PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunologie auf Mediscript GK2?



MouseMan
29.11.2005, 13:46
Hallo,

wollte grad mal ein bisschen Immunologie kreuzen und musste feststellen, dass es auf der Mediscript GK2 CD (neuste Auflage) garkeine Rubrik "Immunologie" gibt. Das hat mich total gewundert, weil es doch zum GK2 gehört, oder?
Von der Schwarzen Reihe gibts ja auch einen GK2 Band "Immunologie"...

Bin ich nur zu blöd das auf der CD zu finden oder gibts das da garnicht (mehr)?

Eine Antwort von Leuten die Immunologie schon hinter sich haben wäre toll!

MouseMan :-top

Muriel
29.11.2005, 15:55
Kann es sein, dass unter MiBi eine Rubrik Immuno zu finden ist? Ich meine irgendwie so was in meine Hirn vergraben zu wissen. Man kann ja die einzelnen Unterthemen der Fächer anklicken, dort müsste es eigentlich zu finden sein (hoffe ich)

LaraNotsil
29.11.2005, 16:00
Das mit Mibi ist gut möglich. An vielen wird das nämlich gemeinsam gelehrt. Sind angeblich ziemlich wenige, die Immuno gesondert machen. Hier in MD hat es uns auch getroffen. Geteiltes Leid ist doppeltes Leid...

MouseMan
29.11.2005, 16:52
Nee, Ihr Beiden. Leider nicht.

Hab eben nochmal geschaut (weils auf der Physikums CD auch ein Unterpunkt bei Biochemie war). Alles was man unter MiBi auf der GK2 CD findet ist Immunprophylaxe. :-nix

Mouse!

McBeal
29.11.2005, 17:58
Hallo Mouse,

ich habe hier eine gebrauchte GK2-CD von 3/2002 und da ist unter Mibi der letzte Punkt Immunologie/Immunpathologie.
Vielleicht schaust Du doch noch mal nach?

Alles Gute,
Ally

jule17
30.11.2005, 14:37
Habe das gleiche Problem (03/04)! habe geade extra noch einmal nachgeguckt, aber nix zu finden, der letzte Punkt ist spezielle Virologie und MiBi... Voll blöd, hat mich ach schon total geärgert.

Also, wenn jemand noch einen Tipp oder eine Idee hat...
LG,
Jule