PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziologie-Klausur



Seiten : [1] 2

bayern84
27.11.2005, 13:02
Hi zusammen! Bei uns steht in zwei Wochen die erste Soziologie-Klausur an. Mir kommt das alles sehr kompliziert vor und die Vorlesung kann man leider auch vergessen? Habt ihr Tips, wie man sich am besten auf die Klausur vorbereiten kann? Man muss ja 75% der Fragen richtig haben. Das kommt mir sehr viel vor. Wisst ihr, wieviele das so bestehen?
Vielen Dank im Voraus!

PhineasGage
27.11.2005, 15:39
Bei mir ist es ja schon wieder etwas länger her, von daher die Frage:
Schreibt ihr über den WHO-Bericht oder über die VL und das Skript? Das ändert sich ja ab und zu mal...

Wir haben damals über ein Skript "Med.Soz." geschrieben und mit Hilfe von Altklausuren(probiers mal bei der Fachschaft, evtl. im CopyShop an der Biegenstraße oder bei medizinforum-marburg.de) war das irgendwie machbar....keine Sorge, und vielleicht wird die Notengrenze ja noch um 2-3 Prozentpunkte nach unten gesetzt (hat Prof.Müller damals gemacht, ihr habt jetzt jemand andere, oder?!)

Und soweit ich weiß, hat keiner von meinem Semester damals sein Medzinstudium wegen Sozi abbrechen müssen ;-)

Alles wird gut!

Cuff
27.11.2005, 16:50
Also UNS hat bisher keiner gesagt worüber wir schreiben. Ich wüsste zumindest nicht davon (kann man ja immer mal wieder verpennen)!

Im Kurs wurde jedenfalls noch nicht über die Zwischenklausur gesprochen, in der VL kann ich's nicht beurteilen, weil diesen Sprachsalat hält man ja selbst mit Beruhigungsmitteln nicht aus. Bis zur Klausur müsste jede Gruppe die ersten drei Moderatorengruppenblöcke (Studiendesigns, Stichproben und Befragungen) durchgenommen haben. Das scheint mir allerdings rein technisch sehr wenig zu sein. Ich kann mir da SEHR SCHELCHT Fragen zu vorstellen...im Grunde, denke ich, geht das aber jedem so. Zumal Soziologie auch keinen wirklich interssiert, oder?!

Alles wird gut
27.11.2005, 17:02
Habt ihr Tips, wie man sich am besten auf die Klausur vorbereiten kann?

Bei mir hat Alkohol im dritten Anlauf gute Dienste geleistet... so dicht hatte ich noch nie ne Klausur geschrieben und danach auch nie wieder! :-)) :-)) :-))

Hab auch von Leuten gehört, die einfach das Deckblatt durchgekreuzt haben ohne die Fragen auch nur aufzuschlagen - bei ner 50-50 Chance kann das sogar funktionieren... :-top

Ihr schafft das schon! :-dance :-party :-dance

Cuff
27.11.2005, 18:56
DANKE für diese Aufmunterung! Und jetzt: :-party

Bernd1985
30.11.2005, 22:19
ich bin ja Leider auch betroffen, abe rich werde ab diesem WE das Skript soweit für mich erarbeiten, wie die in den Vorlesungen gekommen sind und dann ienfach Augen zu und durch und beten und hoffen. Aber ich denke auch, dass keiner wegen Soziologie das Studium abbrechen muss.

P.S. Warum hab ich mir nur gedacht, dass es zu Soziologie einen Threat gibt.

Cuff
01.12.2005, 07:07
Vielleicht, weil das nicht nur dir Kopfzerbrechen bereitet?! :-sleppy

Recall8
01.12.2005, 12:33
Sagt bitte nicht, dass keiner wg. Soziologie das Studium abbrechen MUSS,
denn das gibt es.

Ein Bekannter hat das Physikum wg. Soziologie NICHT bestanden (allerdings war das noch nach der alten AO). ;-)

PhineasGage
01.12.2005, 17:17
Da haben wir doch noch was gefunden, was an der neuen AO besser geworden ist --- kein Soziologie als mündliches Prüfungsfach mehr!!! :-top

Alles wird gut
01.12.2005, 19:12
Ein Bekannter hat das Physikum wg. Soziologie NICHT bestanden (allerdings war das noch nach der alten AO). ;-)

Wegen den Sozio-Fragen alleine fällt man im Physikum doch nicht durch - da muss er in einigen anderen Fächern aber auch einigen Unsinn getrieben haben... ;-)

bayern84
02.12.2005, 09:22
Hi zusammen!
Hat jemand von euch die Soziklausur von 2004? Oder weiß jemand, wo man die herbekommt?
Vielen Dank schon mal!

Bernd1985
03.12.2005, 12:00
die vom SS 2005 hab ich auf meiner Ersti-CD,a ber ich hab jetzt noch nicht überprüft in wie weit die für uns relevant sind.

sloth
04.12.2005, 13:53
Es gibt übrigens eine Stichwortliste für die Vorbereitung auf die Zwischenklausur. "Stichpunkte_ZwischenklausurWS0506.pdf" auf folgender Seite downloaden und Spass haben :)

http://www.med.uni-marburg.de/d-einrichtungen/medsoziologie/lehre/ws05/1895/

regards
sloth

Cuff
04.12.2005, 18:58
Es gibt übrigens eine Stichwortliste für die Vorbereitung auf die Zwischenklausur. "Stichpunkte_ZwischenklausurWS0506.pdf" auf folgender Seite downloaden und Spass haben :)

Ich hoffe das hast du im Ironie-Modus gesagt...*lach*

bayern84
10.12.2005, 10:25
Hab jetzt mittlerweile die Klausur vom SS 2005. Weiß jemand von euch, wo ich die Lösungen zu den Klausuren herbekommen kann? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Cuff
10.12.2005, 13:55
Hab jetzt mittlerweile die Klausur vom SS 2005. Weiß jemand von euch, wo ich die Lösungen zu den Klausuren herbekommen kann? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Hab ich auch schon gesucht/versucht...hat mir aber keiner helfen können!!!

LiQuiDsKy
11.12.2005, 16:28
Madame Afanou hat gesagt, dass uns Altklausuren sowieso nicht wirklich helfen, weil das alles bisschen anders konzipiert ist dieses Jahr.

Ich werde mir den Mist jetzt mal angucken!

[Ironie an]

Es lebe die Soziologie!

[Ironie aus]

Cuff
11.12.2005, 17:36
Jemand der die Vorlesungen regelmäßig besucht hat auch gemeint, dass Madame Afanou gesagt hätte, dass sie nicht gerne an unserer Stelle wäre. Nach dem Motto: "Diese Klausur wollte ich nicht schreiben müssen!"

Naja, da bleibt nur eins: Abwarten und sich weiter von hysterischen Mädels verrücktmachen lassen...gut, dass heute Sonntag ist! *ggg*

LiQuiDsKy
11.12.2005, 18:36
Ja ist doch toll :-))

Wie kann man sich nur die VL freiwillig antun?! Ich entwickel richtig Vorurteile gegen Soziologen durch das Med. Studium :-wow


Sag mal Cuff, warst du gestern auch auf der WG-Party in der Bunsenstrasse?

Cuff
11.12.2005, 20:44
Sag mal Cuff, warst du gestern auch auf der WG-Party in der Bunsenstrasse?

Jepp!