PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Bescheinigung



dornier
29.11.2005, 11:46
Hallo,
ich werde demnächst ein Teil meines Chirurgie-Tertials in Griechenland absolvieren. Leider gibt es hier im Dekanat (Uni Frankfurt) keine Bescheinigungsvorlage. Kann mich jemand helfen?

Tombow
29.11.2005, 11:52
Aaalso:

1. Im Zweifelsfalle sich eine englische Bescheinigung ausstellen lassen. Dafür gibt es ja auch Vordrücke bzw. die Richtlinien sind klar.

2. IMMER beim entsprechenden LPA nachfragen, was für Konventionen eingehalten werden müssen, wenn die Bescheinigung in einer anderen als die gängigen Sprachen(englisch, französisch, spanisch, italienisch) ausgestellt wird.

3. Bescheinigung entsprechend vorbereiten

4. Bei der Meldung zum 3ten StEx dann die Originalbescheinigung(solange nicht in deutsch oder einer unter 2) genannten Sprache ausgestellt) einreichen zusammen mit einer BEGLAUBIGTEN Übersetzung.

tigerlilly2005
29.11.2005, 11:53
ich würd die englische bescheinigung nehmen und in griechenland unterschreiben lassen. so hat es einer meiner kollegen gemacht. um sicher zu gehen, würd ich aber einfach beim LPA anrufen und die fragen ob es so in ordung geht

gruß

Tahel
29.11.2005, 18:37
Man kann sich diverse Bescheinigungen unter folgendem Link runterladen:
www.med.uni-giessen.de/studium/lpadok

Und: immer alles (wirklich jedes Detail!) mit dem LPA abklären und am besten schriftlich bestätigen lassen.