PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr JUR ??? Top oder Flop ?



Seiten : 1 [2] 3

JUR
25.11.2005, 21:30
@Musti

Für jede These gibt es eine Gegenthese und es wird dir und mir nicht bringen wenn ich dir sage du liegst daneben mit deiner Ansicht.

War nur meine bescheidene Meinung und sollte man den "Renomee" Punkten glauben schenken MUSST du recht haben ;-)
Oder wurden etwa die Points etwa ungerecht vergeben ? :-))

Super das schon so viele teil genommen haben, ich glaube ich sollte schon mal die Tastatur einpacken, he he :-))

Loish
25.11.2005, 22:57
anfangs top: die beleidigungen nahm ich dir nicht allzu krumm, zum diskutieren taugste ja nix, aber es war immer ganz witzig zu lesen, ziemlich trollig, aber cool. hat spaß gemacht.
mit der Zeit aber zunehmen flop: die masche mit den sinnfreien beiträgen kann man nicht endlos ausreizen, irgendwann ists nicht mehr lässig und witzig, sondern wird langweilig und ein bisschen peinlich. in meinen augen ist dir leider genau das passiert. -- :-sleppy
daher auch von mir ein klares flop!
entweder du versuchst wieder dich inhaltlich und mit sauberer argumentation zu themen zu äußern (wirst also n ganz normales forenmitglied :-)) ) oder du überlegst dir mal schnell ein paar neue pointen für die sinnfreien beiträge - deine jetzigen sind nämlich alle schon ziemlich verödet. :-((
auch trollen will eben gelernt sein! :-nix

banshee
25.11.2005, 23:21
Übrigens sollte der Thread sehr negativ gegen mich ausfallen (z.B.90% zu 10%)und genügend Persönchen teilgenommen haben, so bin ich natürlich gerne Bereit euch nicht weiter mit meiner Anwesenheit zu belästigen :-top

Versprochen? Geil! Ein Troll ein Wort! :-top :-top :-)) :-)) :-dance :-winky

SidVicious
25.11.2005, 23:39
Hi,

Sarkasmus hin oder her. Es wird langsam ein bisschen viel. Das Forum ist nicht dazu da um Leute auf möglichst gute Art zu verarsch****.Ich mag deinen Humor und finde einige deiner Beiträge wirklich Humorvoll. Ich glaube es kommt einfach auf die richtige Dosis an.
Hab noch eine Literaturempfehlung für dich jurlink (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet))
Von mir bekommst du ein TOP :-top.
Ruhig Blut Brauner und bleib uns (mir) noch ein bisschen erhalten.

Es grüßt
SidVicious

Gichin_Funakoshi
25.11.2005, 23:53
Ich muss sagen, dass es ab und an witzig ist. Aber bitte übertreib es nicht. Ich denke, du bist gar nicht so verkehrt. Aber nicht jeder kann mit dieser Art von Ironie. Des weiteren solltes du nicht beleidigend werden. Außerdem musst du dir manchmal überlegen, ob es wirklich passend ist.
Aber bleib locker und bleib ruhig noch ein bissl.
;-)

Jemine
26.11.2005, 09:29
anfangs top: die beleidigungen nahm ich dir nicht allzu krumm, zum diskutieren taugste ja nix, aber es war immer ganz witzig zu lesen, ziemlich trollig, aber cool. hat spaß gemacht.
mit der Zeit aber zunehmen flop: die masche mit den sinnfreien beiträgen kann man nicht endlos ausreizen, irgendwann ists nicht mehr lässig und witzig, sondern wird langweilig und ein bisschen peinlich. in meinen augen ist dir leider genau das passiert. -- :-sleppy
daher auch von mir ein klares flop!
entweder du versuchst wieder dich inhaltlich und mit sauberer argumentation zu themen zu äußern (wirst also n ganz normales forenmitglied :-)) ) oder du überlegst dir mal schnell ein paar neue pointen für die sinnfreien beiträge - deine jetzigen sind nämlich alle schon ziemlich verödet. :-((
auch trollen will eben gelernt sein! :-nix

:-meinung

Ich finde es nur schade, dass in letzter Zeit hier so viele "komische Gesellen" rumlungern! Es ist nämlich irgendwie schwierig geworden, hier in diesem Forum normale Diskussionen zu führen - egal, ob über medizinische Themen oder banale Alltagsgeschichten - ohne, dass hier irgendein (Möchtegern-)Troll die Stimmung völlig vermiest und alles aus dem Ruder reist! Damit meine ich jetzt nicht nur dich, JUR.
Es nervt einfach nur!
Ständig pöbelt hier irgendwer rum, regt sich über manch schlecht gewähltes Wort auf oder schreibt einfach nur Dummzeug, anstatt mal konstruktive Beiträge zu leisten.
Boah, und dann gibt es noch Umfragen à la "Wie findet ihr mich" :-sleppy und seitenlange Threads über private Streitereien, die möglicherweise gar keine sein müßten *gähn* Was soll denn das? Könnt ihr eure Zeit nicht besser nutzen? :-???
Das ist ein Internetforum, in dem die meißten Mitglieder einfach mal neue Leute "treffen" wollen, sich austauschen wollen, ein bissl Freizeit verbringen. Wenn ihr mehr Stress haben wollt, dann sucht euch dafür andere Plattformen, es gibt sicherlich genug! :-meinung

Evil
26.11.2005, 11:01
JUR, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, geht es in erster Linie darum, ob Du die Forenregeln einhälst oder nicht.
Wenn Du Dich nicht daran halten magst und andere unnötig provozierst, wird das irgendwann Konsequenzen haben.

Was die Bewertungen angeht, nun, das sind persönliche Meinungen. Und wenn mir persönlich (nicht in meiner Funktion als Moderator) Beiträge von Dir gefallen oder nicht gefallen, dann bewerte ich entprechend. Das ist Sinn und Zweck des Renommee-Systems. Hast Du ein Problem damit?

JUR
26.11.2005, 11:49
@Banshee
wie viele accounts haste dir schon angelegt um mich schlecht zu bewerten :-nix :-keks

@others
Danke für die vielen Statements bis jetzt, auch wenn ihr es nicht glaubt ich freue mich über jede Kritik und werde selbstverständlich darüber nachdenken und wenn erwünscht ggf.natürlich auch Stellung dazu nehmen :-angel

Ihr dürft ja auch nicht die Frustrationskomponente("Wartezeitverbringer") meinerseits vergessen...
Oft hat man natürlich auch einmal schlechte Laune, aber ich denke nicht das ich sooo schlimm bin wie mir mein Kontrollzentrum weiß machen will :-nix

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen mich zu bewerten...
Aber wenn man dann mit Urschleim etc.dort betitelt wird, dann lässt mich das schon fragen wer wohl über einen schlechten Umgangston hier verfügt.

Offiziell wird geschleimt (seht euch in dem Zusammenhang noch einmal den Thread von "BobbyDigital" an "Karriereleiter in deutschen Krankenhäusern"), wer am tiefsten im XXXXX ist hat gewonnen, aber wehe es wird bewertet dann wird die gute Kinderstube gerne vergessen.
Alles drauf auf den bösen JUR :-dance

Wie wäre es mit einem Online 'spiel "Schlag den JUR" manche bräuchten das echt!
Ich denke im REal Life geht es doch viel viel härter zu, als es mein Umganston manchmal ist, nur dort wird feige hinter dem Rücken anderer hergezogen.

Also ich finde mich okay, die die mich kennen ebenfalls (im Real life bin ich ähnlich direkt).
Mit den Bewertungen hier im Thread bis jetzt kann ich ebenfalls sehr gut leben :-))

Was mein Kontrollzentrum betrifft...
diese unkonstruktive Kritik die sich zum Teil auf dem Niveau 2er Halb-Affen abspielt, die sich gegenseitig um die letzte Rolle Klopapier kloppen kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.

Diese Personen sollten statt sinnlose Spam Bewertungen abzugeben lieber ne Runde herzhaft ka.cken gehen, da hätten sie mehr von, außerdem kommen einem auf dem Klo immer die besten Einfälle, so das beide Seiten davon profitieren würden :-party

Grüßchen

P.s.
Wo bleiben meine Fans in der Abstimmung ??? he he :-))

Evil
26.11.2005, 12:03
Ich konkretisier mal:


@Banshee
wie viele accounts haste dir schon angelegt um mich schlecht zu bewerten :-nix :-keks


Offiziell wird geschleimt (seht euch in dem Zusammenhang noch einmal den Thread von "BobbyDigital" an "Karriereleiter in deutschen Krankenhäusern"), wer am tiefsten im XXXXX ist hat gewonnen, aber wehe es wird bewertet dann wird die gute Kinderstube gerne vergessen.
Alles drauf auf den bösen JUR :-dance

Wie wäre es mit einem Online 'spiel "Schlag den JUR" manche bräuchten das echt!



IDiese Personen sollten statt sinnlose Spam Bewertungen abzugeben lieber ne Runde herzhaft ka.cken gehen, da hätten sie mehr von, außerdem kommen einem auf dem Klo immer die besten Einfälle, so das beide Seiten davon profitieren würden :-party

So, das sind eindeutig Unhöflichkeiten und Tiefschläge, die nicht sein müssen.
Ich bin der Diskussion mal ein wenig gefolgt, und es läuft bislang so ab, daß Du, JUR, ZUERST verbal danebengreifst, und DANN ERST entsprechende Antworten, bzw Bewertungen kassierst.
Wieso wunderst Du Dich, daß es auf diesem Niveau weitergeht, wenn DU derjenige bist, der das Niveau überhaupt erst senkt?

Also, JUR, wie hier mit Dir umgegangen wird, ist REAKTION, nicht Aktion. Die stammt von Dir.

JUR
26.11.2005, 12:11
@Evil

Ich konkretetisier mal


Das ist dir aber schon bekannt, oder?
Zitat:
Zitat von Forenregeln
5. Es ist grundsätzlich verboten "Private Nachrichten (PNs)" im Forum öffentlicht zu posten.

Darunter fallen auch Reputationsbewertungen.



Zitat:
Stimmt mal ab, wen ihr langeweile habt, würd mich interessieren was raus kommt


Wer hier langeweile hat, bist in erster Linie mal du!


Zitat:
Zitat von JUR
Übrigens sollte der Thread sehr negativ gegen mich ausfallen (z.B.90% zu 10%)und genügend Persönchen teilgenommen haben, so bin ich natürlich gerne Bereit euch nicht weiter mit meiner Anwesenheit zu belästigen



Versprochen? Geil! Ein Troll ein Wort!

Also, JUR, wie hier mit Dir umgegangen wird, ist REAKTION, nicht Aktion. Die stammt von Dir.
Wie meinen, mal aufmerksam lesen bitte :-dafür
Evil kannst du nicht mal diese Klugsch.ißmasche ablegen ???

Viele Statements, gerade die der Mods stammen von Unwissenheit, weil sie dem jeweiligen Thread nicht gefolgt sind... :-nix

Da wird ein "böses" Wort vom JUR gelesen und dann KING-MEDI-MOD-MAn gespielt, lesen lesen lesen, dann wird vieles deutlicher für viele und ich hätte mehr positive Reputationspoints :-angel

Bitteschön :-keks

Evil
26.11.2005, 12:17
Ich habe die Themen gelesen, aber was ich lese, sind zunächst Provokationen von Dir, JUR. Was daran jetzt Klugschei$$erei oder GODMOD-Gehabe sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Dazu, daß Du als erster provozierst, hast Du auch noch nichts gesagt...

Pünktchen
26.11.2005, 12:18
....lesen lesen lesen, dann wird vieles deutlicher für viele und ich hätte mehr positive Reputationspoints :-angel


Ich hab sie alle gelesen *schwör* und muss sagen, wenn ich die bewerten würde, würdest du mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr in den positiven Bereich rutschen, deswegen lass ich es. Deine Quote von sinnreichen zu sinnfreien Beiträgen ist sehr schlecht :-top und wenn ich mal dachte ok, JUR hat kapiert, was er falsch macht und "bessert" sich, dann kommt wieder so etwas Enttäuschendes wie dieser Thread hier.

Die Niere
26.11.2005, 12:20
Mensch Junge, nun komm mal von deinem Egotrip runter. Diesen Kindergarten kann man ja nun garnicht mehr mit ansehen...

Also in solchen Situationen zitier ich immer wieder gerne den W: Einfach mal alle aus der Hose ausatmen und sich wichtigeren Dingen im Leben widmen.

gruesse, die niere

banshee
26.11.2005, 12:35
@Banshee
wie viele accounts haste dir schon angelegt um mich schlecht zu bewerten

Du hast von meiner Person einen einzigen Minuspunkt bekommen, für deinen PN-Veröffentlichungsbeitrag, und fertig. Man muss glaube ich 20 Beiträge geschrieben haben um überhaupt bewerten zu können und ich habe bestimmt was besseres zu tun als mich hier ständig neu anzumelden, 20 Beiträge zu schreiben und dir dann nen Negativ-Punkt reinzudrücken. Aber das Beispiel hier zeigt mal wieder sehr gut wie du so denkst, Nabel der Welt... (oder Wichtigtuer?)

jellyfish
26.11.2005, 12:58
Dass gerade Du adäquat auf Kritik reagierst, besser noch, diese sogar erwünschst, finde ich schlichtweg lächerlich.
Bedauerlicherweise fühlst Du Dich ständig durch alle hier angegriffen, die im Forum auf Deine zumeist unangebrachten Beiträge kritisch reagieren.
Das ist wirklich schade, denn ein so großes Forum wie dieses lebt vom vielen Wissen der einzelnen User und deren persönlichen Meinungen, die letztendlich bei einigen Threads aber (wie ich meine) nebensächlich sein sollten.
Durch unhöfliche und leider vielfach auch unqualifizierte Beiträge sinkt das Niveau und der Informationsgehalt einer Diskussion, an der Du Dich beteiligst in letzter Vergangenheit ständig. Dies schadet letztendlich nicht Dir, sondern diesem Forum und damit den Usern, die sich hier Informationen über ihr (zukünftiges) Studium versprechen und durch viel zu persönlich gewordene Diskussionen einiger Weniger abgeschreckt werden.
Die These, "die negative Resonanz (der anderen User) resultiere zum Teil sogar aus Neid.." negierst Du selbst in einem der folgenden Beiträge durch die von dir erwähnte "Frustrationskomponente", mit der Du Dein indiskutables Verhalten entschuldigst, was Deiner These jegliche Basis nimmt.
Viele User hier warten schon lange auf einen ersehnten Studienplatz genau wie Du, dennoch lassen sie ihre Wut und Enttäuschung nicht mit derartigem Verhalten an der Allgemeinheit aus.
Um diese Kritik an Dir auch konstruktiv werden zu lassen, schlage ich Dir vor, Deine Zeit häufiger damit zu verbringen, anderen (in diesem Forum) weiter zu helfen und die Qualität Deiner Beiträge und der des ganzen Forums zu bestmöglich zu maximieren.

Mit freundlichsten Grüßen,
Vanessa

Pietschie
26.11.2005, 13:02
@JUR
Du hast den "Ist-mir-doch-egal-Button" vergessen.
Offensichtlich verunsichern dich die negativen Kommentare und PNs zumindest soweit, daß du diese Umfrage hier gestartet hast.
Wenn du der Meinung bist, das sei alles ungerechtfertigt, solltest du vielleicht noch ein wenig an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Völlig ungerechtfertigt findet sowas in der Regel nicht statt und ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass mehr konstruktive Beiträge von dir erwartet werden.

@all
Mich nerven weniger JURs Beiträge, als die ständige Diskussion darüber. Wenn ganze Threads zu Disputen über seine Beiträge verkommen, ist das nicht nur JURs Schuld. Wenn euch ein Posting von ihm nicht paßt, dann überlest es einfach und antwortet auf das Thema des Threads.
Und wenn es tatsächlich zu persönlichen Beleidigungen kommt, klärt das bitte per PN oder ignoriert es einfach, was meiner Meinung die einzig adäquate Reaktion ist.
Und nebenbei bemerkt: Verhalten, dass nicht belohnt wird (in diesem Fall mit massig Aufmerksamkeit), schleicht sich aus.

:-meinung und mein erster und einziger Kommentar zu diesem Thema.

*duckundweg*

SidVicious
26.11.2005, 13:06
@all
Mich nerven weniger JURs Beiträge, als die ständige Diskussion darüber. Wenn ganze Threads zu Disputen über seine Beiträge verkommen, ist das nicht nur JURs Schuld. Wenn euch ein Posting von ihm nicht paßt, dann überlest es einfach und antwortet auf das Thema des Threads.
Und wenn es tatsächlich zu persönlichen Beleidigungen kommt, klärt das bitte per PN oder ignoriert es einfach, was meiner Meinung die einzig adäquate Reaktion ist.
Und nebenbei bemerkt: Verhalten, dass nicht belohnt wird (in diesem Fall mit massig Aufmerksamkeit), schleicht sich aus.


:-dafür

Gichin_Funakoshi
26.11.2005, 13:32
:-meinung

Ich finde es nur schade, dass in letzter Zeit hier so viele "komische Gesellen" rumlungern! Es ist nämlich irgendwie schwierig geworden, hier in diesem Forum normale Diskussionen zu führen - egal, ob über medizinische Themen oder banale Alltagsgeschichten - ohne, dass hier irgendein (Möchtegern-)Troll die Stimmung völlig vermiest und alles aus dem Ruder reist! Damit meine ich jetzt nicht nur dich, JUR.
Es nervt einfach nur!
Ständig pöbelt hier irgendwer rum, regt sich über manch schlecht gewähltes Wort auf oder schreibt einfach nur Dummzeug, anstatt mal konstruktive Beiträge zu leisten.
Boah, und dann gibt es noch Umfragen à la "Wie findet ihr mich" :-sleppy und seitenlange Threads über private Streitereien, die möglicherweise gar keine sein müßten *gähn* Was soll denn das? Könnt ihr eure Zeit nicht besser nutzen? :-???
Das ist ein Internetforum, in dem die meißten Mitglieder einfach mal neue Leute "treffen" wollen, sich austauschen wollen, ein bissl Freizeit verbringen. Wenn ihr mehr Stress haben wollt, dann sucht euch dafür andere Plattformen, es gibt sicherlich genug! :-meinung

Ich fühle mich jetzt ganz einfach mal angesprochen. :-))
Du solltest mal überlegen, warum solche Dinge eskalieren?! Es ist ja nicht das Problem, wenn das falsche Wort (allein das ist schon Sinnfrei, da dies ein Totschlagargument ist) angewandt wird. Aber wenn Dinge beleidigend werden, dann hat jeder das Recht sich zu beschweren, anstatt es einfach hinzunehmen. So ist es in JURs Fall. Er fühlt sich ungerecht behandelt und fragt deshalb nach. Wer sich durch diesen Thread gestört fühlt (ebenfalls ohne Sinn), muss hier ja nicht lesen, oder schreiben. Das gilt im Forum, wie im Chat.

JUR
26.11.2005, 13:37
@all
Mich nerven weniger JURs Beiträge, als die ständige Diskussion darüber. Wenn ganze Threads zu Disputen über seine Beiträge verkommen, ist das nicht nur JURs Schuld. Wenn euch ein Posting von ihm nicht paßt, dann überlest es einfach und antwortet auf das Thema des Threads.
Und wenn es tatsächlich zu persönlichen Beleidigungen kommt, klärt das bitte per PN oder ignoriert es einfach, was meiner Meinung die einzig adäquate Reaktion ist.
Und nebenbei bemerkt: Verhalten, dass nicht belohnt wird (in diesem Fall mit massig Aufmerksamkeit), schleicht sich aus.

:-dafür :-top

Diese Aussage ist die einzige die ich uneingeschränkt unterschreiben würde!

Gleiches gilt für das ewige Chef-gehabe der Mods, man kann Regeln auch Regeln sein lassen und nicht ständig darauf rum reiten "oh jetzt hat der böse Helmut wieder einen Fehler gemacht"...
Negative Beiträge schleichen sich doch viel besser aus als wenn ihnen eine derart große Aufmerksamkeit gezollt wird, wie es hier zum Teil getan wird.

Klar ist ein Forum für Hilfe und Tips da und ich habe dies auch schon öfter getan, aber genauso gut muss man auch Kritik oder mal zynische Worte vertragen können, that´S Life, Regeln hin oder her... :-dafür

Desweiteren verteilt man auch hin oder wieder mal negative Anstöße gegen bestimmt Forenmitgleider (stimmts banshee ? ), die einem äußerst negativ in seinem Falle "unsozial" aufgefallen sind...
Er macht es nicht anders :-nix
Das sind Dinge da müssten die Mods und andere erstmal die Suchmaschine mal benutzen (in dem fall im Losverfahren Thread stöbern) um da mitreden zu können oder sich ein annäherndes Bild zu machen :-nix

@Evil
Um deine Frage zu beantworten, in diesem Thread haben andere zuerst provoziert...hast du meine Zitate nicht gelesen ? :-nix
Von daher war deine Kritik haltlos...

Wäre es denn nicht langweilig wenn sich alle "scheinbar" super verstehen würden und sich gegenseitig das Köpfchen kraulen ?
Muss es nicht auch solche Leute wie mich geben ?

Jungs ein bissl Spaß muss sein, nehmt den Stock aus dem Po und habt neben eurem Studium auch mal Sinn für lockerheit...was gibt es schlimmeres als ein steifer Arzt, auch Patienten wollen lockerheit, nicht nur vorgespielte Heiligkeit :-))

Und jetzt hoch die Tassen, schaut mal aus dem Fenster es schneit :-party

P.s.

Er fühlt sich ungerecht behandelt und fragt deshalb nach. Wer sich durch diesen Thread gestört fühlt (ebenfalls ohne Sinn), muss hier ja nicht lesen, oder schreiben. Das gilt im Forum, wie im Chat.
*aufSchulter klopf* so siehts aus :-top

Jemine
26.11.2005, 13:54
Ich fühle mich jetzt ganz einfach mal angesprochen. :-))
Du solltest mal überlegen, warum solche Dinge eskalieren?! Es ist ja nicht das Problem, wenn das falsche Wort (allein das ist schon Sinnfrei, da dies ein Totschlagargument ist) angewandt wird. Aber wenn Dinge beleidigend werden, dann hat jeder das Recht sich zu beschweren, anstatt es einfach hinzunehmen. So ist es in JURs Fall. Er fühlt sich ungerecht behandelt und fragt deshalb nach. Wer sich durch diesen Thread gestört fühlt (ebenfalls ohne Sinn), muss hier ja nicht lesen, oder schreiben. Das gilt im Forum, wie im Chat.

Natürlich hat hier jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Aber der Ton macht die Musik! JUR macht sich hier oft genug über andere lustig oder kommentiert andere Beiträge sinnlos (da das aber schon genug breitgelatscht wurde, belasse ich es dabei, denn beise Seiten haben sich dazu schon genug geäußert).
Wenn ich mir hier von jemandem auf den Schlips getreten fühle, kläre ich das per PM (der Vorschlag kam auch schon oft genug), dazu muß nicht gleich ein ganzer Thread oder noch schlimmer, eine Umfrage dazu eröffnet werden, denn dann wird die ganze Aufmerksamkeit des Forums auf das Problem gezogen und erst dann eskaliert es!

Und Radi, gegen dich hab ich gar nichts. Ich war im Chat nicht dabei, kann dazu also gar nichts sagen. Ich hab das ja überhaupt erst durch diese Diskussion mitbekommen. :-nix Mir ist deine Fragerei noch nicht negativ aufgestossen, erst der Thread hat mich ein wenig genervt.
Also hättest du z.B. per PM versucht, das zu klären, wär es doch gar nicht soweit gekommen! Ich und auch viele andere hätten das wohl gar nicht mitbekommen!