PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungssünden...



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Rugger
01.12.2005, 14:17
Ich bin der festen Überzeugung, dass es sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite genau gleich viele Beziehungskiller und -dulder gibt! :-meinungNein, meiner Meinung nach lassen sich viele Frauen erheblich mehr gefallen als Männer.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß es durchaus nicht wenige Frauen gibt, die eine Beziehung um der Beziehung willen führen, obwohl sie kreuzunglücklich in dieser sind!

R.

stez
01.12.2005, 14:21
Aber vielleicht schmeissen Männer nur schneller das Handtuch, eventuell manchmal zu voreilig. :-?

Rugger
01.12.2005, 14:26
Aber vielleicht schmeissen Männer nur schneller das Handtuch, eventuell manchmal zu voreilig. :-?Es gibt immer zwei Seiten zu einer Geschichte - ich sehe das eher so, daß Frauen oftmals eher zu spät das Handtuch werfen.

R.

Hoppla-Daisy
01.12.2005, 14:33
Ich hab mal gelernt, es gibt sowas wie gute und schlechte Zeiten. Nur weil Frauen mehr auf Harmonie bedacht und bereit sind, auch in schweren Zeiten nicht sofort aufzugeben, sind sie plötzlich die Deppen? Neee, das wäre zu einfach.

Frauen merken meines Erachtens viel schneller, wenn etwas nicht stimmt, sind aber in vielen Dingen einfach eher bereit, noch zu kämpfen, weil sie ein Fernziel sehen. Und genau da liegt der Grund für die große Misere der heutigen Zeit. Es ist kein Wunder, dass Beziehungen eine immer geringe Halbwertzeit haben und Ehen erst recht. Ich bin der festen Überzeugung, dass ALLE zu schnell das Handtuch werfen.

Wobei ich aber anmerken möchte, dass es durchaus Dinge gibt, bei denen auch ich SOFORT den Ausgang nehmen würde. Bei manchen Dingen hört es einfach auf. Das "Weiter-dran-festhalten" macht da dann auch keinen Sinn mehr.

Chippielara
01.12.2005, 14:40
Kenne aber auch einige männer, die sich schon geraume zeit in beziehungen quälen und den absprung einfach nicht finden...

Denke, das ist schon so wie daisy sagt, die meisten männer reden einfach nicht so ausführlich darüber wie die meisten frauen. Nicht eingestehen-wollen von schwäche? Mangelnde reflektion? Verdrängung?

Hoppla-Daisy
01.12.2005, 14:53
Noch ein kleiner Killer:

Meine Freundin meinte mal zu mir, ihr Mann sei wohl irgendwann unbemerkt mal von Aliens entführt worden. Der würde nuuuuuuuuur noch schlafen. Also, wenn sie nicht schon die Kinder hätten, würde es verdammt schwer werden, überhaupt noch welche zu bekommen!

BTW: Die sind mittlerweile längst getrennt ;-) .... noch Fragen?

TOD DEM ÜBERMÄßIGEN SCHLAF!!! :-))

stez
01.12.2005, 14:57
Woher nehmt ihr Frauen bloss die ganze Energie... :-))

Hoppla-Daisy
01.12.2005, 15:01
Also, bei mir isses Buer-Lecithin..... oder war das Doppel-Herz? :-)) :-)) :-))

synosoph
01.12.2005, 15:06
Ich hab mal gelernt, es gibt sowas wie gute und schlechte Zeiten. Nur weil Frauen mehr auf Harmonie bedacht und bereit sind, auch in schweren Zeiten nicht sofort aufzugeben, sind sie plötzlich die Deppen? Neee, das wäre zu einfach.

Frauen merken meines Erachtens viel schneller, wenn etwas nicht stimmt, sind aber in vielen Dingen einfach eher bereit, noch zu kämpfen, weil sie ein Fernziel sehen. Und genau da liegt der Grund für die große Misere der heutigen Zeit. Es ist kein Wunder, dass Beziehungen eine immer geringe Halbwertzeit haben und Ehen erst recht. Ich bin der festen Überzeugung, dass ALLE zu schnell das Handtuch werfen.

Wobei ich aber anmerken möchte, dass es durchaus Dinge gibt, bei denen auch ich SOFORT den Ausgang nehmen würde. Bei manchen Dingen hört es einfach auf. Das "Weiter-dran-festhalten" macht da dann auch keinen Sinn mehr.Das kann ich unterschreiben! Vor allem den Mittelteil!

Hypnos
01.12.2005, 15:40
Noch ein kleiner Killer:

Meine Freundin meinte mal zu mir, ihr Mann sei wohl irgendwann unbemerkt mal von Aliens entführt worden. Der würde nuuuuuuuuur noch schlafen. Also, wenn sie nicht schon die Kinder hätten, würde es verdammt schwer werden, überhaupt noch welche zu bekommen!

BTW: Die sind mittlerweile längst getrennt ;-) .... noch Fragen?

TOD DEM ÜBERMÄßIGEN SCHLAF!!! :-))

Hm, über diese Posting muß ich erst mal ne Runde schlafen :-sleppy

Es grüßt,

Hypnos

banshee
01.12.2005, 21:32
Um Beziehungssünden zu vermeiden sollten gemeinsame Autofahrten auf ein Minimum beschränkt werden... :-))

Gibt nämlich Männer, die ihre nervige Kommentare ablassenden Freundinnen irgendwann aussteigen lassen und allein weiterfahren... :-notify :-dance

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten :-angel

Die Niere
02.12.2005, 09:46
Beziehungssünden gibt es viele...einige sind irgendwie lustig, andere wieder einfach nur schrecklich beschämend.

Ich bin mir sicher, auch schon eine grosse Anzahl derer begangen zu haben...bzw. ich weiss, dass ich bereits viele Sünden diesbezüglich begangen und erfahren habe.
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ein Partner den anderen permanent aufgrund seines Äusseren (Kleidung, Gewicht, Figur, KOERPERPFLEGE ist bewusst ausgenommen!!!) seiner Einstellung, seiner Intelligenz, Eloquenz oder sonstwie gearteten zum Partner gehörenden Eigenschaft anmacht und herummäkelt. Versteht mich nicht falsch...ich bin der Meinung, dass eine Beziehung sehr einfach definiert werden kann, denn es ist IMMER ein Kompromiss für BEIDE und es gibt keine zwei Menschen, die 100%ig zufrieden mit dem anderen sind. Und mit der Zeit verändern sich beide und treffen sich ein wenig weiter in der Mitte wieder, aber es ist wichtig, dass BEIDE sich bewegen, über solche Dinge gesprochen wird (aber kein permanentes öffentliches Geplapper) und jeder an SICH (und nicht dem anderen) arbeitet um das Optimum herauszuholen. Menschen können und sollten sich verändern...und zwar in jedem Alter - dies macht eine glückliche und funktionierende Beziehung aus.

Das Problem der Frauen ist, dass die Wertschätzung eines Mannes gegenüber einer schönen Frau (Model, Schauspielerin oder auch Diskobesucherin) immer überinterpretiert wird. Wir Männer gehen gelassender damit um, wenn eine Frau den Körper von Brat Pitt oder Paul Schmidt von nebenan bewundert. Das liegt wohl daran, dass einige (dummer) Männer die Art des zum Ausdruck bringens der Wertschätzung vollkommen verfehlen und der Frau dadurch manchmal ein Unzulänglichkeitsgefühl geben. Aber die meisten sagen einfach nur, dass zB die eine Dame dort vorne eine wirklich schöne Figur oder ein tolles Gesicht hat (jede Frau mit der ich zusammen war/bin/werde, muss akzeptieren, dass ich das Gesicht von Lucy Liu oder Heidi von den Sugababes einfach atemberaubend finde) und die Frau reagiert aus alten Erfahrungen oder übertriebener Vorsicht, Selbstbezogenheit allergisch und nicht adäquat. Man kann doch darüber diskutieren...ich liebe meine Beziehung nicht einen Deut weniger, weil sie nicht das Aussehen von Lucy oder Heidi hat, aber die Art WIE ich es sage, muss natürlich stimmen.

Sex..zuviel, zuwenig, zu langweilig, zu befangen, zu ausufernd, zu speziell ist auch eine Beziehungssünde. So traurig es für einige klingen mag, Sex ist ein sehr wichtiger Grundpfeiler einer Beziehung und sollte in Idealfall stimmen...damit dies klappen kann, MUSS man darüber reden und wissen, was der Gegenüber mag, sich wünscht usw. Jeder hat seine Art Sex zu machen und auch hier sollte man sich idealerweise in der Mitte finden oder mal auf der einen Seite oder auf der anderen Seite einen Kompromiss eingehen. Ganz schlecht ist Sex als Druckmittel zu benutzen...das schaltet es bei mir ganz schnell ab und die Dame kann sehen, wo sie ihren nächsten Freund findet.

Druckmittel in jeglicher Art und Weise ist eigentlich eine Todsünde, denn egal ob Erwecken von Eifersucht, Schuldgefühlen oder Begehrlichkeiten, es steht immer der Wunsch nach Machtausübung und einem persönlichen Defizit dahinter. Darüber kann man reden, es aber nicht lange aushalten, wenn es nicht abgestellt wird.

Sind Frauen willig, mehr Leiden in einer Beziehung einzugehen...nein ich denke nicht, das ist sehr individuell, jedoch kann man nicht bestreiten, dass eine Frau mehr mit dem Herzen, der Mann zum Teil mehr mit der Ratio liebt (grob pauschalisierend :-D). Dies ist für mich ein Grund, warum Frauen sich mehr gefallen lassen beizeiten - man kann dieses aber auch sehr viel netter ausdrücken. Frauen sind bereit mehr für eine Beziehung zu tun...nee...kann man so auch nicht sagen...hmmm...hab den Abschnitt jetzt schon geschrieben, ist aber nicht bis zu Ende gedacht. ich lass den trotzdem mal stehen...

So...muss in OPS...werd das Tageslicht wohl erst wieder in 6 Stunden wiedersehen...

gruesse, die niere

Hypnos
02.12.2005, 10:05
Das Problem der Frauen ist, dass die Wertschätzung eines Mannes gegenüber einer schönen Frau (Model, Schauspielerin oder auch Diskobesucherin) immer überinterpretiert wird. Wir Männer gehen gelassender damit um, wenn eine Frau den Körper von Brat Pitt oder Paul Schmidt von nebenan bewundert. Das liegt wohl daran, dass einige (dummer) Männer die Art des zum Ausdruck bringens der Wertschätzung vollkommen verfehlen und der Frau dadurch manchmal ein Unzulänglichkeitsgefühl geben. Aber die meisten sagen einfach nur, dass zB die eine Dame dort vorne eine wirklich schöne Figur oder ein tolles Gesicht hat (jede Frau mit der ich zusammen war/bin/werde, muss akzeptieren, dass ich das Gesicht von Lucy Liu oder Heidi von den Sugababes einfach atemberaubend finde) und die Frau reagiert aus alten Erfahrungen oder übertriebener Vorsicht, Selbstbezogenheit allergisch und nicht adäquat. Man kann doch darüber diskutieren...ich liebe meine Beziehung nicht einen Deut weniger, weil sie nicht das Aussehen von Lucy oder Heidi hat, aber die Art WIE ich es sage, muss natürlich stimmen.

Gut, das wir ;-) nicht verallgemeinern...



Sex..zuviel, zuwenig, zu langweilig, zu befangen, zu ausufernd, zu speziell ist auch eine Beziehungssünde. So traurig es für einige klingen mag, Sex ist ein sehr wichtiger Grundpfeiler einer Beziehung und sollte in Idealfall stimmen...damit dies klappen kann, MUSS man darüber reden und wissen, was der Gegenüber mag, sich wünscht usw. Jeder hat seine Art Sex zu machen und auch hier sollte man sich idealerweise in der Mitte finden oder mal auf der einen Seite oder auf der anderen Seite einen Kompromiss eingehen. Ganz schlecht ist Sex als Druckmittel zu benutzen...das schaltet es bei mir ganz schnell ab und die Dame kann sehen, wo sie ihren nächsten Freund findet.

Ich propagiere da: come in and find out...:-) nix is nerviger, als Sinnfragen und Praktiken theoretisch sozusagen prä-akt-ös durchzukauen, oder danach sich über den koitus interruptus zu unterhalten...so es denn dazu kommt:-)
Ich glaube auch nicht, daß Sex überhaupt von irgendeiner Frau mir gegenüber als Druckmittel verwendet werden kann...weil ja gilt:

_______________ist :peace:


Aber abgesehen davon gibt es da auch noch so ein paar Post-Beziehungssünden...

Meiner Ansicht nach (und da stehe ich, was ich so aus meinem Umfeld wahrgenommen habe, nicht ganz allein), ist es auch ganz schlechter Stil, Beziehungen bzw. deren Ende en detail öffentlich zu machen.

Eine Beziehung ist intim, das allein gibt ihr die Möglichkeit, Vertrauensquell und Ruhepunkt zugleich zu sein. Und die Beziehung bleibt auch, über ihre Existenz hinaus intim (zumindest sehe ICH das so). Insofern haben Dinge aus dieser Beziehung nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Das Schweigerecht eines Patienten besteht ja auch über den Tode hinaus...*nurmalsoanmerk*

Und wenn sich dann auch noch der Eindruck einschleicht, daß sich öffentlich geäußert wird, um davon in irgendeiner Form selbst zu profitieren (sozusagen sekundärer Krankheitsgewinn
:-)) ;-) :-))) , dann wird die Nummer eigentlich nur noch peinlich...

OHNE aktuellen Anlaß und OHNE Bezug zu Lebenden oder Verstorbenen finde ich aber auch, daß wenn eine Beziehung beendet wird, dieses persönlich geschehen MUSS..., alles andere ist ebenfalls allerhöchstens stillos und zeugt von
a) Charakterschwäche oder
b) schlechter Erziehung oder
c) im ungünstigsten Fall einer Mischung aus beidem

:-meinung

Es grüßt,

Hypnos

Chippielara
02.12.2005, 10:08
Eine Beziehungssünde, die ich auch schon öfter begangen habe- (und die, glaube ich, ne klassische frauensünde ist)

Aus der Mücke nen Elefanten machen...

Hypnos
02.12.2005, 10:12
Eine Beziehungssünde, die ich auch schon öfter begangen habe- (und die, glaube ich, ne klassische frauensünde ist)

Aus der Mücke nen Elefanten machen...

Auch ganz ohne aktuellen Anlass? ;-)

Chippielara
02.12.2005, 10:39
Auch ganz ohne aktuellen Anlass? ;-)

Ähem... :-blush wie haste des bloß erraten?

Hypnos
02.12.2005, 10:40
Männliche Intuition...sowas gibts wirklich...nicht nur im Märchenbuch :-))

little_lunatic
02.12.2005, 11:40
Eine Beziehungssünde, die ich auch schon öfter begangen habe- (und die, glaube ich, ne klassische frauensünde ist)

Aus der Mücke nen Elefanten machen...

hab das gefühl dass wenn der partner gereizt und explodierend und dramatisch auf kleinigkeite reagiert auch sonst irgendwas ziemlich daneben ist.... leider

Chippielara
02.12.2005, 12:26
hab das gefühl dass wenn der partner gereizt und explodierend und dramatisch auf kleinigkeite reagiert auch sonst irgendwas ziemlich daneben ist.... leider

hmmm... teilweise schon. Teilweise reagiert man aber auch aus ganz anderen, subjektiven Gründen einfach überempfindlich. Naja, jeder hat auch mal einen "Mich kotzt alles an..."-Tag und irgendwann kommt der tropfen der das faß zum überlaufen bringt...

Tombow
02.12.2005, 12:32
hmmm... teilweise schon. Teilweise reagiert man aber auch aus ganz anderen, subjektiven Gründen einfach überempfindlich. Naja, jeder hat auch mal einen "Mich kotzt alles an..."-Tag und irgendwann kommt der tropfen der das faß zum überlaufen bringt...

Und es ist meistens so, daß die Schwelle, ab der man ausrastet, gegenüber dem Partner paradoxerweise weitaus niedriger ist als gegenüber den Arbeitskollegen, dem näheren Freundeskreis oder dem Chef.

Am Ende ist es blöd, weil der Partner das abkriegt, wofür er wirklich nichts kann und wo er viel eher einen unterstützen/trösten/beruhigen würde.