PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker/DVD Laufwerk



Flauta
27.11.2005, 13:09
Hallo,
...zuerst mal: ich habe null Ahnung von Coimputer, bitte lacht mich nicht aus sondern helft mir...
1) mein Drucker hat seit 3 Tagen die doofe Angewohnheit nur noch halbe DinA4 Seiten zu bedrucken, d.h. er druckt vom linken Rand bis in die Mitte und die rechte Seite bleibt leer und dementsprechend kann man die Seiten nicht gebrauchen und nichts lesen....ich habe NICHTS anders eingestellt, der macht das von ganz alleine....

2) mein DVD-Brenner-Abspieler am Laptop erkennt seit jenem Tag auch keine CD und DVD mehr...(weder auf "Arbeitsplatz" noch im Mediaplayer....) was ist denn da passiert? Was kann ich denn da machen?

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank,
bin damit überfordert......
Flauta

Muriel
27.11.2005, 15:05
Das Problem mit dem Drucker hatte ich auch vor kurzem. Ich habe den einfach noch mal neu installiert, und seit dem ist alles wieder perfekt. Also, alles runterschmeißen, CD noch mal rein und hoffen, dass es das tut! Wobei, hm, wenn Dein Rechner keine CDs mehr erkennt, ist das natürlich schlecht :-nix

Hellequin
27.11.2005, 16:09
Virenscanner auf aktuellem Stand. In letzter Zeit mal den Virenscanner laufen gelassen?

Dr. Pschy
28.11.2005, 21:08
Mal die neuen Treiber auf die Platte spielen, und zwar sowohl die Druckertreiber, als auch die Grafiktreiber. Das wird das Problem wahrscheinlich loesen.

Ich haette aber auch ne Frage (falls das ueberhaut noch wer liest):

Kann irgendwer eine kostenlose DVD-Player-Software empfehlen? Ich wuerd gern die neue ER-Staffel nebenbei am PC laufen lassen, aber die plug-ins fuer den Popel-Media-Player sind kostenpflichtig...

SidVicious
28.11.2005, 21:10
Virenscanner auf aktuellem Stand. In letzter Zeit mal den Virenscanner laufen gelassen?
:-dafür

netfinder
28.11.2005, 21:10
hm, bs-player? vlc?