PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ja so am arsch!



Seiten : [1] 2

DrSkywalker
26.11.2005, 19:20
Aähm....gut dass längst ne Neue da ist ;-)

LaraNotsil
26.11.2005, 19:27
Bevor du Schluß machst, rede auf alle Fälle mit ihr.
Allerdings solltest du wohl nicht erwähnen, dass du den Brief gefunden hast. Das kann man leicht als Schnüffeln auslegen. Und sowas ist unfein.
Ziemlich unschöne Situation...
Nur wenn du Schluß machst, und das Ganze erweist sich doch noch als Missverständnis, gäbe es Ärger, wo eigentlich keiner hätte sein sollen.
Irgendwie muss ich sagen, dass das schwierig zu händeln ist. Allerdings wirst du auf alle Fälle mit ihr reden müssen. Zu wissen, was nu Phase ist, ist ja nun mal wichtig. Die Frage ist wie...
Überleg am besten Mal, ob es da Situationen gegeben hat, die dich dazu veranlassen, an der Beziehung zu zweifeln. Oder die ihr Grund gegeben haben, an der Beziehung zu zweifeln. Irgendwas muss da ja nu vorgefallen sein. Und wenn du da was findest, vllt kann man erst mal darauf ein Gespräch aufbauen.
Musst ja nicht direkt in die Vollen gehen, sondern die Dinge erst mal nur anklingen lassen. Vllt redet sie dann auch von selbst mit dir, wenn sie den Eindruck hat, dass sie sich dir öffnen kann.

Doctöse
26.11.2005, 19:29
Ohje, das ist ja eine besch...... Geschichte. Es scheint dich ja eiskalt erwischt zu haben. Also, es kommt sicher nicht so gut an, wenn du erwähnst, daß du im Altpapier den Brief gefunden hast. Würde sie einfach mal um ein Gespräch bitten, daß du den Eindruck hast, daß es nicht mehr so gut läuft, etc... und sie dann mal ihre Meinung dazu äußern lässt. Vielleicht bringt das ja was :-nix

DrSkywalker
26.11.2005, 19:35
danke für die ratschläge! die helfen echt sehr. ich sehe die sache jetzt wenigstens ein bissschen rationaler.

ich soll den brief also auf keinen fall erwähnen? das wird mir schwer fallen, aber die schnüffel-sache leuchtet mir ein.....verdammt!

unsere beziehung läuft seit einiger zeit nicht mehr so toll, aber ich dachte immer, das ist nach 2 jahren ein stück weit normal. naja, wir haben halt mittlerweile kaum mehr gemeinsamkeiten. außerdem ist es abzusehen, dass ich zum SoSe wegziehen werde was es dann sehr schwer sein wird, sie aufrecht zu erhalten.

zurück zum brief: ich würde es ihr so gerne unter die nase reiben. und ich habe nicht geschnüffelt. ich musste einfach papier entsorgen und da lag er offen ersichtlich da. mir sind einige wörter ins auge gesprungen, da musste ich dann einfach weiterlesen.

Gichin_Funakoshi
26.11.2005, 19:42
Reibs ihr unter die Nase. Ich wüsste nicht warum du das nicht tun solltest. Darauf ansprechen kannste sie ja mal. Vielleicht war es auch nur ein Missverständnis und sie war nicht ganz bei der Sache als sie den Brief geschrieben hat. Ich bin mit meiner jetzt mehr als 3 Jahre zusammen. Auch da gibt es ab und an mal Stress. Die Dinge ganz ruhig angehen. Pendelt sich meistens wieder ein. ;-)

Smibo
26.11.2005, 19:43
Ich würde den Brief schon erwähnen vorallem wie du es geschildert hast war es auch kein Schnüffeln. Sei direkt zu ihr aber bleib freundlich und sachlich und überlege dir gut wieviel Wert dir diese Beziehung ist.

Durch ein ehrliches direktes Gespräch lässt sich vieles klären.

LaraNotsil
26.11.2005, 19:44
Wenn dir auch aufgefallen ist, dass es nicht so toll lief bzw eben nicht mehr läuft, dann bitte sie deswegen um ein Gespräch. Vorsichtig und vor allem nicht zu doll überrumpeln. Dann könnte es nämlich böser werden, als es wahrscheinlich sowieso wird.

Und den Brief... selbst wenn es ein Versehen war, rate ich dir, erwähne es nicht. Da kann sie dir nämlich immer noch damit kommen, dass du geschnüffelt hast, weil du ihn ja auch nicht hättest lesen können.

Doctöse
26.11.2005, 19:48
Klar, ich kann es nachvollziehen, daß es dir tierisch in den Fingern juckt, ihr den Brief unter die Nase zu halten. Ich hatte da mal eine ähnliche, wenn auch nicht ganz vergleichbare Situation. Damals wohnte eine Freundin bei mir und ich hatte immer den Verdacht, daß sie an Bulimie leidet. Das bestätigte sich, als ich eben auch im Altpapier nen Brief fand, in dem sie genau dieses einem Freund schrieb. Ich hab dann aber den Brief nicht erwähnt und mich dann gesprächstechnisch vorgearbeitet (auch wenn ich solche Lust hatte, ihr das direkt ins Gesicht zu sagen, daß ich eh schon alles weiß). Wie gesagt, ich glaub dir, daß du den Brief deiner Freundin zufällig gefunden hast. Aber als Frau weiß ich, daß wir uns die Dinge gern mal so zurecht legen, daß wir was zum Aufregen haben :-)) Also besser dem drohenden Vorwurf des Schnüffelns entgehen, auch wenns schwer fällt.

DrSkywalker
26.11.2005, 19:57
ich werde den brief nicht erwähnen. aber ich werde ein ernstes gespräch anstreben mit dem ziel, die beziehung erst mal auf eis zu legen. dann will ich die nächsten zwei bis drei wochen nichts von ihr hören und werde jeden abend weggehen.

hoffentlich werde ich in dieser zeit merken, ob unsere beziehung noch sinn macht oder ob ich mich auf ein studentenleben als single in einer neuen stadt freuen kann(bis april müsste ich die trennung hofftl. verkraftet haben).

ist das ein guter plan?

Gichin_Funakoshi
26.11.2005, 19:59
Du siehst es echt rational. :-))
Aber du musst ihr ne Begründung für die Pause angeben. Welche wird das denn sein?

DrSkywalker
26.11.2005, 20:03
eine pause ist immer gut um sich seiner gefühle bewusst zu werden. wenn man sich mal eine weile nicht sieht wird oft einiges klarer. genau so werde ich es begründen.

hofftl. nimmt sie das so an, wenn nicht müsste ich noch komplett schluss machen....oh man, das ist echt ein sch...mit den frauen!

LaraNotsil
26.11.2005, 20:14
hofftl. nimmt sie das so an, wenn nicht müsste ich noch komplett schluss machen....oh man, das ist echt ein sch...mit den frauen!

Beruhigend ist, dass wir das gleich von euch sagen ^^

Du musst dir aber bei dem Pausenvorschlag über eins klar sein. Pausen können zwar zur Besserung der Situation führen, allerdings können sie alles noch schlimmer machen. Also setzt euch vllt das Limit ein oder zwei Monate. Und du musst noch zusätzlich bedenken, dass du bald umziehen wirst.
Zwar halten Beziehungen so ne Entfernung aus, aber ne Beziehung, die sowieso schon recht brökelig ist, ist dabei fragwürdig.
Heißt, du musst binnen der Pause wirklich sehr tief in dich gehen und auch für dich ganz persönlich entscheiden, was du willst. Vor allem muss dir auch klar sein, was für Probs auf dich/euch zukommen kann, wenn ihr ne Fernbeziehung führen müsst.
Also, beide richtig tief in euch gehen und euch wirklich klar werden, was wichtig ist. Es bringt nämlich vor allem dir dann nichts, wenn ihr die Beziehung irgendwann nur halbherzig oder aus Gewohnheit kittet, und du plötzlich zu Beginn deines Studiums doch vor nem Scherbenhaufen stehst. Ist zu Anfang eines Studiums nicht das wirklich Wahre. Da hat man genug andere Probleme.

DrSkywalker
26.11.2005, 20:34
gleich kommt sie und ich bin irgenwie sehr aufgeregt und durcheinander. vor ein paar minuten hatte ich mir doch alles so schön zurexhtgelegt.....verdammt!

Tse Tse
26.11.2005, 20:54
Bobby mach low!

Macht euch nen schönen Abend, nach'm Essen kannst du ja mal langsam anfangen über die Zukunft zu sinnieren, zu erzählen, was dich so beschäftigt; eure Beziehung und die offenen Fragen: "werden wir uns noch so sehen können? Bist du glücklich?" - der Umzug, die Zeiten die da noch kommen mögen. Vielleicht erzählt sie ja auch über sich, über das was sie beschäftigt…

Ich denk, dass ist besser als ihr Vorwürfe zu machen und Briefe anzusprechen (die sind ja fast so wie Gedanken u. Gefühle…). :-nix

DrSkywalker
26.11.2005, 20:58
Ihr seid alle zu gut! Danke das ihr euch meinen kopf zerbrecht. ich kann von allen ratschlägen einen teil gebrauchen und hofftl. auch umsetzen.

@tse-tse: ich krieg jetzt keinen bissen runter, aber "low" werde ich machen, das ist immer besser!

DrSkywalker
26.11.2005, 23:19
"Eine Pause macht keinen Sinn!" sagte sie. Deshalb musste ich im Endeffekt schluss machen.

Wir haben uns länger unterhalten und festgestellt, dass unsere Interessen und Vorstellungen wirklich zu unterschiedlich geworden sind, obwohl wir uns gut verstehen und sehr an einander hängen.

Ich bin ihr in manchen Dingen zu reif (muss man sich mal vorstellen!!). An ihr stört mich auch das ein oder andere. Deshalb gleich schluss machen? Scheinbar ja, ist wohl besser so.

Wenn man erst mal realisiert, dass man wieder solo ist werden einem plötzlich einige Dinge bewusst: Es ist nicht immer jemand da, wenn man einen braucht; Da ist plötzlich kein mensch mehr, für den man das wichtigste in der welt darstellt; Geteilte freude ist wirklich doppelte freude; usw.

Es war eine schöne Zeit, die letzten zwei Jahre. Wir hatten viele wunderschöne Momente zusammen, die meisten wohl eher am Anfang der Beziehung, zum Schluss wurden diese Momente immer seltener.

Vielleicht sollte ich froh sein darüber, dass wir uns getrennt haben. Die nächsten Tage oder Wochen (hoffentlich nicht Monate) werden hart, aber danach kommt was neues, etwas was besser zusammen passt, etwas größeres. Danach kommt immer etwas größeres! Vielleicht nicht gleich die erste oder zweite Beziehung, aber die Dritte dann bestimmt.

Endlich komme ich aus dieser universitäts- und damit auch studentenlosen Stadt raus und ziehe in eine typische Studentenstadt, in der sicher viel mehr Gleichgesinnte leben als hier. Diese Beziehung wäre nur ein Überbleibsel aus einem anderen Lebensabschnitt gewesen, das nicht mehr in mein Leben gepasst hätte, deshalb: Augen zu und durch! Andere Mütter haben auch schöne, unglaublich nette, bezaubernde, zu mir passende, mein Leben bereichernde Töchter, nicht nur die Mutter meiner Ex!

funny
27.11.2005, 02:19
Das ist schön, daß du das so konstruktiv siehst. Wenn es ganz schlimm wird, versuche einfach, daran zu denken, wie du dieses ganze Geschichte in 2-4 Jahren sehen wirst. So auf dem größeren Zeitstrahl eben. Bin um dieses Zeit auch wach wegen "Liebeskummer". Kann nicht schlafen. Ist alles nicht so einfach. Aber manches muß man wohl ausharren und alleine ausstehen.

In diesem Sinne, du hast eine Menge Leidensgenossen da draußen :-nix :-blush

LaraNotsil
27.11.2005, 11:18
Zumal du sowieso nicht alleine bist. Der größte Teil der Leute hier kennt dich vllt nicht, aber ich bin sicher, dass dir viele auch zuhören würden, wenn dein Leid dich zu sehr plagt. Da bin ich auch keine Ausnahme.
Jeder von uns war sicherlich schon mal in so ner Situation. Ich letztendlich genau in der Gleichen, bevor ich damals nach MD gegangen bin. Vielen wird es auch so gegangen sein, also verstehen dich auch ne Menge Leute.
Und lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es zu Anfang schwer ist. Und... was ganz wichtig ist: Auch wenn es noch so sehr weh tut, versuch den Schmerz nicht mit Verdrängungstaktiken quitt zu werden. Heißt, nicht nur raus gehen, auch wenn das natürlich gut ist. Setz dich auch hin und wieder hin und heul oder schrei es raus. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass das wirklich mehr hilft, als sich einzureden, es wäre ja gar nicht so schlimm.

In diesem Sinne wünsch ich dir auf alle Fälle alles Gute und halt den Kopf stets über Wasser. Denn wie heißt es so schön in meiner Sig:
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

stez
27.11.2005, 20:30
Ich befinde mich seit kurzem in eigentlich genau der gleichen Situation. Ich versuche so gut es geht, der Sache Positives abzugewinnen und könnte meine Gedanken nicht besser formulieren:




Endlich komme ich aus dieser universitäts- und damit auch studentenlosen Stadt raus und ziehe in eine typische Studentenstadt, in der sicher viel mehr Gleichgesinnte leben als hier. Diese Beziehung wäre nur ein Überbleibsel aus einem anderen Lebensabschnitt gewesen, das nicht mehr in mein Leben gepasst hätte, deshalb: Augen zu und durch! Andere Mütter haben auch schöne, unglaublich nette, bezaubernde, zu mir passende, mein Leben bereichernde Töchter, nicht nur die Mutter meiner Ex!

Du bringst es auf den Punkt!

Das wird wieder!!! :-top

Gruss

Hypnos
27.11.2005, 20:38
"Eine Pause macht keinen Sinn!" sagte sie. Deshalb musste ich im Endeffekt schluss machen.

Wir haben uns länger unterhalten und festgestellt, dass unsere Interessen und Vorstellungen wirklich zu unterschiedlich geworden sind, obwohl wir uns gut verstehen und sehr an einander hängen.

Ich bin ihr in manchen Dingen zu reif (muss man sich mal vorstellen!!). An ihr stört mich auch das ein oder andere. Deshalb gleich schluss machen? Scheinbar ja, ist wohl besser so.

Wenn man erst mal realisiert, dass man wieder solo ist werden einem plötzlich einige Dinge bewusst: Es ist nicht immer jemand da, wenn man einen braucht; Da ist plötzlich kein mensch mehr, für den man das wichtigste in der welt darstellt; Geteilte freude ist wirklich doppelte freude; usw.

Es war eine schöne Zeit, die letzten zwei Jahre. Wir hatten viele wunderschöne Momente zusammen, die meisten wohl eher am Anfang der Beziehung, zum Schluss wurden diese Momente immer seltener.

Vielleicht sollte ich froh sein darüber, dass wir uns getrennt haben. Die nächsten Tage oder Wochen (hoffentlich nicht Monate) werden hart, aber danach kommt was neues, etwas was besser zusammen passt, etwas größeres. Danach kommt immer etwas größeres! Vielleicht nicht gleich die erste oder zweite Beziehung, aber die Dritte dann bestimmt.

Endlich komme ich aus dieser universitäts- und damit auch studentenlosen Stadt raus und ziehe in eine typische Studentenstadt, in der sicher viel mehr Gleichgesinnte leben als hier. Diese Beziehung wäre nur ein Überbleibsel aus einem anderen Lebensabschnitt gewesen, das nicht mehr in mein Leben gepasst hätte, deshalb: Augen zu und durch! Andere Mütter haben auch schöne, unglaublich nette, bezaubernde, zu mir passende, mein Leben bereichernde Töchter, nicht nur die Mutter meiner Ex!


Auch, wenn es jetzt vermutlich nur wenig tröstlich ist, aber mein Papa sagte mal zu mir...

Ach, Junge...morgen geht die Sonne wieder auf...
Als ich daraufhin recht depressiv in den bedeckten Münsteraner Himmel schaute, fügte er mit einem Grinsen hinzu:
Ok, ok, vielleicht ist morgen alles nur schwarz-weiß, aber immerhin, es wird wieder hell...


Willkommen bei den Singles...

Du bist nicht allein...[mal auf seine Signatur verweist]

Liebe Grüße,

Hypnos