PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenwohnheim Boeselagerweg



Titania
26.11.2005, 20:53
Hi alle zusammen!

Kannmir irgendjemand etwas über das Studentenwohnheim an der Boeselagerstraße erzählen? Bin dankbar über jede Info.
Danke
LG Titania

W1nston
26.11.2005, 22:27
Da gibt's 'ne Menge Legenden drüber... welche willst du hören?


Hm... haben 'ne eigene Seite ( http://www.boeselburg.de ) und scheinen gut organisiert zu sein, aber ich hab über das Wohnheim eher schlechtes gehört. Von außen sieht's aber ganz nett aus und die Lage ist auch noch OK (bissel weit für den Mediziner, aber das ist's ja fast immer).

Wenn du da 'ne Wohnung hast, würd' ich die nehmen. Umschauen kann man sich immer noch, wenn man erstmal da ist.

Titania
27.11.2005, 09:19
Freue mich über alle Geschichten und Legenden, die man hören kann ;-)

Bille11
27.11.2005, 21:28
ich hab da gewohnt. ist ganz nett. aber dank meiner uneinsichtigen musikhörenden nachbarn sehr laut. das war dann auch der auszugsgrund
bin dann in eines der cooleren wohnheime münsters gezogen - mein tipp: konfessionelle häuser. einfach bewerben! und billiger ists auch.
relativ vom schuss ab, die linie 10 fährt zwar regelmässig, aber trotzdem. zur medizin mitm fahrrad halt die 15 minuten fahrt durch den park (aasee & sentruper höhe)..

legenden: suizide en masse
storys: die schranke, die alle paar monate ersetzt wird.

W1nston
27.11.2005, 23:09
Legenden: Leute, die ihren Tag-Nacht-Rhythmus um 180° gedreht bzw. um 12 Stunden verschoben haben (und meistens zum Frühstück um 21:00 laute Musik hören, wie bei Bille)
Storys: Die einfache Art, seinen Müll 'runterzubringen (die gerüchteweise dort praktiziert wird): 1) Müllsack nehmen 2) Müllsack in den Aufzug stellen 3) Aufzug 'runterschicken 4) Freuen.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen...

Titania
28.11.2005, 17:56
Schonmal lieben Dank ;o)))

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps zum Wohnen habt, die nicht weiß nicht wieviel kosten, wär ich echt dankbar.
Liebe Grüße

Bille11
28.11.2005, 19:44
um das richtig zu stellen. boeselagerstrasse lohtn sich nicht wirklich zum günstig wohnen.

W1nston
29.11.2005, 19:01
Günstig nicht... aber BILLIG :-dance
Dürfte doch auch nur den Standart-17-m²-vom-Studentenwerk-Preis (wieviel waren das noch gleich? 180 Euro für alles?) kosten.
Naja, vielleicht ist geschenkt ja noch zu teuer. Kommt eben drauf an, wenn du pendeln kannst ist das natürlich auch gut zur Überbrückung, bist du was "Ordentliches" hast.

Tipps zur Wohnungssuche stehen hier in diesem Forum auch irgendwo...

Bille11
29.11.2005, 19:05
ich zahle 150 in einem schönen haus in meinem eigenen zimmer mit tollen küchen, tollen fluren, putzfrau, tollen mitbewohnern und toller bar, tollem tt,kicker,party raum und tollen tv-räumen. nicht zu vergessen die super partys und saufgelage vor dem haus im sommer und im haus im winter :-)

W1nston
30.11.2005, 07:24
Hmmm... Verbindung? Wohl kaum.
Studentinnenburse? Eher nicht.

Detten-Kolleg?

Bille11
30.11.2005, 09:46
sehr gut geraten, winston. schön da, nicht... :-))

W1nston
01.12.2005, 22:42
Die Erwähnung von Partys hat mich drauf gebracht...

Hm... diese scheinen tatsächlich recht gut zu sein. Aber die Zimmer wären mir glaube ich etwas klein (oder gibt's da verschiedene?)... und sind auch keine Appartments, demzufolge gibt's Gemeinschaftsduschen, oder irre ich?
Klar, die Hausgemeinschaft sucht vermutlich ihresgleichen (wenn ich das mal mit meiner Studentenwohnheimsepisode vergleiche). Aber ich lob mir dann doch meine gemütliche 2er WG mit alleswissendem Kommilitonen :-))


Edit: Ach ja, was mir eigentlich nur aufgefallen war: Heißt das Ding nicht "Boeselagerstraße"?

Titania
02.12.2005, 10:57
Heißt es tatsächlich. Hab mich nur verschrieben.

Darf ich mal ganz dumm fragen, wer oder was dieses Detten-Kolleg ist?

vroni
02.12.2005, 19:13
Hallo

Guck mal hier:
http://www.von-detten.com/

Ansonsten ist das hier sicherlich auch ganz hilfreich
http://www.muenster.org/wohnheime/

Vroni

Bille11
02.12.2005, 20:42
gemeinschaftsduschen in dem sinne, dass eine putzfrau die jeden tag putzt.. und jeder flur hat 1 dusche, auf der du gaaanz alleine (oder auch zu zweit, wenns denn so beleibt) sein kannst... ich mag diese duschen. und den putz.service auch :-)

die zimmergrösse ist genau richtig.

grosse zimmer kann ich später noch haben!

Miri_85
03.12.2005, 17:52
Hat jemand Erfahrung mit dem HWZ (oder so ähnlich) in der Mecklenbecker Str. ?