelegt :) Bin jetzt aber grade dabei das irgenwie in meinen Kopf zu prügeln ;). Ich war glaub ich in der Gruppe Rölke auch wenn wir ja eigentlich sowieso immer alle gemeinsam hatten bis auf einmal...
Allerdings ist es sehr blöd zu lernen, weil ich gar nicht so genau weiß was dran kommt. Gestern wurde dann wohl im Tutorium nochmal ziemlich genau gesagt was alles dran kommt, aber ob man sich darauf verlassen kann?!?

Aber stimmt schon für mich geht Anatomie auch erst mal vor, ist auch viel mehr. Bei wem wirst du gerpüft?

Wünsch dir viel Glück für Termi morgen.

LG Anne