PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflege-Vorstellungsgespräch absagen?



Seiten : 1 [2] 3 4

Shakespeareslady
01.12.2005, 14:29
ach echt? meinst du wirklich, manche machen das nur als überbrückung? :-dance
lalala

DrStefanie
02.12.2005, 09:13
Gibt ja den einen oder anderen, der eine Ausbildung zum Überbrücken braucht! :-))
Wer macht denn sowas?!? *räusper*

Shakespeareslady
02.12.2005, 14:25
so, geschafft.
also, für alle, die es interessiert, die sowas viell. noch vor sich haben o.ä.:
als erstes musste ich 15min. einen psychologischen test machen. komische, unvollständige bilder gabs, von denen ich mir immer irgendeine person auf dem bild aussuchen konnte (ohne aber anzugeben welche) und dann musste ich z.b. ankreuzen, ob ich angst hätte, dass jemand die macht übernimmt, angst zu versagen etc. seltsam. danach dann einen aufsatz (allerdings im warteraum mit den anderen bewerbern--etwas schwierig, weil wir uns so gut unterhalten haben und ich mich schwer konzentrieren konnte), warum ich krankenpflegerin werden möchte, danach 90min. wissenstest (viel mathe, logisches denken, räumliches denken etc. )..sollte man unbedingt vorher schonmal gemacht haben. aber auch das hat mir da wohl nicht so viel gebracht ;-) musste z.b. von 5 gezeigten würfeln dann immer den auswählen, der in den 20 beispielen (8min. zeit) gezeigt wurde. allerdings konnten dabei auch andere zeichen vom würfel auftauchen, er konnte sich also gedreht haben ...ziemlich schwer und wer mal lange auf nen gemalten würfel guckt, weiss, dass das räumliche sehen ganz schnell weg geht. nungut, und zu aller letzt ein gespräch mit der schulleitung+kollegin, das fand ich überaus gut, beide sehr zuvorkommend, nett etc. ...

HonorisCausa
02.12.2005, 20:48
so, geschafft.
also, für alle, die es interessiert, die sowas viell. noch vor sich haben o.ä.:
als erstes musste ich 15min. einen psychologischen test machen. komische, unvollständige bilder gabs, von denen ich mir immer irgendeine person auf dem bild aussuchen konnte (ohne aber anzugeben welche) und dann musste ich z.b. ankreuzen, ob ich angst hätte, dass jemand die macht übernimmt, angst zu versagen etc. seltsam. danach dann einen aufsatz (allerdings im warteraum mit den anderen bewerbern--etwas schwierig, weil wir uns so gut unterhalten haben und ich mich schwer konzentrieren konnte), warum ich krankenpflegerin werden möchte, danach 90min. wissenstest (viel mathe, logisches denken, räumliches denken etc. )..sollte man unbedingt vorher schonmal gemacht haben. aber auch das hat mir da wohl nicht so viel gebracht ;-) musste z.b. von 5 gezeigten würfeln dann immer den auswählen, der in den 20 beispielen (8min. zeit) gezeigt wurde. allerdings konnten dabei auch andere zeichen vom würfel auftauchen, er konnte sich also gedreht haben ...ziemlich schwer und wer mal lange auf nen gemalten würfel guckt, weiss, dass das räumliche sehen ganz schnell weg geht. nungut, und zu aller letzt ein gespräch mit der schulleitung+kollegin, das fand ich überaus gut, beide sehr zuvorkommend, nett etc. ...


Und wann sollen die Zusagen verschickt werden??? Drück dir die Daumen!!

Shakespeareslady
02.12.2005, 20:58
sie melden sich in den nächsten 3 wochen, also auf jeden fall vor weihnachten.
wär schon schön ;-) allerdings kommt ja erst am dienstag meine traumklinik dran.
lg und gute n8...ich muss jetzt erstmal schlafen, das ging letzte n8 garnicht.

Phino
02.12.2005, 21:24
Ich war bisher an 4 Unikliniken und da gabs nur ein ca. 15 min Gespräch mit ein paar Fragen, das was du schreibst ist meiner Meinung nach total überflüssig für die Krankenpflege und auch sonst (ist ja fast wie ein Assessment-Center). Wo war dieses Gespräch, hab nämlich auch noch ein paar vor mir. ;-)

Mati
03.12.2005, 13:54
Ist wirklich total überflüssig.

Zumindest an meiner Schule sind die Klausuren dermassen simpel, daß es völlig ausreicht, am Tag davor 2-3x den Stoff durchzulesen.

Auch der Unterricht selbst findet in einer Geschwindigkeit statt, daß man fast einschläft. Die einzige Gefahr, mal was zu verpassen, liegt wirklich in der tödlichen Langeweile.

Also mach dir keinen Kopf über den Quatsch, wird schon klappen.


Abgesehen davon nervt mich an der Ausbildung aber auch die Schichtarbeit, hätt ich nie vorher gedacht. Nicht wegen Frühaufstehen, sondern weil es fast unmöglich wird, irgendwelche (Sprach-, Tanz-) Kurse zu besuchen.
Musst ich nur mal eben loswerden :-?

Dr.Hibbert
04.12.2005, 10:45
Abgesehen davon nervt mich an der Ausbildung aber auch die Schichtarbeit, hätt ich nie vorher gedacht. Nicht wegen Frühaufstehen, sondern weil es fast unmöglich wird, irgendwelche (Sprach-, Tanz-) Kurse zu besuchen.
Musst ich nur mal eben loswerden :-?


Wow, ist das eigentlich echt so dramatisch mit der blöden Schichtarbeit? Weil irgendwie hab ich keinen Bock durch die bescheuerte Ausbildung allem anderen was Spaß macht nicht mehr nachgehen zu können. Das wäre ja wirklich ärgerlich!

HonorisCausa
04.12.2005, 12:52
Wow, ist das eigentlich echt so dramatisch mit der blöden Schichtarbeit? Weil irgendwie hab ich keinen Bock durch die bescheuerte Ausbildung allem anderen was Spaß macht nicht mehr nachgehen zu können. Das wäre ja wirklich ärgerlich!

Schichtdienst kann auch seine Vorteile haben, aber alle Termine die man regelmäßig besucht (Tanzkurs, Fußballtraining etc...) sind natürlich schwer einzuhalten....

Shakespeareslady
04.12.2005, 12:56
ja, so gings mir im kpp auch, meine abendlichen sportstunden sind oft ausgefallen, sei es, weil ich vom frühdienst so geschafft war oder halt spätdienst hatte. weggehen am we mit frühdienst am sa. oder so. ist halt auch so eine sache. um halb 5 zuhause sein, um ne stunde später wieder loszufahren, habe ich nur einmal gemacht und direkt ein "du bist heute aber etwas verlangsamt" geerntet ;-). trotz allem: irgendwie geht es immer, man hat auch seine freien tage, wo man von morgens bis abends machen kann, was man möchte. zudem ist ausschlafen beim spätdienst ne tolle sache und um 14 uhr schluss zu haben vom frühdienst ist doch auch bei den wenigsten jobs möglich.
lg

tpa
04.12.2005, 15:04
Jo, hab ja nu auch 4 Wochen KPP hinter mir und hab mir den Schichtdienst ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.
Von 6 bis 14 Uhr war eigentlich meine Lieblingsschicht, weil man dann noch richtig Zeit hat tagsüber. Zwar sind mir meistens schon die Augen zugefallen, bevor Harald Schmidt angefangen hat, aber glückerweise leben wir ja im Internet-Zeitalter und können uns die Folgen am nächsten Tag angucken ;-)

Fußball musste ich auch nur einmal ausfallen lassen. Die Bereitschaft Schichten zu tauschen war recht groß und oftmals wäscht eine Hand die andere :-top

Najo, nächste Woche hab ich nu erstmal Vorstellungsgespräch in Hannover. Freue mich über jeden gedrückten Daumen ;-) Muss ja mal klappen...

Meuli
04.12.2005, 15:14
Ich fand die Schichtarbeit während der Ausbildung eigentlich gar net schlecht. Bin aber auch net der Typ, der jeden Tag von 9-5 im Büro rumsitzen wollte ... Und zum Thema Kurse: bei uns gabs eigentlich auf jeder Station ein Wunschbuch, da hab ich dann immer schöne eingetragen, dass ich Mo keinen Spät will (hab da Chor, außerdem war bei uns Di immer Schule, da ist der Spätdienst vorher auch net so dolle) und das hat auch meistens geklappt. Die Stationen waren im Allgemeinen recht entgegenkommend. Und zur Not konnte man meistens tauschen. Wie schon gesagt, eine Hand wäscht die andere ...

tpa
04.12.2005, 15:31
Mein Vorstellungsgespräch ist übrigens von 9.00 bis 16.00 Uhr angesetzt, also geschlagene 7 Stunden :-notify

Was haben die denn bitte mit uns vor?!

Shakespeareslady
04.12.2005, 15:51
ja, mir sind auch immer alle entgegen gekommen! allerdings hab ich mir auch 3 monate für umsonst den a...aufgerissen ;-)
klar drück ich die daumen! 7 stunden? hattest du schon ein gespräch oder ist das das erste? kannst gerne ne pm schicken, dann berichte ich mal ausführlich. hab auch recht gute internetadressen dazu, denke ich (hoffe ich ;-D) ach ja, mir bitte dienstag die daumen drücken!
habe es übrigens nicht bereut, das gespräch wahrgenommen zu haben. abgesehen davon habe ich jetzt ein ganz anderes, sehr gutes bild von der klinik.
oh, es gibt frischen hefe-butterkuchen mit mandeln.....tschö :-winky

Shakespeareslady
06.12.2005, 09:39
um halb 2 bitte ganz doll daumen drücken :-dafür
danke und einen schönen tag
lg
julia

LaTraviata
06.12.2005, 15:13
Und, wie war es?

Shakespeareslady
06.12.2005, 15:44
siehe pm ;-)
lg!

Dr.Hibbert
06.12.2005, 23:06
siehe pm ;-)
lg!


Was solln das jetzt hier? Da fiebert ganz Deutschalnd über Tage hinweg mit, wie bei Dir Deine zwei gespräche ablaufen - und dann sowas? Du hast eine Bringschuld meine Liebe. Ich glaube ich spreche für alle hier, wenn ich Dich nochmal freundlich darauf hinweise, dass wir alle wissen wollen, wie's war! :-party

Nicht zuletzt weil meine Wenigkeit selbst am Freitag (*Trommelwirbel und Lightshow bitte*) das Gespräch hat.

Also, schieß los! :-bee

Shakespeareslady
07.12.2005, 06:03
guten morgen,

oh, das war aber mal süss :-love ich wollte nicht alle belabern, aber schön, wenn es interessiert!
also, eigentlich sollte ich das gespräch halb 2 haben, wurde dann aber doch kurz vor drei. pflegedienstleiter, stellvertretender leiter des bildungszentrums und der betriebsrat waren anwesend. zuerst sollte ich mich kurz vorstellen und etwas darüber erzählen, wie ich zu dieser berufswahl gekommen bin.
dann die frage, warum ich mit so einem - wörtlich "sensationellen" abitur (das war ja das schönste..ich glaub das hat zu meiner 2,0 noch nie einer gesagt ;-) ) denn nicht studieren würde. das konnte ich recht gut mit dem kpp und gesprächen mit den ärzten begründen. dann noch, ob ich mich noch woanders beworben habe und wenn ja, wo. joah, und dann die frage, warum ich mich denn gerade in ner psychiatrie noch beworben hätte. habe dann wahrheitsgemäß geantwortet, dass das die einzige ausbildung war (ist ja auch ne normale krankenpflegeausbildung, aber im 3,jahr fast nur in der akuten psych.), die im märz schon starten würde und ich wollte nicht so viel zeit vergeuden zwischen abitur und ausbildung. ich hoffe meine ehrlichkeit wird nicht bestraft, das ist so eine traumklinik.....der wahnsinn. in den nächsten 10 tagen bekomme ich bescheid. fands wie gesagt echt gut, aber diese eine frage bereitet mir kopfzerbrechen. dir drück ich ganz fest die daumen! meld dich danach!
muss jetzt zum arzt oder in die klinik - seit heut n8 luftnot und höllische oberbauchschmerzen. und eben les ich ne mail, dass mein bester kumpel aus praktikumszeiten nachtdienst hatte. ... xxx, warum streiken heute eigentlich alle ärzte? :-???
lg

Shakespeareslady
07.12.2005, 13:15
ah, verdammt...vergessen :-blush
*TROMMELWIRBEL UND LIGHTSHOW!*