PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Abischnitt habt ihr(SS 06)?



Seiten : 1 2 [3] 4

Puschel05
07.12.2005, 15:29
Also das mit dem Warten ist so eine Sache....... :-nix Mich persönlich macht die Warterei verrückt, und dabei hab ich 05 Abi gemacht. Jetzt habe ich mir bereits Bücher zum Lernen gekauft weil ich es einfach nicht ausgehalten habe einfach so zu relaxen. Ich meine damit, es hat seine schönen und schlechten Seiten zu warten. Einerseits hat man keine (kaum) Pflichten und kann ausschlafen solang man will, zudem kann man sich auch mit seinen Hobbys beschäftigen für die man in der Schulzeit nicht so die Zeit dafür hatte andererseits verlierst du so oder so ne Zeit deines Lebens und wirst erst später dein Geld verdienen. Und alles andere verzögert sich dadurch natürlich auch, wie Familienplanung etc.

ABER wenn man ein Ziel vor den Augen hat wird man es auf jedenfall überstehen! Das wünsch ich auf jedenfall allen motivierten und frustirerten Wartenden (mich einschließlich :-)) )!

:-keks

Shakespeareslady
07.12.2005, 15:39
selbstverständlich..ausschlafen etc. ist alles mal ganz schön. habe ja auch "erst" 05 abi gemacht. trotzdem ist es auf dauer unbefriedigend. ich meinte ja nur genau das, was du jetzt so treffend :-keks ausgedrückt hast: mit dem ziel vor augen übersteht man auch die warterei!

greeenhorn
08.12.2005, 07:59
ja also nach dem abi, die fast 2 monate die ich zuhaus war, war mir so langweilig, dass ich am liebsten sofort mit studieren angefangen hätte... und jetzt hätt ich schon gern noch ein bisschen gewartet damit, um mich mal zu entspannen und was für meine hobbys zu tun... naja... was solls.

schade dass die umfrage nicht wirklich repräsentativ ist, sonst hätte es mit 1,8 u 1,9 ... ja noch ganz gute chancen :-nix

Xylamon
12.12.2005, 17:32
Meiner Meinung nach sind mit 1.8/1.9 durchaus Chancen drin... hey, wenn im Schnitt (vor den Nachrückverfahren) letztes WS bei 1.7 Schluss war, dann wird da noch was gehen.

lilxbee
13.12.2005, 00:34
Nun ja ich finde die umfrage hier sehr abschrekend

wir nehmen an, dass die quote wie letztes jahr bei 10:1 liegt

das bedeutet bei 131 Teilnehmer hier, dass nur 13 leute einen platz bekommen

Nehmen wir an, dass wir hier durschnittlich besser informiert sind, und vielleicht auch besseren abitur haben als Deutschland,

Nehmen wir an, dass hier ein paar leute über 1,5 mitgestimmt haben, die 1,5 nicht haben oder bereits einen platz haben

trotzdem komme ich nicht an die 1,6/1,7 rum...
und das bei den ganzen Annahmen, vielleicht sieht es ja in wirklichkeit noch schrecklicher aus und wir haben zum ss06 eine quote von 15:1... ich will nicht darüber denken.

wie sieht ihr das?

guri
13.12.2005, 10:24
ach, also ich denke es ist nicht an der zeit jetzt so düstere prognosen zu erstellen...
klar, wird es wahrscheinlich wieder so ne quote von 10:1, bzw. wahrscheinlich eher noch extremer geben, dennoch denke ich man sollte den kopf noch nicht ganz hängen lassen. :-meinung
immerhin gabs sogar leute, die mit 1,8 noch nachgerückt sind, was dann ja wieder durchaus hoffnung verspricht. :-top

Also, ich glaube, dass mit 1,8 durchaus chancen bestehen und mit 1,9 wohl auch noch knapp reichen wird! :-)
Wollen wir es hoffen, ich drücke euch zumindestens allesamt auch die däumchen.

Was mich nur nervt, ist ,dass die bescheide wieder so spät rausgehen werden und wir damit bis ende märz noch in ungewissheit schwelgen werden... :-( grrrrrr, das ist echt beschissen!

Naja, wird schon werden :-party

greetz guri

DrSkywalker
13.12.2005, 15:09
Also, ich glaube, dass mit 1,8 durchaus chancen bestehen und mit 1,9 wohl auch noch knapp reichen wird! :-)


Würde mich für alle Betroffenen freuen!

Ich denke aber, dass du es mit 1,9 zum SoSe `06 komplett vergessen kannst und dass es mit 1,8 sehr sehr knapp werden wird oder vielleicht auch nicht reicht. Also, nicht zu optimistisch sein, dann ist die Entäuschung auch nicht so groß!

little_lunatic
13.12.2005, 16:25
[...] Ich denke aber, dass du es mit 1,9 zum SoSe `06 komplett vergessen kannst und dass es mit 1,8 sehr sehr knapp werden wird oder vielleicht auch nicht reicht. Also, nicht zu optimistisch sein, dann ist die Entäuschung auch nicht so groß!

Das ist der Vorteil am Pessimismus. Wenn du vom schlimmsten ausgehst kannst du nur positiv überrascht werden :-))

abwarten und tee trinken. ich stell schonmal nen kessel auf. irgendwelche geschmackswünsche?

greeenhorn
13.12.2005, 16:40
joa... auf pfefferminz hätt ich jetz lust.... :-))

Bernd1985
13.12.2005, 17:11
Würde mich für alle Betroffenen freuen!

Ich denke aber, dass du es mit 1,9 zum SoSe `06 komplett vergessen kannst und dass es mit 1,8 sehr sehr knapp werden wird oder vielleicht auch nicht reicht. Also, nicht zu optimistisch sein, dann ist die Entäuschung auch nicht so groß!

Wo sollen denn die Leute herkommnen, die massige Abiture unter 1,6 haben. Es kommen ein paar vom Zivi, ein paar spät Berufene und sonst noch ein paar Sonderfälle, abe ich denke und wünsche euch, dass da bis 2,0 was geht.

DrSkywalker
13.12.2005, 18:12
Wo sollen denn die Leute herkommnen, die massige Abiture unter 1,6 haben. Es kommen ein paar vom Zivi, ein paar spät Berufene und sonst noch ein paar Sonderfälle, abe ich denke und wünsche euch, dass da bis 2,0 was geht.

Wie gesagt, es würde mich freuen, aber ich muss doch wieder den Spielverderber (oder besser den Realisten) raushängen lassen:

Schau dir mal das letzte SoSe an, diese Zahlen sagen fast alles. Da gab es doch so viele Bewerber mit <1,7 , dass man in manchen Bundesländern 1,6 oder gar 1,5 brauchte, um sofort zugelassen zu werden.

Ich bin übrigens einer von den Neuabiturienten mit einem Schnitt <1,7

@ little_lunatic: Grüner Tee wäre nett, hast du zufällig Sencha da?

Shakespeareslady
13.12.2005, 18:33
und ich bin übrigens eine von den abiturientinnen mit einem abi > 1,7. prost :-meinung

little_lunatic
13.12.2005, 18:59
hmm.. hätte da grün, schwarz, weiß, frucht, kräuter, himbrombeere, pfefferminz, jasmin und viele andere leckere sorten. hey, bei DER wartezeit können wir nen teeladen eröffnen :-))
oder es gibt tee-roulette: ich mach die schildchen ab und jeder zieht. wie wär´s?
(noch lustiger ist allerdings konservendosen-roulette. wer das katzenfutter erwischt hat verloren :-D )
sorry für das schwachsinnsposting :-blush

Shakespeareslady
14.12.2005, 09:56
guten morgen,

das mag doof klingen, aber nun, wo ich einen ausbildungsplatz sicher habe, habe ich natürlich wieder mal zweifel, doch irgendwie nen studienplatz zu bekommen (was ich momentan gar nicht möchte). räumt mal bitte meine "befürchtungen" aus dem weg ;-) mit 2,0. :-oopss

little_lunatic
14.12.2005, 11:14
Also wenn ich mich nicht vertippt hab ist aktuelle Durchschnitt in der Umfrage 2,02. Ist aber sicherlich nicht wirklich representativ. Mit 2,0 fürchte ich wirds knapp bis unwahrscheinlich bis unmöglich werden nen Platz zu bekommen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

SkyFlya
14.12.2005, 12:54
Ich habe folgendes bei der ZVS gefragt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es vielleicht möglich, schon die ungefähre Altabiturienten-Bewerberzahl deutschlandweit für das Sommersemester 2006 im Fach Medizin zu erfahren?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen schon im vorraus!


Antwort der ZVS:

Sehr geehrter Herr ...,

leider liegen uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Bewerberzahlen vor. Diese werden entsprechend auf unserer Internetseite (www.zvs.de) ab Anfang Februar veröffentlicht.

MfG

Gruppe 10


Hätte ja sein können, dass man schon was herausbekommt *ggg*

lilxbee
14.12.2005, 13:26
lass uns doch alle pessimistisch denken und nur das schlimmste erwarten. bzw gar nix erwarten

setzen wir mal die grenze bei 1,7 und alle drunter dürfen sich schon mal ausbildung oder job suchen

wie meine vorredner, mit hoffnungen werdet ihr euch nur selber zerschmettern, wenn es doch nicht klappt.

also immer schön/schrecklich pessimistisch sein und apfeltee trinken.

ich persönlich habe schon was für märz geplant ( Ausbildung als Krankenpflege )
und für Oktober ( Pharmazie in Wien )
wenn ich mit eins von beiden fertig bin, habe ich sicher meinen medizinplatz :)

little_lunatic
14.12.2005, 14:18
@skyFlya: hab so ziemlich die selbe Antwort bekommen.
und endlich rausgefunden welche Warteschleifenmusik das im winter war :-))
wird zwar keinen interessieren aber trotzdem:
""Der Mohrentanz/ La Morisque" von Tielman Susato (*~1500 +~1561)."

Gersig
14.12.2005, 14:23
LOL, wie geil ist das denn? :-)

SkyFlya
14.12.2005, 14:28
@ little_lunatic: Mohrentanz, ja? :-dance

Worauf du nicht alles achtest *gg*