PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin? Möglich?



Seiten : [1] 2

persiano
29.11.2005, 23:48
Hallo,

ich wollte wissen, wie meine Chancen für ein Med-Studium sind?

Ich habe im Jahr 2004 mein Abitur gemacht. (Durchschnitt nicht grade toll für Med.)

Was sich bei mir geändert hat ist, dass ich vor 3 Monaten geheiratet habe.

Nun wollte ich von Euch wissen, ob ich einen Platz hier in DE bekommen kann?

Und wenn ja muss man dabei was beachten (da ich jetzt verheiratet bin)?

Vielleicht gibt es unter Euch auch Leute, die die gleich Situation haben oder hatten.

Danke im Voraus :)

Hades
30.11.2005, 00:32
Das kommt drauf an, wenn du versuchst über die Wartezeit reinzukommen könnte es dir helfen (wenn du 8 Wartesemester hast), weil sich nämlich dadurch dein Sozialkriterium von 4 oder 5 (jenachdem ob du bei deinen Eltern gewohnt hast) auf 2 (vorausgesetzt du wohnst auch mit deinem Partner zusammen, was ich mal annehme).
Aber wenn du nicht sowieso schon 8 Wartesemester hast bringt es dir nicht sonderlich viel.

hier z.B. was letztes Semester nötig gewesen wäre http://www.zvs.de/NC/WS2005/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm (nachdem du 8 Wartesemester zusammen hattest)

persiano
30.11.2005, 00:56
Das kommt drauf an, wenn du versuchst über die Wartezeit reinzukommen könnte es dir helfen (wenn du 8 Wartesemester hast), weil sich nämlich dadurch dein Sozialkriterium von 4 oder 5 (jenachdem ob du bei deinen Eltern gewohnt hast) auf 2 (vorausgesetzt du wohnst auch mit deinem Partner zusammen, was ich mal annehme).
Aber wenn du nicht sowieso schon 8 Wartesemester hast bringt es dir nicht sonderlich viel.

hier z.B. was letztes Semester nötig gewesen wäre http://www.zvs.de/NC/WS2005/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm (nachdem du 8 Wartesemester zusammen hattest)

Hi, danke für die Antwort.

Wie ich gelesen habe, lautete es für Köln so:

Mit Sozialk.* 4 (2,5)

*

1.Bewerberin/Bewerber ist schwerbehindert;
2.Wohnung mit Ehegatten/Kind und Studium am nächstgelegenen Ort;
3.Besondere Bindung an den Studienort aus gesundheitlichen, familiären, wirtschaftlichen, studienorganisatorischen oder im öffentlichen Interesse liegenden Gründen (Sonderantrag);
4.Wohnung bei den Eltern und Studium am nächstgelegenen Ort;
5.Alle übrigen.


In meinem Fall wird es wohl das 2. Sozialkriterium sein.

Wie ändert sich dann die Note in dem Fall :( ?

mfG,

Persiano

test
30.11.2005, 01:01
Die Note/Wartezeit um überhaupt nen Platz zu kriegen ändert sich überhaupt nicht. Nur nach Wartezeit die ORTSAUSWAHL ändert sich, aber eben nur unter denen, die einen Platz haben und zu denen wirst du nur durch SK2 nicht gehören. :-nix

Solltest du aber die nötigen Wartesemester haben und SK2 hättest du sicher einen Platz in Köln, da dort alle mit SK1-3 ihren Platz bekommen haben und bei SK4 eben nur die bis 2,5 oder was dastand.

Dr.Hibbert
30.11.2005, 15:08
Ich finde das hört sich nach Zweckehe an und das ist ja bekanntlich in Deutschland strafbar!!! Wirklich unglaublich was sich einige leute einfallen lassen, um sich illegalerweise nen Platz zu krallen!

..Spaß bei Seite [-::-] , ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es bringt Dir durchaus was fürs SK, aber mehr auch nich.

Hab auch schon drüber nachgedacht auf meine soziale Hirnhälfte zu hören und jemand an den Vorzügen einer deutschen Staatsbürgerschaft teilhaben zu lassen. Selbstverständlich gegen eine geringe Aufwandsentschädigung von sagen wir...20.- 30.000 €.
Hab mich aber dann doch dagegen entschieden und gehe nun doch lieber "normal" jobben ;-) .

persiano
30.11.2005, 16:12
Ich finde das hört sich nach Zweckehe an und das ist ja bekanntlich in Deutschland strafbar!!! Wirklich unglaublich was sich einige leute einfallen lassen, um sich illegalerweise nen Platz zu krallen!

..Spaß bei Seite [-::-] , ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es bringt Dir durchaus was fürs SK, aber mehr auch nich.

Hab auch schon drüber nachgedacht auf meine soziale Hirnhälfte zu hören und jemand an den Vorzügen einer deutschen Staatsbürgerschaft teilhaben zu lassen. Selbstverständlich gegen eine geringe Aufwandsentschädigung von sagen wir...20.- 30.000 €.
Hab mich aber dann doch dagegen entschieden und gehe nun doch lieber "normal" jobben ;-) .

Ich finde es dumm wie Leute (Dr.Hibbert) sinnlose Kommentare von sich geben.

Ich habe es nicht NÖTIG nur wegen eines Studiums jemanden zu heiraten, also pass auf was du hier schreibst!

Ich habe genug Geld um mir einen Platz wo anders ausßerhalb von Deutschland zu sichern.

Die Frage war nur deshlab gestellt, weil ich sowas gehört habe und mir nicht sicher war.

Hier geht es nicht um irgendwelche kranke Ideen von irgendjemanden (wie Dr.Hibbert), sondern um eine normale Frage, die gestellt wird.

Ich werde auch keine 8 Semester hier bleiben, um einen Platz zu bekommen.

Wollte nur wissen wie meine Chancen hier stehen mit den neuen Informationen, die ich bekommen hatte.

Also bitte, keine Loser-Antworten!

PS: Wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir weiter geholfen haben :)

yzBastian
30.11.2005, 16:22
Du schreibst ja auch tolle Antworten und scheinst manch Ironie auch zu ernst zu nehmen! ;-)

Um wieder back-to-topic zu kommen: Du hast ohne einen ordentlichen Schnitt oder die Wartezeit trotz Ehe hier keine Chance auf einen Platz. Dir wird nur das Ausland oder die anderen Wege bleiben...

Dr.Hibbert
30.11.2005, 20:09
...Ich fühle mich unverstanden!

Ich habe doch extra SPAß BEI SEITE geschrieben, das bedeutet da wo ich herkomme so viel wie *das vorher gesagte wird hiermit von offizieller Stelle entschärft und relativert. Außerdem fand ich es hilfreich von meiner Seite aus darauf hinzuweisen, das test und yzbastian bereits die völlig korrekten und hilfreichen Antworten gegeben haben von denen ich so begeistert war, dass ich mich nicht anderes tun konnte, als mich dem Gesagten unumwunden anzuschließen.

netfinder
30.11.2005, 20:10
Dir wird nur das Ausland oder die anderen Wege bleiben...
hm, dann sollte er vielleicht die Ehe wieder annulieren lassen...

Medicus85
30.11.2005, 20:34
Hey Persiano ,
ruhig Tiger...is doch nicht schlimm, dass man heiratet , um einen Medizinstudiumplatz zu kriegen... das ist doch wirklich nicht schlimm...viele klagen fuer viel Geld , du heiratest ?? :-dance


Guck Mal......





komm weiter runter.....












ahjjaaa , gleich da








*daswarironie* :-nix

Cranium
30.11.2005, 20:38
Ehm Leute?
Was geht denn hier ab?

Seid ihr neidisch?
In einer Singlegesellschaft kommt da einer daher hat gerade mal Abi gemacht und ist auch noch verheiratet (schon).
Nein, das passt euch wohl nicht.
Oder keimte eben ein filigranis Vorurteil hoch?
Er heißt persiano, also wohl ein Perser? Ne, also der macht bestimmt eine Zweckehe!

Das war keine Glanzleistung von euch!!!!! :-keks :-dagegen

tadeus_t
30.11.2005, 20:49
Ich habe es nicht NÖTIG nur wegen eines Studiums jemanden zu heiraten, also pass auf was du hier schreibst!

Für Drohungen jeglicher Art ist das der falsche Ort!


Ich habe genug Geld um mir einen Platz wo anders ausßerhalb von Deutschland zu sichern.

OK! Zusammenhang?


Also bitte, keine Loser-Antworten!

Diffamierend werden muss man auch nicht. Haben halt nicht alle das Geld um ins Ausland zu gehen ;-) *Witz*
Das was Dr.Hibbert geschrieben hat war jawohl unzweideutig ironisch. Deine Reaktion daher mehr als unpassend.

Xela
30.11.2005, 20:55
ich hab das gefühl, der trollclub hat ein neues mitglied. bin gespannt, was noch kommt..

alex

persiano
30.11.2005, 21:05
@ll stupid bloody idiots:

Ey Ihr seid ja wohl HAUFEN VERLIERER!

Ist mir wirklich egal, was IHR denkt!

Ich habe meine Antwort bekommen, somit ist dieser Thread für mich beendet.

Ihr seid nichts weiteres als irgendwelche Milchgesichter, die im Forum ne große Klappe, aber ansonsten nichts drauf haben. [pwnd]

An Euer Stelle würde gegen die Wand laufen...


Adios

Medicus85
30.11.2005, 21:09
hey der typ schien nett... also ..ich glaub der hat nur was missverstanden

Medicus85
30.11.2005, 21:11
ich nehms zurueck

persiano
30.11.2005, 21:12
Das was Dr.Hibbert geschrieben hat war jawohl unzweideutig ironisch. Deine Reaktion daher mehr als unpassend.

Hier wird eine ernste Frage gestellt und Ihr zieht das in die Ironie.

Kann gut möglich sein, dass viele solche Scheinehen machen, aber muss man das verallgemeinern?

BananaJoe
30.11.2005, 21:13
hehe einfach köstlich jungs :D
Ich empfehle eine kleine Lektüre in Usenet-Laws (http://www.bruhaha.de/laws.html)

persiano
30.11.2005, 21:16
hey der typ schien nett... also ..ich glaub der hat nur was missverstanden

Ich bin normalerweise auch nett und höflich, aber wenn man solche kranke Gedanken hat trifft es schon jemanden, der aus Liebe geheiratet hat und nicht wegen eines blöden Studiums, und sollte sie auch lieber für sich behalten.

Deshalb!

tadeus_t
30.11.2005, 21:17
Hier wird eine ernste Frage gestellt und Ihr zieht das in die Ironie.

Kann gut möglich sein, dass viele solche Scheinehen machen, aber muss man das verallgemeinern?
Niemand macht deine Aussage als solche lächerlich und alle die kompetent genug sind helfen dir gerne. Der "Witz" von Dr.Hibbert war sicher nicht böse gemeint und war auch nicht auf deine Aussage bezogen. Einen Zusammenhang zwischen Ehe und Studium herzustellen schien wohl manchen amüsant.
Niemand wirft dir vor eine Scheinehe zu führen und sicher reißt auch niemand ernsthaft WItze auf Kosten dieses sehr ernsten Themas. Lassen wir also wieder Ruhe einkehren. :peace: