PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Abischnitt habt ihr(SS 06)?



Seiten : 1 2 3 [4]

Shakespeareslady
14.12.2005, 14:46
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000025UNF/qid=1134571545/sr=1-3/ref=sr_1_3_3/028-1807315-1662122

yeah, sogar bei amazon gibts den. :-peng

little_lunatic
15.12.2005, 10:47
hmmm... mal sehen was ich die zvs als nächstes frage... vielleicht wieviele leute da arbeiten.. wenn man schon warten muss, kann man auch blöde emails schreiben :-)) oder musikvorschläge für´s nächste mal. wie wärs mit songs passend zum studiengang?

ps: ob die gema-gebühren bezahlt haben ;-)

Gersig
15.12.2005, 11:17
Ich bin für "Symphony Of Destruction" von Megadeth in der Warteschleife :-)

little_lunatic
15.12.2005, 11:27
Oder man tippt seine Registriernummer im telefon ein und bekommt so musikalisch seine Antwort.
Für ne Ablehnung gibts dann "looser" von beck *lol*

Gersig
15.12.2005, 11:35
Das wäre auch nett :-)

lilxbee
16.12.2005, 02:43
passend zu der zeit müssten sie weihnachtszeit von SIDO reinspielen, so hält es kein anrufer aus und legt auf und nervt sie nie wieder mit fragen

es sei denn, wir haben hier jemanden der extrem pingelig ist und sie wegen ohrenkrebs verklagt. die wiederrum schmeißen all unserer anträge im mülleimer werfen, die studiumplätze in mcdonalds monopoly aktion verlosen und die wiederrum in ebay für 4-dimensionalle preise verkauft werden.

Spass bei seite, aber je länger ich warte, desto schneller fallen mir die haare ab.
am liebsten würde ich jetzt mein abi wiederholen und ein bisschen anständiger die Hausaufgaben machen, und mich im unterricht öfters melden. dann wäre ich jetzt sicher medi-student. naja...

DrSkywalker
16.12.2005, 10:29
Kann ich meine Stimme noch mal ändern? Habe dank der Mündichen doch noch 1,1 geschafft *rumproll* *angeb* *seht_mich_an!!* ;-) :-dance :-stud :-top :-party :-party :-music ;-)

little_lunatic
16.12.2005, 11:49
Du Ar***! :-)) Naja, ich gönn´s dir.

DrFrankenstein
18.12.2005, 12:05
Hallo Leute!

hab nen Schnitt von 1,8 und bin zwar sehr optimistisch, denke aber schon, dass es sehr knapp werden wird. Wenn man sich mal die NC-Änderung von WS 04/05 auf SS 05 ansieht, dann ist das Bild zwar zunächst etwas verwirrend. Aber im Prinzip kann man doch klar sagen, dass im Schnitt mehr als 0,2 nach oben nicht drin ist. Und das war ein sehr schwaches Jahr was die Bewerbungen angeht. In diesem Jahr wird sich das Problem wohl eher noch verschärfen. 10% mehr Bewerber und viele, die im AdH trotz eines Abis <1,7 keinen Platz bekommen haben, weil sie die "falschen" Unis gewählt haben.
Ich hoffe in meiner Logik versteckt sich ein Fehler! :-dafür Widersprecht mir und gebt uns Hoffnung, dass es auch mit 2,0 noch klappt. Wäre echt klasse :peace:

greeenhorn
18.12.2005, 19:19
hm... leider kann ich dir nicht wirklich widersprechen...
war wohl nix mit der hoffnung : :-keks

Xylamon
19.12.2005, 12:00
Bisher war da immer Bewegungen um die 0.3 drin, wenn ich mich recht erinnere. Aber gut, das unterliegt der normalen Fluktuation. Angenommen du hast Recht, und viele <1.7 haben aufgrund falscher Wahl keinen Platz bekommen, heißt das ja, dass einige >1.7 einen Platz aufgrund günstiger Ortswahl bekommen haben. Und ob nun ein 1.8 oder ein 1.6 vor dir ist, ist doch gleich? Sagen wir es so, die besten 8.000 von den ursprünglichen 40.000 sind jetzt quasi "weg".
Aber ich glaube, dass deine Annahme nicht stimmt... jedenfalls nicht in dem Umfang, dass es eine statistische Relevanz hätte. Ich glaube, dass Bewegungen bis in den Bereich von 2.0 möglich sind. Aber ich sage auch, dass ich diese Aussage für so sicher halte wie die Rente :-))

DrFrankenstein
19.12.2005, 13:40
Ok, wunderbar. Ich hoffe mal, dass es auch dieses mal 0,3 sind. Wäre dann vollkommen zufrieden.

Wobei die Annahme, dass es einige >1,7 geben muss, die einen Platz bekommen haben, nicht stimmen muss. (Abgesehen von Klägern und sonstigen irregulären Zulassungen) Wieso sollten die einen bekommen haben? Die "Schlechtesten" mit der geschicktesten Auswahl der Studienorte haben =/< 1,7. Wenn jetzt aber einer mit 1,6 beim AdH nur solche Unis wie Freiburg, Heidelberg, Würzburg ... angegeben hat und bei den Unis bei 1,5 oder noch drunter Schluss mit Zulassung war, hat der logischerweise keinen Platz erhalten und steht zum SoSe auch wieder auf der Matte?!

DrFrankenstein
20.12.2005, 20:18
Was mir aber gerade noch so durch den Kopf geht:
Die Werte vom letzten Jahr sind nicht problemlos mit denen aus diesem WS/SS vergleichbar, da sich ja auch das Verfahren komplett geändert hat. Von der Logik her hätte der NC ja weiter nach oben gehen müssen (ca. 1,9 oder 2,0), da 60% der Bewerber nach Note ausgewählt wurden. Das hat sich aber mit einer Steigerung der Bewerberzahl wieder nivelliert und sogar damit noch den NC gedrückt. Dementsprechend könnte eine NC-Änderung von 0,3 also durchaus drin sein. Die Frage ist dann nur: Wo beginnend? 1,6? 1,7?
Also gebt die Hoffnung nicht auf! 1,9 kann möglich sein!

guri
20.12.2005, 21:23
Stimme dir da voll zu :-top Mit 1,9 sind wohl noch Chancen drin... Ab dann wirds aber wohl eher kritisch.

08/16
22.12.2005, 00:43
ich denke es ist mit 1,9 so gut wie unmöglich... sei denn man kennt einen der einen kennt. die ärzte und genauso die profs und dekane sind doch wie ein besserer schützenverein, das brauch ich nicht erklären oder?
Im WS 05/06 war mit 1,3 bei den Noten Schluss und mit 1,6 oder 1,7 beim AdH.
und es sind mal eben 20000 Leute mehr als noch im SS 05? (grob geschätzt) dann werden dieses SS erstmal alle (und nicht nur in unserer Umfrage is das die große Masse) mit 1,6 oder 1,7 vielleicht maximal noch 1,8 im AdH einen Platz bekommen, aber dann ist ganz sicher Ende.
Da die meisten Leute zwishcen 1,6 und 1,8 liegen (davon gehe ich aus) es aber nur ca 8000 Studienplätze (jedenfalls im WS) gibt, kann immer nur die Spitze der Leute abgetragen werden die noch über 1,6 liegen. Alle danach werden immer schön ins nächste Semester weitergereicht, abgesehen von einem Bruchteil die irgendwie reinkommen (Los, Klage, etc). Das bedeutet langfristig wird sich der Schnitt nicht sonderlich unter 1,7 bewegen.
Das ist kein Pessimismus und ich maße mir ebenfalls nicht an Realist sein zu wollen. Ich denke ich habe mich damit abgefunden warten zu müssen, bis man mal Glück hat, aber wie war das doch gleich? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünsche allen die ebenfalls noch etwas Zeit vor sich haben dass sie die Depressionen überleben, und einsehen, dass es dauern kann. Macht ne Ausbildung, oder arbeitet um Geld zu verdienen, vom Schimmeln und NichtsTun wird eure Laune auch net besser! :-?

jannike
22.12.2005, 22:34
oh man, ich hab das warten schon nach'm abi gehasst. das pflegepraktikum war ne gute ablenkung, aber ohne die damals naive aussicht auf nen studienplatz hätte ich das sicher nicht durchgezogen. jetzt scheint die aussicht in weite ferne zu rücken, echt übelst... ne freundin von mir (1,5) hatte auch die "falschen" städte angegeben und keinen platz gekriegt. ichh hoffe da gibt's nicht all zu viele von, sonst können wir's echt vergessen... :-((

little_lunatic
27.12.2005, 09:38
waiting sucks!