PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum in Ulm, aber Ende 20?Ja und!



ehemaliger User 2801
30.11.2005, 09:22
Hi!

Jeder hat so seine eigenen Gründe, warum er schon sooo alt ist und trotzdem oder wieder studiert.
Mir geht's so in Ulm, und ich bin noch auf der Suche nach Leuten die auch im SS 2006 Physikum machen wollen.
Ich sitze im Moment in den Vorlesungen in Anatomie und staune, wenn ich Komilitonen sehe, die einen ABI2005 Aufkleber auf ihrer Tasche kleben haben.
Besonders "witzig" finde ich die Kommentare, wie du bist schon soo alt und studierst immer noch, willst nicht lieber aufhören...

Geht's euch auch so? Ist gerade, als Quereinsteiger besonders knifflig in der Vorklinik einzusteigen, wenn man Scheinfrei ist, so hat man auch wenig Chancen pber Seminare Leute kennenzulernen und muss sich bis zum Physikum durchbeissen. Ich weiss aber, dass ich nicht alleine bin und es noch ein paar andere gibt, die ausser Studieren auch noch anderes gesehen haben.

Was meint ihr?

Grüsse aus dem Nebel,
Tiwi.

Schneewitche
30.11.2005, 11:23
Hey!
Super noch mehr Quereinsteiger nach Ulm! Bin doch auch einer, wenn shcon etwas länger hier, aber auch erst im 5. vorklinischen semester. Wo komsmt du denn her?
Mache gerade Präpkurs noch mal, im SS dann Biochemie und dann hoffentlich Physikum.- Bin zwar nich so jm den du suchst (imme rnoch 21), aber es lassen sich doch bestimmt auch übenr Uni-Sport und so nette Leute finden.

Schnee

ehemaliger User 2801
01.12.2005, 09:37
Hey, guten Morgen,

Na, Alter spielt eigentlich keine Rolle. Physikum bleibt Physikum.
Du willst das auch im Sommer machen?
Klasse, das war auch mein Plan. Eigentlich würd ich ja gern im Frühjahr, aber dafür wird die Zeit zu knapp.
Ich hab vorher in Freiburg studiert. Achso, ich war auch zwei Semester in Köln.
Wo kommst Du her?

Ich geh eigentlich nur in die Anatomievorlesungen und ab und an mal in Biochemie. Wobei ich letztere extrem schlecht finde.

Lernst du allein auf's Physikum?

So, dann mal noch einen schönen Mittag,
bis demnächst.

Grüsse Tiwi.

Achso, ich schreib mal noch in dem anderen Thread was zum Klettern.
Vielleicht kommen da noch welche mit.

Loish
01.12.2005, 09:47
He Tiwi!

Also in meinem Freundeskreis ists bunt gemischt, da ist verschiedenes von 20 bis 35+ dabei, und wir finden uns trotzdem alle toll. :-)
Versteif dich mal nicht zu sehr auf das Alter, Leute auf deiner Wellenlänge findest du in allen Alterstufen.
Und sehs mal so: So ein Ulmer Medizinsemester ist sooo groß, da sind mit Sicherheit Leute drin, mit denen du gut kannst!

Machs gut

(Wenn du jetzt sagt "Ok, aber erst mal finden die Leute": ich denke, das geht auch ohne Seminare, auch wenns natürlich schwieriger ist. Braucht einfach ein bisschen Zeit. UniSport, Uni-xzy finde ich auch eine gute Idee.)

ehemaliger User 2801
01.12.2005, 10:09
Hey Lioness....

Nee, vergiss das Alter!
Oops. Kommt das so krass rüber, dass es sich anhört ich würde nur Leute in meinem Alter suchen?
Nee, sicher nicht. Mein Freundeskreis ist auch bunt gemischt. Leute kennenlernen ist auch nicht mein Problem.
Eigentlich bin ich ja mehr noch auf der Suche nach 1, 2 Leuten für ne Lerngruppe...

Schönen Tag noch....

Grüsse Tiwi.

blond
29.04.2006, 18:18
hallo
ich bin auch schon steinalt (29) und habe nach einer mehrjährigen pause meinen letzten physikumsversuch unternommen und bestanden.
es war hart, aber machbar. (info nebenbei - ich hatte genug punkte, um nach der neuen AO) zu bestehen.

also - kopf hoch- hau rein- du wirst es schaffen!