PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAUSCH ZAHNMEDIZIN-HUMANMEDIZIN



RudiStefan1986
25.11.2005, 16:13
hi, ich studiere im 1. FS in Leipzig im Studiengang Zahnmedizin, i möchte allerdings zu Humanmedizin wechseln, habe mich dem Studiensekretariat in Verbindung gesetzt, diese meinten das das alles leichter geht wenn ich jemand finde der mit mir tauscht, falls jemand zufällig Interesse hat in Leipzig Zahnmedizin zu studieren u. in Humanmedizin einen Vollzeitstudienplatz hat ,im Grunde egal wo wenn möglich wär Ostdeutschland, bzw. Süddeutschland am idealsten könntet ihr euch bei mir melden, mann könnte das dann über die Immatrikulationsverwaltung regeln,
meine emailadresse [email protected]

Schneewitche
25.11.2005, 16:43
Hach, es tut mir ja jetzt richtig Leid dir die Illusionen zu nehmen aber aus deiner shcönen Idee wird wohl nix und die frau im studiensekreteriat hat dir da was falsches erzählt. Mankann leider nicht so einfahc mit jm aus Humanmedizin tauschen, wenn man in Zahn eingeschriebne ist. Das würde dann bestimmt viele Leute machen und da ließe sich sogar wahrscheinlich geld mit verdiehnen, wenn Leute mit Human anfangen, dann mit jm tauschen, Kohle kassieren und dann das getauschte studium einfach aufhören.
Was du aber machen kannst: scheine als Zahnmedizine rzu machen, die dann beim Landesprüfungsamt anrechnen lassen und dich für ein höheres semster humanmedizin bewerden.wenn dien aBI gut genug war kannst du natürlich auch mit zahn aufhören und ganz einfach dne Weg über die ZVS gehen.

MediFreaK
26.11.2005, 08:26
hi rudi, also grundsätzlich kann man nich den einen studiengang gegen nen anderen tauschen...weil dann könnteste bald bei ebay oder sonst wo, plätze kaufen...und da ist es egal wie eng zahn und humanmed zusammen liegen...die einzige chance, die du hast, ist einen wechsel anzustreben...aber dazu sollteste noch ein paar scheine sammeln und dich dann fürs 3fs med bewerben...mfg