PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat sich fürs Physikum schon die kostenlose "orange Reihe" geholt?

Seiten : 1 [2] 3

ameise
13.12.2005, 12:41
hi du, ich wollte nur mal fragen wo man sich diese cd denn holen kann?
lg

simplesoft
13.12.2005, 13:52
Hallo Ameise,

sofern Du nicht das Pech hast, an einer von den letzten fünf Unis zu studieren, die die CD noch nicht bestellt haben, kannst Du sie Dir bei Deiner Fachschaft kostenlos abholen.
An welcher Uni bist Du denn?

Grüße
Martin

PS: Noch ein paar Infos unter http://www.erster-abschnitt.de

sunny03
13.12.2005, 14:13
Hab auch noch nie davon gehört und der Link funktioniert bei mir nicht :-nix

Hellequin
13.12.2005, 14:17
www.erster-abschnitt.de

ameise
15.12.2005, 09:13
ich bin an der uni bonn...
kann man sich die cd ansonsten irgenwoanders bestellen oder so wenn die fachschaft die nt hat?lg

sunny03
15.12.2005, 10:39
Dieser Beitrag hat sich von selbst erledigt ;-)

simplesoft
15.12.2005, 13:20
Die Fachschaft in Bonn hat sich 100 Stück an folgende Adresse schicken lassen:

Alte Anatomie Bonn
Fachschaft Medizin
Nussallee 10
53115 Bonn

Sind die schon alle?

Martin

simplesoft
16.12.2005, 10:23
Wir haben gestern nochmal bei der Fachschaft ([email protected]) in Bonn nachgefragt: Die haben noch einen Karton voller CDs.

@Ameise: Woher hast Du die Information, dass es in Bonn bei der FS keine CDs gibt?

Martin

ameise
16.12.2005, 12:44
ich glaub des war jetzt ein mißverständniss...ich war nämlich noch gar nicht in der fachschaft...und konnten somit weder wissen ob die welche haben oder net;-) bzw. wissen ob es sowas überhaupt gibt....
werde am montag gleich mal hingehen...
trotzdem vielen dank für deine bemühungen....
schönes wochenende

Hoppla-Daisy
16.12.2005, 19:43
In Essen liegen jetzt auch CD's! Übrigens ne echt schöne CD, Simplesoft :-top! So richtig schön im Physikums-Design ;-)

Und der Sekundenzähler ist schon richtig fies *lach*

simplesoft
19.12.2005, 08:58
Danke fürs Kompliment! Ich bin aber auch offen für Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge: Die CD soll ja schließlich von Semester zu Semester besser werden.

Martin

Juckreiz
20.12.2005, 20:38
moin simplesoft!
habe an meiner uni noch nichts gehört von diesem "service" ;-)
ist die uni lübeck zufällig eine der fünf die noch nichts bestellt haben?
mfg

/edit: hat jez nichts mit diesem thema zu tun, aber muss das loswerden: wie dreist von Dir, Olle83, meinen Avatar zu kopieren! :-blush

Civic
20.12.2005, 21:23
also bei der Fachschaft Bonn läuft die Verteilung ohne Probleme - Jeder der Physikum machen will und im Fachschaftsbüro vorbeikommt erhält eine CD - super Sache :)

simplesoft
21.12.2005, 09:40
@Juckreiz: Ja, Du hast richtig vermutet: Lübeck gehört in der Tat zu den letzten Unis, die sich die CDs haben bisher NICHT zuschicken lassen.
Willst Du das übernehmen und die CDs für Dein Semester bestellen?

Martin

mediAnn
21.12.2005, 09:54
Also in Erlangen wurde bis jetzt von der Fachschaft noch keine Mail über den Verteiler geschickt, dass man sich die CD abholen kann. Und wenn man mal persönlich vorgeischaut, ist nie jemand da, nicht mal zu den offiziellen Öffnungszeiten (=1 Stunde pro Woche!!!). :-???
Hab jetzt langsam echt keine Lust mehr, denen immer wieder hinterher zu rennen. Hätt ich das doch bloß mal selber in die Hand genommen!
Gruß Annika

Hoppla-Daisy
21.12.2005, 11:37
Dann mach's doch ;-). Und dann geh in die Vorlesungen und verteil da ein paar Exemplare. Das spricht sich dann ganz schnell rum. Das Ganze machst du ein paar Tage und weg sind die Teile ;-).

simplesoft
29.12.2005, 16:21
Hat sich das in Erlangen geklärt? Ansonsten kann ich Daisy nur zustimmen: Einer/Eine holt einen Karton voll in der Fachschaft und verteilt die CDs.

Martin

EDIT: Unter http://www.kanuele.med.uni-erlangen.de/hauptseite.php findest sich jetzt auch ein Hinweis, dass die CD nun verfügbar ist.

Solara
01.01.2006, 19:01
An der LMU gibt sie's nicht und wird es sie auch nicht geben!

Ist diese CD denn so toll, dass ich sie nun unbedingt auch brauche ;-) oder ist die nix anderes, als das was auf der mediscript-Seite ist?

Cranium
01.01.2006, 21:05
Wollte auch gerne eine haben.
Hatte simplesoft angeschrieben, aber da ich noch nicht studiere wurde mir das leider verwehrt.
:-keks

Ich kaufe nur noch von der Firma Hexal! :-keks :-))

sunny03
02.01.2006, 08:39
Ist diese CD denn so toll, dass ich sie nun unbedingt auch brauche ;-) oder ist die nix anderes, als das was auf der mediscript-Seite ist?

Das gute ist eben, dass das aktuelleste Examen dabei ist und du auch (wie bei den Mediskript CD´s) einen "Prüfungsmodus" hast - also ein Zeitlimit.
Habe vor, die CD als "Generalprobe" fürs Physikum zu nutzen. Es sind zwar keine Kommentare dabei, aber was ich dann so kurz davor noch nicht weiß, lerne ich in der Zeit bestimmt auch nicht mehr ;-)