PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom II wann und wo???



humdidum
01.12.2005, 12:33
Hallo!

Da ich Quereinsteiger bin und ich daher meine Kurse alle in einer ganz anderen Reihenfolge mache (und da so am Ende der Vorklinik einige Lücken und freie Semester entstehen!) überlege ich meinen Phantomkurs II eventuell an einer anderen Uni zu machen.
Im 5. Semester (nächstes WS) würde ich Phantom I machen und müsste an meiner Uni dann bis nach dem SS warten, um Phantom II zu machen!
Besteht denn überhaupt die Möglichkeite, dass man einen einzelnen Kurs an einer anderen Uni macht und danach wieder zurück geht?

An welcher Uni findet der Phantomkurs II denn NICHT erst nach dem SS statt?
Wo findet er am besten sogar nach dem WS statt, so dass ich ihn nach meinem 5. Semester direkt machen könnte?

Ist es dann auch möglich dass man direkt in den gleichen Semesterferien noch Physikum macht oder wir das zu knapp??

Danke schonmal !! :-stud

Puschel05
01.12.2005, 15:12
@ Humdidum: soweit ich weiß, findet der Phantom II Kurs meistens oder sogar immer in den Semesterferien statt. Frag, da aber lieber die Zahnis :-)) In welches Fach möchtest du denn einsteigen, ich nehm an in Zahnmedizin?

Grüßli

humdidum
01.12.2005, 15:29
Huhu, nein, ich bin schon in Zahnmedizin quereingestiegen. Deswegen ja auch dieses Durcheinander mit den Kursen.

Puschel05
01.12.2005, 15:35
hoppala :-blush achso. jetzt verstehe ich. es werden nicht immer die Kurse angeboten die du gerade brauchst, ja?
Das wirst du schon schaffen. Gleich kommt bestimmt ein Tip von den Zahnis!

Grüßli

Newlixx
01.12.2005, 17:47
Das Problem wird allerdings nicht der Zeitpunkt sein, wann er wo stattfindet, sondern eher, dass Du nicht in den Kurs kommenden wirst, wenn Du von einer anderen Uni bist.
Sieh es mal so: Es muss für dich von der Zeit her klappen, Du musste eine Uni finden, die einen Externen für den kurs nimmt und Du musst dann auch noch in den Kurs reinkommen.
Für mich klingt das sehr sehr unwahrscheinlich, da die Kurse an den meisten Unis eh immer voll sind, weil mehr Leute zugelassen werden, als Kursplätze vorhanden sind.
Meiner Meinung nach wird es mit Sicherheit nicht funktionieren, wünsche Dir aber dennoch viel Erfolg dabei !!!

Pakur
01.12.2005, 17:56
in freiburg ist in jeden semesterferien Phantom II

wenn du in den wintersemesterferien machst, dann bin ich auch mit dabei!


und mit physikum wirds knapp, da die praktische woche ne woche später anfängt. denke also kaum, dass das geht.