Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Medi-Filmothek
Jetzt hast Du aber zuviel verraten!
Michi5880
30.11.2005, 19:14
habs editiert...
Jo danke! Hört sich wirklich gut an, werde ich mir mal ausleihen (auch wenn er hier (http://www.filmstarts.de/kritiken/Butterfly%20Effect.html) nur 6 Punkte bekommt, man muss sich eh alles selber anschauen und dann entscheiden. Auf jeden Fall mag ich solche Thematiken! Wenn in der neuen Wohnung (hoffentlich bald) mal der DVD-Player bzw. -Recorder (juhu gestern gekauft :-)) ) steht, geht's rund ;-)
Noch mehr tolle Filme :
American Beatuy, The Others, The Woodsman, Love Liza, Pollock und Heaven :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top
LaraNotsil
30.11.2005, 20:08
Der Pianist war überraschend gut, auch wenn ich die Thematik rund um den 2. Weltkrieg eigentlich nicht mag. Aber Adrien Brody war echt sowas von genial.
Und dann kann ich als wirklich hervorragenden französischen Filim Pakt der Wölfe empfehlen.
Apocalypse now REDUX (REDUX ist die "Vollversion", da sind ein paar wirklich sehenswerte Szenen ergänzt)
Smoke
Fargo
Das Leben nach dem Tod in Denver
Der Pate
Duft der Frauen
Manche mögen´s heiß
Für eine handvoll Dollar
Flickering Lights
Mal so als ganz spontane Auswahl von Filmen, die ich immer wieder gerne anschaue, quer durch den Genre-Garten... :-))
netfinder
01.12.2005, 00:42
grade mit nem freund geguckt: The Big Lebowski!!!
big lebowski: definitiv ein klassiker!!
ich kann noch empfehlen:
reservoir dogs
donnie darko
mir is noch einer eingefallen, sowieso ziemlich bekannt, aber ...:
fight club!!
(filme mit edward norton lohnen sich meiner meinung nach meistens)
und: die üblichen verdächtigen
Auch beeindruckend: The life of David Gale
Ach, und nicht zu vergessen: hier http://www.imdb.com/chart/top kriegst Du noch mehr Ideen. Irgendwie hab ich es allerdings immer noch nicht geschafft, The Shawshank Redemption zu sehen. Kennt den jemand?
Studenten in München drehn alle paar Jahre einen Film (nur Mediziner...)
Der letzte lief gerade, alte Aoler gegen neue Aoler, zwei rivalisierende Gangs. Ganz nett gemacht. www.medikino.de
Out on bail
Ca. 30x im letzten Jahr angeschaut!
Bei näherer Betrachtung noch mehr Filme:
Catch 22
Einer flog über das Kuckucksnest
Deer Hunter (mir fällt gerade der deutsche Titel nicht ein :-nix )
Zeugin der Anklage
Manche mögen´s heiß
Good Morning Vietnam
Citizen Cane
Heat
Clockwork Orange
Shining
2001- Odyssee im Weltraum
Das sind alles ziemlich großartige und "hochwertige" Filme, finde ich.
Und wenn mir mal nach weniger hochwertigen Produkten zumute ist (ich esse ja auch ab und zu mit großem GenußTiefkühlpizza :-)) ;-) ), dann gucke ich auch mit großer Begeisterung "Stirb langsam 1-3" oder irgendwelche von diesen wunderbaren Bud-Spencer+Terence Hill - Filmen. :-blush (Boah, die habe ich geliebt früher!)
Hellequin
03.12.2005, 22:16
Was man unbedingt mal gesehen haben sollte:
Die üblichen Verdächtigen
City of God
Leon
The Killing Fields
Sieben
Ghost Dog
Man on the Moon
Chasing Amy
auch nicht schlecht:
Tränen der Sonne
Das Urteil
Dogma
Dämonisch
Unbreakable
Any given Sunday
Was ich hier immer empfehle wenn's um Filme geht:
Cube, Hypercube, Cube Zero :-top.
Nach drei Teilen ist die Frage nach dem "warum" immer noch nicht beantwortet...
Was ich auch dauernd anschaue:
Lost in Translation
Wunderbar depressiv.
Und neulich hab ich erworben:
My Private Idaho
Hab ich in meiner Teenie-Zeit (lang lang ist's her) dauernd angeschaut. Ist immer noch toll.
Wonderboys, einfach hinreißend!
The Game, spannend und keine einzige Sekunde langweilig, der Schluß ist Überraschung und Auflösung zugleich und einfach der Hammer!!! Deshalb sei der Film nur für Erstgucker empfohlen!
Beide Filme mit Michael Douglas, reiner Zufall!
Snatch - Schweine und Diamanten
Am besten im englischen Original mit Brad Pitt als nuschelndem Gypsie.. :-top
Die Niere
02.07.2006, 13:15
Ach, und nicht zu vergessen: hier http://www.imdb.com/chart/top kriegst Du noch mehr Ideen. Irgendwie hab ich es allerdings immer noch nicht geschafft, The Shawshank Redemption zu sehen. Kennt den jemand?Na klar...muss man unbedingt gesehen haben. Wunderschön ruhig und doch aufwühlend. Und mit Aha-Effekt.
Was mir noch spontan einfällt: American History X, Broken Flowers, Sin City (BEEINDRUCKEND) und Grosse Point Blank
gruesse, die niere