PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Abischnitt habt ihr(SS 06)?



Seiten : 1 [2] 3 4

Hossa
30.11.2005, 11:15
Ich kann nur als 2.0'er sagen, dass ich bis jetzt im Sommersemester immer in die Röhre schauen konnte. Und wenn man die derzeitigen Entwicklungen und die Ergebnisse des Wintersemesters verfolgt, wird sich die Lage ja eher verschärfen.

Schnute
30.11.2005, 14:23
Ich sehe das anders:klar,weniger unis,aber auch weniger neu-abiturienten-die sehr guten vom winter sind dann erstmal weg und somit hat man mit 2,0 im adh bessere chancen.
Wir werden es ja sehen.
Bisher ist das SS immer gütiger als das WS gewesen.

calamarisport
30.11.2005, 17:30
kann dem nur zustimmen! Hab zum Glück schon meinen studienplatz, aber fiebere noch bei ner freundin mit die 1,9 hat. wird schon reichen :-meinung

ansonsten nochmal an einen meiner vorgänger: also ich hab auch während meiner schulzeit und trotz abi von 1,2 mein leben ordentlich genossen, gefeiert, statt in büchern zu leben. gibt's also auch! :-party

mfg

greeenhorn
02.12.2005, 15:01
Ich finde es auch etwas komisch das Leute abstimmen die bereits einen Studienplatz in Medizin haben :-notify

oder leute die sich gar nicht aufs sose medizin bewerebn? oder geht es gar nicht nur um die bewerbung auf dieses sose? :-((

Puschel05
02.12.2005, 15:28
Da kann ich euch nur zustimmen. Die Leuts haben sich da wohl verguckt!

Es steht deutlich im Thread, welchen Schnitt für das SS 06. Nagut, wenn man zimperlich ist, kann man auch meinen dass sich der Abischnitt im Laufe des Studiums auch nicht verändert , höhöh!

Nee, aber doof finde ich das schon, vor allem weil es die ganze Umfrage verfälscht und Leute in Angst und schrecken versetzt!

Also bitte, an alle bereits Studierenden, erst lesen dann schreiben :-keks

Xylamon
03.12.2005, 23:17
Puschel, ich kann dein ÄRger verstehen und teile ihn irgendwo auch :) Aber auf die Umfragne hier darf man sich nicht verlassen...
Und auf ein oder zwei Nieten in der Umfrage kommt es doch nicht an, oder? Im Moment entspricht das Bild, welches diese Umfrage abgibt, genau meinen Erwartungen... um 1.8-2.0 ballt es sich, vorher ist es eher dünn (Ablehner, Spät-berufene)...

tinach
04.12.2005, 09:24
hmm..was auch komisch ist: es gibt tatsächlich leute die sich ihren abischnitt gleich selbst mal um 1,5 verbessern :-???
also entweder ist das pure dummheit vor lauter langeweile oder die wollen uns nicht "unter1,5eraberbesserals2,8er" abschrecken...
naja, wir werden sehen..glaub ne umfrage von 100 stimmen ist bei solchen bewerberzahlen sowieso nicht besonders repräsentativ..
sie macht uns aber zumindest erstmal hoffnung.. ;-)
ich hoffe ja, dass man sie doch zum schluss ernstnehmen kann..

tinach
04.12.2005, 09:33
aber mal angenommen, die umfrage wäre glaubwürdig...glaubt ihr, dass man mit 1,9 dieses ss eine reale chance hat..oder gibts dann soviele 1,8er, dass man trotzdem mit leeren händen dasteht???

Puschel05
04.12.2005, 09:41
@ tinach: das ist ja die Frage der Fragen. Ich habs nicht riskiert, denn es sind zudem auch viel weniger Plätze vorhanden.

sweetashoney
04.12.2005, 09:49
Tausend Dank für Eure Beteiligung bei der Umfrage! Ich hätte nicht gedacht, dass mein thread auf so eine große Resonanz stoßen würde. Ihr seid echt die Besten :-top

Obwohl man diese Umfrage nicht allzu ernst nehmen darf (weil einige "Schon-Studierende" mitgemacht haben), denke ich schon, dass es eine große Wahrscheinlichkeit geben wird mit der Leute bis 1,9 oder sogar noch 2,0 genommen werden. Mich beruhigen diese Ergebnisse schon irgendwie nach den horrenden Abischnitten zum WS 05!

@Puschel05- sorry, hab mich wohl im Titel etwas zu knapp/falsch/whatever ausgedrückt, weil einige "schon-Studierende" mitgemacht haben*my fault*

Nochmals tausend Dank!!! :-top

tinach
04.12.2005, 10:09
@puschel: was hast du nicht riskiert?? meinst du damit, du hast dich gar nicht fürs ss06 beworben?

Fuffie
04.12.2005, 21:27
.... nix nix.....

little_lunatic
05.12.2005, 09:38
und jetzt warten bis februar..... am 19. hab ich Geburtstag. Da wird wahrscheinlich die Ablehnung für die Abibestenquote ins Haus flattern... na happy birthday.

greeenhorn
05.12.2005, 16:08
ich hab am 14. ! :--)
aber für die abibestquote mach ich mir sowieso keine hoffnungen... muss wohl bis april warten... :-???

greeenhorn
05.12.2005, 18:36
schnitt der umfrage müsst 2,078.... sein, wenn ich mich nich vertippt hab... hehe. (also stand 112 leute)...
naja, hatte einfach grade lust. :-((

Wombat
07.12.2005, 14:15
Ich finde es jeden tag aufs Neue ein sehr trauriges Erlebnis in der Schule zu sitzen und zu merken, dass es n Haufen Leute gibt die Fragen beantworten können, deren Worte nicht mal in meinem Wortschatz vorkommen.
habe zwar noch kein Abi, aber ich habe die Hoffnung, einen Platz ohne WS zu bekommen schon völlig aufgegeben.
ich stimme Leuten zu, die sagen ab 2,1 ist es egal obs 2,1 oder 2,9 ist.
Da kann ich wirklich aus eigener Erfahrung sprechen (eher Erfahrung von einer repräsentativen Menge an Bekannten udn Freunden!)

Shakespeareslady
07.12.2005, 14:27
nanana, wer will denn da frustriert sein :-dagegen
sowas kennen wir doch alle...man sitzt in irgendwelchen kursen, führt dann vielleicht auch sogar mal noch ne interessante diskussion (hatte das in sozialwissenschaften häufig) und dann melden sich gewisse leute und halten aus dem stehgreif nen vortrag, der bestens als super vorbereitete rede gesehen werden kann. klar kann das mal frustrieren..aber erstens hat die stärken doch wirklich jeder auf bestimmten gebieten und zweitens macht das ja nun nicht den ganzen menschen aus, oder?
werde mit 2,0 auch warten müssen (ewig, denke ich :-keks ) und sehe es nach einer frustrationsphase mittlerweile als chance..nicht zuletzt dank dieses forums!!! :-party sollte es mit der ausbildung klappen, werde ich die nächsten 3 jahre alles erdenkliche dafür geben, dass ich gut abschliesse, viel lernen kann, patienten glücklich mache und nebenher geld zurück legen kann für spätere zeiten ;-)
liebe grüße und kopf hoch!
julia

Wombat
07.12.2005, 14:46
So meinte ich das ja auch nicht.
Ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden warten zu müssen. Finde das eigentlich auch nicht so schlimm. Hätte ohnehin keine Lust direkt nach dem Abi wieder weiter zu lernen.

Shakespeareslady
07.12.2005, 14:49
wollte nur motivieren und nichts unterstellen.
und es ist wirklich schön, nach dem abi nicht direkt wieder ins lernen zu rutschen! :-dafür

Wombat
07.12.2005, 15:03
Genau meine Meinung :-dafür :-dafür

Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt....