PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziologie-Klausur



Seiten : 1 [2]

Bernd1985
11.12.2005, 20:56
wer sich die Klausuren, der letzten Jahre mal genauer anschaute, dem viel auf, dass manche Fragen immer wieder auftauchten und das auch in Klausuren des selben Semesters, die waren nicht unbedingt darauf aus uns so viel Ärger zu machen und wenn die sich jetzt wirklich was Fieses neues ausgedacht haben und wir reihenweise durchfallen, wird das Dekanat ja wohl nicht tatenlos zusehen. Insosfern erstmal Ruhe bewahren und nicht auf die ganzen tollen Gerüchte hören, die im Umlauf sind wie z.B. das man für jede falsche Anwort einen Punkt abgezogen kriegt.

Cuff
11.12.2005, 22:13
Seh ih prinzipiell auch so. Es wird auch von einigen Leuten immer so ein Stress im Vorhinein gemacht, der sich dann oft später nicht auszahlt! Deswegen bin ich auch für "Ruhe bewahren"! :-D

bayern84
12.12.2005, 11:35
Ihr habt Recht. Hat jemand mittlerweile die Lösungen der Klausuren vom SS05?

PhineasGage
12.12.2005, 13:46
Gegen Panikmache hilft nur Panik machen.
Wie z.B.
Habt ihr denn auch schon das blaue Formular im Soz.-Sekretariat ausgefüllt ohne das man die Klausur nicht schreiben darf?!"
---Es sind wirklich daraufhin Leute zu den Soziologen gerannt :-))

Cuff
12.12.2005, 15:35
Gegen Panikmache hilft nur Panik machen.
Wie z.B.
Habt ihr denn auch schon das blaue Formular im Soz.-Sekretariat ausgefüllt ohne das man die Klausur nicht schreiben darf?!"
---Es sind wirklich daraufhin Leute zu den Soziologen gerannt :-))

GEILER TIPP! Danke! Das muss ich testen...

Bernd1985
12.12.2005, 16:26
und wie war das noch mal mit der Klausur am ersten Tag, die entschied ob man nach Gießen kommt?

Cuff
12.12.2005, 18:00
und wie war das noch mal mit der Klausur am ersten Tag, die entschied ob man nach Gießen kommt?

*rofl*

PhineasGage
12.12.2005, 19:18
Das ist halt der Vorteil von Marburg...es spricht sich alles seeeeehr schnell rum.

Und das mit Giessen is doch wirklich so, wer zu blöd war das ZVS-Formular richtig auszufüllen ist doch nach Giessen (oder besser : Die Stadt neben Marburg ) geschickt worden *duckundweg*
Auch gut war die vollkommen erlogene Affäre einer Mitstudentin aus meiner Seminargruppe, von der wir behauptet haben , sie hätte eine Affäre mit einem verheirateten Oberarzt aus der Uniklinik und würde nun von ihm siamesische (!!!) Zwillinge bekommen....sie wurde drauf angesprochen :-oopss

Ach ja, und den Steilkurs gibts im Klinischen Studienabschnitt immer noch.

Cuff
12.12.2005, 20:28
Was manche Leute so alles glauben...tststs! :-oopss

Bernd1985
17.12.2005, 13:09
aber ich glaube, dass wir uns echt umsonst verrückt gemacht haben, denn ich ahbe jetzt von einigen Leuten gehört die ziemliche gute Ergebnisse hatten (inklusive mir 43 Punkte) oder was sind eure Erfahrungen.

LiQuiDsKy
17.12.2005, 15:55
Guck dir doch die Liste an ... hat ja fast jeder bestanden :-top

Haben uns alle wieder viel zu sehr verrückt gemacht!

PhineasGage
17.12.2005, 18:13
Ist doch jedes Mal das gleiche, erst wird große Panik geschoben und nachher war es doch machbar...

Cuff
18.12.2005, 17:01
Ist doch jedes Mal das gleiche, erst wird große Panik geschoben und nachher war es doch machbar...

Word@PhineasGage!!! Aber das hatte ich ja vorher bereits gesagt.

PhineasGage
18.12.2005, 18:38
Da glaubts einem bloß niemand...
und wenn ich an meine Chirurgie-Klausur denke, die ja so unschaffbar ist, dann grauts mir auch schon ;-)

a.friend
04.01.2006, 22:32
für die statistik-fans: 391 prüflinge, ein schnitt von ~39,9 punkten.
präventiv: excel hat's für mich mit ein paar klicks gemacht!

InciEngelchen
26.01.2010, 18:30
Hi

ich schieb mal den Uralt Thread aus gegebenem Anlass hoch!
1 1/2 Wochen vor der Sozio-Klausur dachte ich sollte ich mir doch mal einige Altklausuren auf der Ersti-CD anschauen :-D

Die sind ja URALT von 2001.... Ist zwar immer noch der Hr. Mueller aber gibt es denn da nix aktuelleres von den lieben Mitstudierenden im höheren Semester :-))

Würd mich freuen wenn ihr da was finden könntet und mir zu mailen!

Danke
Gruß
Inci

Strodti
03.02.2010, 20:21
Wünsch dir viel Erfolg morgen! :-)

InciEngelchen
05.02.2010, 14:02
Wooooo bleiben denn die blöden Listen :-heul