Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR: "2-K(l)assen-Gesellschaft"
little_lunatic
30.11.2005, 19:20
Wen´s interessiert: Im WDR läuft gerade "hart aber fair" zum Thema "2-Klassen-Medizin" Privat oder Kasse.
Ich finds lustig dass die Ulla immernoch erzählt dass es keine 2 Klassenmedizin gibt, wobei es eigentlich schon klar ist dass es die gibt da es Öffentliche als auch Private Versicherer gibt (mit unterschiedlichen Leistungen).
little_lunatic
30.11.2005, 21:06
Fand die Wünsche für die/den frischgebackenen Medizinstudenten von Herrn Schulte (Verband der privaten Krankenversicherung) toll von wegen ich hoffe wenn du fertig bist gibts viel mehr Privatpatienten! .. zum brüllen.
Sowieso das ständige herausreden und "da muss man differenzierren..." - nich grad überzeugend.....
Die Quintessenz dieser Diskussion übers Gesundheitssystem war wieder einmal: Die Ulla hat Polypen und müsste dringend mal zum HNO-Arzt! :-top
little_lunatic
30.11.2005, 21:26
Die Quintessenz dieser Diskussion übers Gesundheitssystem war wieder einmal: Die Ulla hat Polypen und müsste dringend mal zum HNO-Arzt! :-top
und was ist dann die erste frage? Kasse oder privat? ;-)
aber da muss man differenzieren.....
Gichin_Funakoshi
30.11.2005, 21:29
Das beste ist ja eh, dass die Politiker privat versichert sind und immer die 1. Klasse zu spüren bekommen. :-keks
Ich finde kein Arzt in Deutschland sollte Ulla Schmidt behandeln :-meinung :-))
Nein, zum Neurochirurgen. Allerdings bräuchte man dann noch einen Hirnspender...
Hoppla-Daisy
01.12.2005, 08:06
Für diejenigen, die "Hart aber Fair" nicht gesehen haben - gibt es auch etwas Interessantes zu berichten? Nicht dass ich jetzt hier unheimliche Neuigkeiten erwarte, aber zumindest doch etwas mehr als Nonsens.
Spaßfreie Daisy :-D
"Hart aber fair" ist IMO eine der wenigen gut gemachten PolitTalkshows, wenn nicht die Einzige, die noch dazu einen fähigen Moderator besitzt und keine Rampensau wie Christiansen und Co...
Pflicht-TV-Programm :-top
Zum Inhalt:
Das Übliche in diesem Thema:
Privaten: "Wir sind wichtig und auch sozial"
GKVs: "Private stinken, wir kriechen Ulla in den Popo und unterstützen ordentliche EB-Therapien"
Ulla: "Ich bin arrogant, nah dran am Leben und weiß alles besser"
Ex-Krebspatientin: "Ich bin endgefrustet und nun 'Fachkraft' für Patientenperspektive"
Arzt und Vertreter der Kammer: "Lasst uns Ulla lynchen... - aber sachlich"
Gruß LOGO
Hoppla-Daisy
01.12.2005, 13:28
Na, das war ja mal ne Zusammenfassusng :-))
Danke ;-)
Verweist auf _______________ ist :peace:
Gruß,
Hypnos