PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermedizin in Wien

Marcus12
28.11.2005, 17:45
Hallo!

Wer studiert den Tiermed. in Wien? Wie ist das so? Möchte mich zum Wintersemester sehr gern bewerben! Gibt es einen NC? In der Humanmed. scheint es ja noch keinen NC gegeben zu haben oder'?

Also vielen Dank!

Grüsse

Marcus

pottmed
28.11.2005, 20:04
Hi !

Kenne eine Dame die Tiermedizin in Wien studiert. Du mußt dort einen Eignungstest machen, je nach Ergebnis bekommst du gleich einen Platz, mußt zum Gespräch oder bekommst eine Absage.

Ich glaub 2/3 der Plätze werden über das Gespräch vergeben. Von einem NC ist mir nichts bekannt.

Viel Erfolg !

Schimmelschaf
28.11.2005, 20:38
Ich weiss nicht, ob es dich interessiert, aber wenn du schon ins Ausland willst ;-)

Einige Bekannte Tierärzte haben mir erzählt, dass in England studierste Vet.med. in Deutschland quasi mit "Kusshand" genommen werden, weil sie in England eine sehr gute Ausbildung bzw. ein sehr gutes Studium erhalten.

Marcus12
30.11.2005, 11:48
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten! Ja, mit England habe ich auch schon Kontakt gehabt, aber da ist es sehr schwer einen Platz zu erhalten.
Die haben dort auch so eine Art NC und der liegt wohl so bei 1,3 -1,5 und leider ist mir dieseer Schnitt nicht zu Teil geworden!

:-???