PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of International Health



Paka
26.11.2005, 18:55
Hallo,
habe es zwar geschafft mein Medizinstudium zu beenden aber vom Internet/Foren/Chats etc. keine Ahnung, ich bitte es also zu verzeihen, wenn mein kleiner Beitrag hier völlig fehl am Platze ist...
Nun zu meiner Frage: bin, wie gesagt, mit dem Studium soeben fertig geworden und habe mich um einen Studienplatz im Rahmen des Masterprogramme for international health beworben. Hat hier zufällig irgendjeman schon persönliche Erfahrung mit solchen Aufbau/Masterstudiengängen?
Das Angebot hört sich eigentlich sehr spannend an aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich den Patienten jetzt für mindestens ein Jahr wirklich den Rücken kehren kann und will. Mir macht die Arbeit in der Klinik eigentlich sehr viel Spass, ich möchte nur irgendwann in der näheren Zukunft im Ausland (Afrika) arbeiten und da wäre ein Abschluss in Public Health/Intational Health oder etwaas vergleichbarem sicher von Vorteil. Allerdings weiss ich nicht, ob ich auf dem Arbeitmarkt nach min 1 Jahr aussetzen überhaupt noch eine Chance hätte.
Vielleicht hat ja der eine oder andere so was bereits gemacht oder aus anderen Gründen nach dem Studium direkt länger ausgesetzt.
Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für jedes Kommentar, das mir eine Entscheidung erleichtern könnte..

Muriel
29.11.2005, 11:32
Dein Wunsch sei mir Befehl, trotzdem kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen, da ich gaaaaaaar keine Erfahrung damit habe, sorry!

Paka
29.11.2005, 15:08
vielen Dank, da kommt man sich wenigstens nicht mehr so vollkommen unbeachtet vor...

Evil
29.11.2005, 17:21
Unbeachtet bestimmt nicht, aber ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen :-nix

purkinje00
29.11.2005, 19:24
http://www.mh-hannover.de/948.html?&L=0

Vielleicht hilft das !?

Viel Erfolg und Grüße,
purkinje

Paka
30.11.2005, 11:55
vielen Dank, habe mich jetzt dazu entschlossen, diesen Studienplatz anzunehmen (die Entscheidung fiel zwischen dem vierten und fünften kölsch heute nacht um 2...also kann sie nur richtig sein) und fange im März 06 an...ich werde bericht erstatten...
liebe grüsse

purkinje00
30.11.2005, 14:48
(die Entscheidung fiel zwischen dem vierten und fünften kölsch

Also nach dem zweiten "richtigem" Bier. :-))

Viel Erfolg :-top

Leisure Suit Alex
30.11.2005, 16:24
Kann man so einen Master nicht nebenberuflich machen?
Soweit ich weiss geht das jedenfalls an vielen Unis beim MBA (wie es jetzt in Deutschland aussieht, weiss ich aber nicht)

Paka
30.11.2005, 16:56
ja, ist prinzipiell schon möglich, das nebenberuflich zu machen aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich eine Stelle in der Chirurgie in Berlin findet, wo es möglich ist alle paar Wochen mal für ein Monat oder zwei zu verschwinden..(bei diesem Studiengang muss ein Grossteil der Module an Partnerinstituten in ganz Europa/Afrika abgelegt werden)..vorallem nicht als Berufsanfänger wie ich einer bin...
ich fang einfach mal an und dann werde ich ja sehen, ob sich die eine oder andere Gelegenheit zum Patienten "quälen" ergibt...
Also ab März gibts dann Infos von der Quelle..
LG