Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit Chirurgische Klinik II

Vickylpz
28.11.2005, 16:55
Hy alle miteinander!

Ich wollt nur mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Doktorarbeiten in der Chirurgischen Klinik und Poliklinik II hat oder jemanden kennt, der mir weiter helfen kann?

Im Speziellen geht es um Doktorarbeiten mit Prof. Dr. med. Helmut Witzigmann als Betreuer!

Also vielleicht kann mir jemand mal seine Erfahrungen mitteilen!

Danke

medimädchen
28.11.2005, 17:25
Also direkt beim Witzigmann selbst bin ich nicht, aber so im groben hab ich mit Fangmann und Hauss zu tun.

Sagen wir mal so: Sie sind sicher engagiert und finden das auch ganz toll was du untersuchen willst, aber der Knackpunkt bei den Chirurgen: "KEINE ZEIT" - wir hatten das häufig, das man zu einem Termin bestellt war, dann verschob sich der Termin meistens noch um ein bis zwei Stunden nach hinten. Naja - wenn du jemand bist der sehr selbstständig arbeiten kann und wenig anleitung braucht, dann bist du da richtig. Wenn du allerdings eine intensive Betreuung wünscht...eher nicht *g* - oft heißt es halt einfach "Ja machen sie doch das mal oder jenes" - aber keiner sagt so recht, wie es laufen soll. Naja außerdem herrscht in der Chirurgie wohl auch intern ein ganz schöner Kleinkrieg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

onkelz82
03.12.2005, 18:49
Ich kenne Herrn Prof. Witzigmann nicht persönlich, aber der "Buschfunk" trägt einiges herum. Angeblich kommt dieser Herr da nicht besonders gut weg....... Inwieweit man sich darauf verlassen kann ist aber Ansichtssache. Ich denke es hängt da auch viel von einem selber ab.

Apropos Promotion. Ich stocke gerade etwas bei der Nachuntersuchung bzw. bei der Einladung dazu. :-blush Vielleicht liest ja hier jemand mit oder kennt jemanden, welcher schon mal eine Einladung zur Nachuntersuchung geschrieben hat. Näheres hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25367

Gibt es nicht auch irgendetwas wie ein "Promotionsforum" im WWW oder ist die Untertopic bei medi-learn der einzige Anlaufpunkt? Ich konnte bis jetzt leider nichts weiter finden.

GH84
03.12.2005, 19:18
Ich kenne Herrn Prof. Witzigmann nicht persönlich, aber der "Buschfunk" trägt einiges herum. Angeblich kommt dieser Herr da nicht besonders gut weg....... Inwieweit man sich darauf verlassen kann ist aber Ansichtssache. Ich denke es hängt da auch viel von einem selber ab.

Apropos Promotion. Ich stocke gerade etwas bei der Nachuntersuchung bzw. bei der Einladung dazu. :-blush Vielleicht liest ja hier jemand mit oder kennt jemanden, welcher schon mal eine Einladung zur Nachuntersuchung geschrieben hat. Näheres hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25367

Gibt es nicht auch irgendetwas wie ein "Promotionsforum" im WWW oder ist die Untertopic bei medi-learn der einzige Anlaufpunkt? Ich konnte bis jetzt leider nichts weiter finden.

Du hast wohl schon ein Thema gefunden ? Ich bin immer noch am suchen
:-(( :-blush
Was machst du denn, wenn man fragen darf ?

onkelz82
03.12.2005, 19:41
Das schreib ich Dir bei Gelegenheit mal über ICQ. ;-) Ist nix aufregendes und ich bin auch nur durch Zufall über einen Kumpel drangekommen. Normalerweise würde ich nicht mal nach einer Arbeit suchen, sondern das ruhige Semester geniessen. Aber wenn einmal das "Angebot" kommt greift man doch lieber zu. Wenn was schief geht, hat man immer noch Erfahrung gesammelt und Zeit genug sich nach etwas neuem umzusehen. Aber keine Panik, ich bin da wirklich die große Ausnahme im Semester und bevor Du keine findest gibt es da noch eine Menge andere. Und sich beim "sondieren" etwas Zeit zu lassen, ist meistens auch nicht so verkehrt.

GH84
03.12.2005, 19:57
Das schreib ich Dir bei Gelegenheit mal über ICQ. ;-) Ist nix aufregendes und ich bin auch nur durch Zufall über einen Kumpel drangekommen. Normalerweise würde ich nicht mal nach einer Arbeit suchen, sondern das ruhige Semester geniessen. Aber wenn einmal das "Angebot" kommt greift man doch lieber zu. Wenn was schief geht, hat man immer noch Erfahrung gesammelt und Zeit genug sich nach etwas neuem umzusehen. Aber keine Panik, ich bin da wirklich die große Ausnahme im Semester und bevor Du keine findest gibt es da noch eine Menge andere. Und sich beim "sondieren" etwas Zeit zu lassen, ist meistens auch nicht so verkehrt.

aha :-)
Ich verfalle da auch nicht in Panik - nur keine Sorge. Ich hatte es nur nicht gewusst. Wie du ja selber schon sagst, sind die Studenten die schon "voll dabei" sind noch nicht so wirklich zahlreich ;-)

medimädchen
04.12.2005, 18:51
na GH84.....im fünften Sem mußt du ja auch noch nicht in Panik verfallen *gg*...hab auch erst im siebenten Sem. mit der Dr.arbeit angefangen, also bei uns nach dem ersten Stex und das ist gut zu schaffen. :-winky

GH84
04.12.2005, 19:19
na GH84.....im fünften Sem mußt du ja auch noch nicht in Panik verfallen *gg*...hab auch erst im siebenten Sem. mit der Dr.arbeit angefangen, also bei uns nach dem ersten Stex und das ist gut zu schaffen. :-winky

Ich bin ja auch nicht in Panik :-))
Ich hätte es bei onkelz82 nur nicht erwartet :-blush

onkelz82
06.12.2005, 09:42
Ich hätte es bei onkelz82 nur nicht erwartet :-blush

Dr. Robine wäre so stolz auf mich. :-))

GH84
06.12.2005, 15:38
Dr. Robine wäre so stolz auf mich. :-))

Der ist auch so stolz auf uns - schließlich haben wir es ins 5. geschafft :-))