PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Medi-Filmothek



Seiten : [1] 2

tadeus_t
30.11.2005, 17:14
An manchem trüben Abend bleibt man gerne zu Hause und schaut sich nen guten Film an. Wo liegt das Problem? Ich habe seit Ewigkeiten keinen wirklich guten Film gesehen. Die Sachen, die ich zuletzt so in der Videothek ausgeliehen habe, waren komplette Griffe ins Klosett. Da hätte ich genauso 2 Studen Solitär spielen können. Und ja, ich lese den Klappentext! Deshalb mein Aufruf an euch: Welche Filme sind wirklich sehenswert und haben euch richtig gut gefallen? Vom Genre her möchte ich das gar nicht mal eingrenzen, nur die XXX-Filmchen lassen wir mal außen vor, sonst mutiert das zu einem männlich dominierten Thread mit zweifelhaftem Inhalt.
Danke!!!
Ein gespannter tadeus_t

Bisherige Empfehlungen:
Schule
Lawrence of Arabia
12 angry men
The rock
Das boot
Dune
From Hell
Casablanca
Pulp Fiction
Full Metal Jacket
Kiss of the dragon
Der Pakt der Wölfe
Harry außer sich
Magnolia
Mullholland Drive
Memento
Butterfly Effect
American Beatuy :-top
The Others
The Woodsman
Love Liza
Pollock
Heaven
Der Pianist
Apocalypse now REDUX
Smoke
Fargo
Das Leben nach dem Tod in Denver
Der Pate :-top
Duft der Frauen
Manche mögen´s heiß
Für eine handvoll Dollar
Flickering Lights
The Big Lebowski
Reservoir dogs
Donnie darko
Fight club
The life of David Gale
Out on bail
Catch 22
Einer flog über das Kuckucksnest
Deer Hunter
Zeugin der Anklage
Manche mögen´s heiß
Good Morning Vietnam
Citizen Cane
Heat
Clockwork Orange :-top
Shining
2001- Odyssee im Weltraum
Die üblichen Verdächtigen
City of God :-top
Leon :-top
The Killing Fields
Sieben
Ghost Dog
Man on the Moon
Chasing Amy
Tränen der Sonne
Das Urteil :-top
Dogma
Dämonisch
Unbreakable
Any given Sunday

Wombat
30.11.2005, 17:23
Also ich finde Schule gut. Das erinnert mich an viele Leute, die ich kenne.

Versuchs doch auch mal mit dem Sehenswerte Kinofilme Thread.

tadeus_t
30.11.2005, 17:34
Schule??? Je ne comprends pas... :-nix

netfinder
30.11.2005, 17:37
îs schule nen film?

netfinder
30.11.2005, 17:38
hm, gute filme: Lawrence of Arabia, 12 angry men, the rock, das boot, Dune, mjehr?

Rugger
30.11.2005, 17:38
Vielleicht hilft Dir das fürs erste weiter: Sehenswerte KinoFilme (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15837) :-top

R.

tadeus_t
30.11.2005, 17:42
hoppala, das hab ich übersehen :-blush . Kann der thread eigentlich weg, es sei denn jemand hat noch ein paar frische ideen.

netfinder
30.11.2005, 17:43
meine kennste wohl alle schon?

tadeus_t
30.11.2005, 17:46
@netfinder: nein. danke für deine prompte antwort. dachte nur, dass der thread etwas redundant ist, wenn schon ein ähnlicher da war...freue mich über jede gute idee, damit ich nicht wieder ewig in er videothek rumsuche und dann doch schmarn gucke. wenn man schon kein fernsehen hat, dann will man doch wneigstens mal ab und an eine gute dvd genießen...
EDIT: es geht nur um ausleihbare filme, also nichts aktuelles , was es nur im Kino gibt.

Hades
30.11.2005, 17:55
From Hell, Casablanca (:o ja ich mag den), Pulp Fiction (muß man den erwähnen ;p?), Full Metal Jacket, Kiss of the dragon, Der Pakt der Wölfe (oder im Original Le pacte des Loups, ich fands auf Französisch mit Untertitel besser, aber ich mag sowieso Originalversionen lieber)

Das fällt mir gerade so ein :-stud

Wombat
30.11.2005, 18:30
Ja, Schule ist ein Film.

netfinder
30.11.2005, 18:31
wow, haste mal nen link?

SidVicious
30.11.2005, 19:17
Harry außer sich (Woody Allen) absolut zu empfehlen

Muriel
30.11.2005, 20:05
Ein 3-Stunden-Traum: Magnolia! Sehr genialer Episodenfilm mit phantastischer Musik (Aimee Mann) und sehr bewegenden Szenen!
Ansonsten schräg aber genial die David Lynch Filme, z.B. Mullholland Drive, aber ist wohl nichts für jeden :-blush

netfinder
30.11.2005, 20:06
Ein 3-Stunden-Traum: Magnolia! Sehr genialer Episodenfilm mit phantastischer Musik (Aimee Mann) und sehr bewegenden Szenen!

:-dafür

hm, wem hab ich den nur geliehen???

GOMER
30.11.2005, 20:07
Magnolia fand ich schon sehr hart...

David Lynch kann ich mir nicht anschauen, wobei Blue Velvet war OK, aber Lost Highway war definitiv der letzte, den ich mir angeschaut habe.


Ich kann Butterfly Effect empfehlen, hab ich mir neulich angeschaut, hat geroggt.

Michi5880
30.11.2005, 20:08
... um ein paar neuere Filme zu nennen:

Memento

Butterfly Effect

Muriel
30.11.2005, 20:08
Was is'n Butterfly Effect? Erbitte Kurzbeschreibung :-)

GOMER
30.11.2005, 20:10
Junger Mann kann traumatische Erlebnisse in seiner Kindheit ändern...

Michi5880
30.11.2005, 20:11
oder etwas genauer:

"Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner Vergesslichkeit. Seine Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Nur geisterhafte Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben - und gescheiterte Existenzen um ihn herum: seine einstigen Sandkastenfreunde Kayleigh (Amy Smart), Lenny (Elden Henson) und Tommy (William Lee Scott).

Schon als Kind wurde Evan ständig von einem Psychologen behandelt, der ihn dazu anhielt, Tagebuch zu führen, um die Alltagsereignisse festzuhalten. Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Doch durch die Auseinandersetzung mit den damaligen Vorfällen fühlt Evan sich nun für das Scheitern seiner Freunde verantwortlich. Das betrifft vor allem seine Jugendfreundin Kayleigh, die er auch als Erwachsener weiter liebt.

Evan beschließt, endlich das zu tun, wozu er damals nicht in der Lage war: Bewusst reist er in die Vergangenheit, wobei sein heutiger Verstand in seinem damaligen Kinderkörper steckt. Er will die Geschichte neu schreiben und seinen Freunden die traumatischen Erfahrungen ersparen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft Evan auf einen entsprechenden Wandel der Gegenwart.



Vielleicht doch etwas lang.... :-))