PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflege-Vorstellungsgespräch absagen?



Seiten : 1 2 3 [4]

HonorisCausa
14.12.2005, 13:48
Hey, GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-top

magnolia
14.12.2005, 22:53
Hey, das ist ja super!!! :-top
Gratuliere Dir auch zum Traum-Platz!

Ich freu mich echt für Dich!!!
(Da hat das :-top wohl doch geholfen) ;-)

Also dann noch viel Spaß und Feier schön!


VLG von magnolia :-angel ,
die noch fleissig lernen muss (OH GOTT, ein echtes sch.... Thema) :-lesen :-lesen :-lesen

tpa
15.12.2005, 13:41
Hui, Glückwunsch Julia! :-top

Bei mir gibt's immer noch nix Neues :-( Drückt mir die Daumen. Wär doch lustig, dann könnten so eine kleine "Dr. Hibbert, Shakespearelady, tpa - Selbsthilfegruppe" aufziehen :-))

Shakespeareslady
15.12.2005, 14:23
au ja, unbedingt.

wenn ihr nicht alle so weit weg wärt, könnten wir sowieso mal alle zusammen auf die k... hauen :-meinung :-party
ich drück weiterhin die daumen. wann melden die sich?

Dr.Hibbert
15.12.2005, 15:52
( Drückt mir die Daumen.

Wär doch lustig, dann könnten so eine kleine "Dr. Hibbert, Shakespearelady, tpa - Selbsthilfegruppe" aufziehen :-))

Ich drücke, und drücke...Und drücke! Und langsam tuts in beiden Daumensattelgelenken weh!

Zum Thema Selbsthilfegruppe: ich helfe mir momentan mit viel Winterzauberschlemmerweihnachtstee :-)) weil ich erkältet bin. ABER ich habe gestern in hollywoodreifer Manier die Tippse von der Klinik glauben lassen, dass ich mich sooooooooo doll über den Platz freue. Wobei mir klar geworden ist, dass hier keine Selbsthilfegruppe hin muss, sondern ein neues Board! :-oopss

*Huch*, welch revolutionärer Ansatz! Aber inzwischen gibts hier so dermaßen viele Leute, die eine Ausbildung machen (sei es Pflege, RA, RS,MTA oder "Sektionator" (hab vergessen wie's richtig heißt :-blush ), da wäre doch ein nuees Board nich schlecht, oder?
Das würde für etwas mehr Struktur im Bereich "vor dem Studium - Studienbeginn" sorgen und würde den Betroffenen (<- im Hinblick auf die derzeitige Gemüts- und Großwetterlage der gemeinten Personen und aus Pietätsgründen extra klein geschrieben) helfen, die für sie mehr oder weniger interessante Themen rauszufiltern.

Und diejenigen, die noch zur Schule gehen und sich sooo sicher sind, dass das mit 1,x klappt müssen sich nicht unseren unqualifizierten Müll reinziehen... :-wow

Shakespeareslady
15.12.2005, 16:06
lol ich lach mich weg.
das ist eine erstklassige idee..an wen können wir uns denn da mal wenden? ich denke das übernimmst du, mit deiner begründung dürften sie uns das eigentlich wirklich nicht abschlagen..ausserdem gibts es ja mittlerweile wirklich viele postings darüber und das ganze forum wird etwas ..unübersichtlich.
unqualifizierter müll, also bitte. verscherz es dir mit mir mal nicht. :-peng

LaTraviata
15.12.2005, 21:26
YES, soeben gegen 9.32 ist die zweite zusage, diesmal von meiner traumklinik ins haus gesegelt. PROST :-dance :-dance :-dance

Muchas felicidades!!! Que se divierta!!!
(Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dann!!!)

tpa
16.12.2005, 11:59
:-dance :-dance :-dance

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können... blablabla" :-blush

Am 01. Februar geht's los :-)

Shakespeareslady
16.12.2005, 12:15
wahnsinn...herzlichsten glückwunsch!
bin sehr stolz auf dich und darauf, dass das hier immer mehr ein erfolgsthread zu werden scheint :-keks
feier das! :-dance :-party

Dr.Hibbert
05.03.2006, 11:36
So leute, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier. Möchte mich insbesondere an Julia und tpa wenden. Unsere Ausbildungen haben ja nun angefangen.

Ich als kleiner Krankenpfleger sitze in einem Kurs mit 24 Leuten, davon 7 Typen. Drei Muttis sind bereits über 40 aber insgesamt ist die Stimmung ganz okay. 5 Leute haben sich direkt gefunden, die sich mit Ihrem Wunsch, Med zu studieren gegenseitig das Herzchen ausgeschüttet haben. Ganz schön eientlich, ich denke aber, dass wir noch mehr sind.

Der Unterricht: geht ganz gut zur Sache eigentlich. Ana macht bei uns (bin an einer Uniklinik) ein Ana-Prof, der bereits erklärt hat, dass er einfach sein Zeug durchknallt und wir uns auf ein hohes Tempo einstellen müssen. Das freut mich natürlich.

Insgesamt kann ich sagen ists okay, besser als erwartet (wie so oft im Leben) und ich denke, dass ich es da noch eine Weile aushalten werde.

Und jetzt Ihr...

HonorisCausa
05.03.2006, 11:42
Hat jemand von euch in Münster die Ausbildung begonnen?

Shakespeareslady
05.03.2006, 13:39
@dr. hibbert:

ich wünschte ich könnte etwas berichten :-oopss
meine ausbildung wurde sehr kurzfristig abgesagt, dafür "darf" ich am 1.9. beginnen und werde deshalb ab 3.4. (habe einen recht deutlichen brief geschrieben, weil ich so sauer war) in meiner zukünftigen ausbildungsklinik ein bezahltes (ausbildungsgehalt 1. jahr) praktikum machen. werde wohl nächste woche erfahren, auf welcher station (daumen drücken...!) ich landen werde.
also, nach dem 1.9. folgt an dieser stelle mein bericht ;-)
viel spass weiterhin! freut mich zu hören, dass der anfang okay war.
lg

mediAnn
05.03.2006, 15:59
@dr. hibbert:

ich wünschte ich könnte etwas berichten :-oopss
meine ausbildung wurde sehr kurzfristig abgesagt, dafür "darf" ich am 1.9. beginnen und werde deshalb ab 3.4. (habe einen recht deutlichen brief geschrieben, weil ich so sauer war) in meiner zukünftigen ausbildungsklinik ein bezahltes (ausbildungsgehalt 1. jahr) praktikum machen.

Hallo,
mit welcher Begründung haben sie denn die Ausbildung abgesagt? Zu wenig Leute oder durftest nur Du nicht anfangen? Ist ja eine bodenlose Unverschämtheit! :-meinung Aber wenigstens kannst Du die Zeit mit Geld verdienen überbrücken. Und nen Lerneffekt hats auch.
Lg Annika (die froh ist, nicht mehr als Krankenschwester arbeiten zu müssen)

Shakespeareslady
05.03.2006, 17:49
Lg Annika (die froh ist, nicht mehr als Krankenschwester arbeiten zu müssen)[/QUOTE]

oh, das macht ja mut :-oopss

die ausbildung wurde - trotz unterschriebenem ausbildungsvertrag von beiden seiten - knapp 4 wochen vorher abgesagt....die klinik kooperiert mit einer anderen klinik (jeder "liefert" 16 auszubildende) und diese partnerklinik hat den kooperationsvertrag kurzfristig gekündigt...sachen gibts :-nix
aber die "notlösung" nun ist wirklich akzeptabel...
lg

edit: da ist der absage-brief:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26791&page=2&pp=5

Dr.Hibbert
07.03.2006, 18:36
Miau Leute - bin gerade voll gut drauf, weil:

-wir inzwischen acht wannabe-medis im Kurs sind (1/3)
-unser anatomie professor eine bombe ist
-das kantinenessen heute so lecker war-
-die kleine, die vor mir sitzt einen knackepo allererster Güteklasse hat :-bee

und meine katze immer noch nicht die vogelgrippe hat. Momentan gebe ich meiner Pflegeausbildung 10 von 10 Punkten...Aber ist ja auch erst der 5. Tag :-blush

niklasb
07.03.2006, 18:52
und der einsatz auf der station wird kommen.....


*fG*

Shakespeareslady
07.03.2006, 19:23
habe heute erfahren, dass ich mein 5monatiges praktikum auf ner chirurgischen station machen werde..ich denke, das ist ok ;-) - und glücklicherweise habe ich ja schon einiges an ch.und op-erfahrung.

Mati
07.03.2006, 19:42
und der einsatz auf der station wird kommen.....


*fG*


Die Einsätze auf Station fand ich ja immer noch am besten....der Schulstoff besteht ja leider nicht nur aus Anatomie.... :-sleppy

tpa
08.03.2006, 08:09
Ui, schön was zu hören!

So ein Unterforum für Azubis wär wirklich keine schlechte Idee, aber naja. :-meinung

Wow, 1/3 Medizin-Wannabes ist ja schonmal keine schlechte Quote. Bei mir sind's etwas 1/4.
Anatomie ist bei mir auch das mit Abstand spannendste Fach. Einen Anatomie Prof hätt ich natürlich auch gerne, aber bei uns hat es nur für eine Krankenschwester gereicht, die ihr Medizinstudium nach dem Physikum oder so abgebrochen hat, naja. Am 13.03 schreiben wir dann die erste Anatomie-"Klausur", ist aber alles recht überschaubar geblieben, bisher.

Dass ich hier um 9 Uhr vor dem Computer rumgammeln kann liegt übrigens daran, dass ich heute Hospitationstag auf einer Station (Innere) habe und erst um 10 Uhr da sein muss. Auf der Station werde ich dann auch im ersten Praxisblock (6 Wochen) untergebracht, also Daumen drücken, dass die Leute da ok sind :-blush

Bin auf jeden Fall wirklich froh, dass es ein paar wirklich lustige Gesellen in meinen Kurs geschafft haben. Ansonsten wäre der Unterricht manchmal nur schwer zu ertragen :-sleppy Aber im Großen und Ganzen bin ich definitv zufrienden, besonders seit ich das erste Gehalt überwiesen bekommen hab :-))

Adrenalino
12.03.2006, 02:41
Hm, ihr seid ja manchmal richtig zu beneiden...
Bin in meine Kurs der einzige, der vor hat, Medizin zu studieren..
Gut, immerhin sind andere im Kurs (und das geht auch ohne Abi!) echt fitt drauf und interessiert!
Am Anfang der Ausbildung gings bei uns mehr um die Organisation Krankenhaus, Pflegebild (Was macht Pflege?), Patientenbeobachtung, Körperpflege und EIN TEIL Anatomie/Physiologie.
Aber bisher kam es auch immer darauf an WER das Fach unterrichtet hat. Je besser der Dozent, desto interessanter wars!
Anatomie kann gaanz schnell einen gaaanz langweiligen "Telefonbuchcharakter" aufweisen... versteht ihr, was ich meine? ;-)